Sportgeschichte



Alles zum Schlagwort "Sportgeschichte"


  • Schlaglichter

    Di., 30.04.2013

    Dopingarzt Fuentes verurteilt - Blutbeutel werden vernichtet

    Madrid (dpa) - Knapp sieben Jahre nach der Aufdeckung des größten Dopingskandals in der spanischen Sportgeschichte ist Eufemiano Fuentes zu einem Jahr Haft verurteilt worden und damit glimpflich davongekommen. Im Prozess um die «Operación Puerto» erließ das Gericht in Madrid für Fuentes zudem ein vierjähriges Berufsverbot als Sportmediziner. Die Richterin auch, dass die mehr als 200 Blutbeutel vernichtet werden sollen. Der Arzt hatte Dutzenden von Sportlern, vor allem Radprofis, beim Eigenblutdoping geholfen.

  • Sonstige

    Di., 30.04.2013

    Fuentes wollte behandelte Sportler «nur schützen»

    Eufemiano Fuentes (r) verlässt im Januar das Gericht in Madrid. Foto: Fabian Stratenschulte

    Madrid (dpa) - Der Gynäkologe und Sportmediziner Eufemiano Fuentes ist das Gesicht des größten Dopingskandals in der spanischen Sportgeschichte.

  • Archivteam sammelt Zeitdokumente aus der Ahlener Sportgeschichte

    Mi., 27.02.2013

    Sportarchiv nimmt Gestalt an

    Das Team, das für den Aufbau des Sportarchivs der Stadt Ahlen zuständig ist, hofft auf weitere zeitgeschichtliche Dokumente: (von links) Jürgen Rheker, Werner Fechner, Herbert Rüsing, Dieter Massin, Wolfgang Kuntze und Hermann Vienhues.

    Wenn sie eines Tages fertig sind mit dem Sichten, Sortieren und Aufbereiten, werden die Mitglieder des Archivteams auf einem kleinen Schatz sitzen. Bis dahin kann es aber noch etwas dauern. Immerhin: Das geplante Sportarchiv nimmt Gestalt an. Die Stadt hat den Initiatoren nun einen Raum zur Verfügung gestellt.

  • Sonstige

    Di., 05.02.2013

    Kampf gegen Wettbetrug - Rummenigge: Harte Bestrafung

    Sonstige : Kampf gegen Wettbetrug - Rummenigge: Harte Bestrafung

    Düsseldorf (dpa) - Der größte Wettskandal in der Sportgeschichte setzt auch Politik und Justiz unter Zugzwang. Nach den alarmierenden Untersuchungserkenntnissen der Polizeibehörde Europol werden Appelle nach noch intensiveren Maßnahmen im Kampf gegen die Machenschaften der Wettmafia laut.

  • Das Schönste zum Schluss

    So., 01.07.2012

    „The Crum“ sorgen beim DJK-Jubiläum für rockige Stimmung / Familienfest und Open-Air-Messe

    Das Schönste zum Schluss : „The Crum“ sorgen beim DJK-Jubiläum für rockige Stimmung / Familienfest und Open-Air-Messe

    Seit 50 Jahren wird bei der DJK Blau-Weiß Greven Sportgeschichte geschrieben. Dass in solch einer Zeit auch musikalisch – besonders im Rockgenre – so einiges passiert ist, zeigten die Musiker von „The Crum“ am Freitagabend bei ihrem Open-Air-Auftritt am DJK-Sportzentrum Emsaue.

  • 840 Jahre Sportgeschichte im Rathaus

    Fr., 02.12.2011

    Ehrung: 840 Jahre Sportgeschichte im Rathaus

    Von seiner sportlichen Seite zeigte sich Münster am Freitag im Rathausfestsaal: Stolze 840 Jahre Sportgeschichte waren zusammengekommen, als Oberbürgermeister Lewe die Jubilare der Sportvereine für ihr langjähriges Engagement ehrte. 17 „Geburtstagskinder“ waren es in diesem Jahr, von den „Junioren“ wie dem Klub für Kugelsport mit seinen 25 Jahren bis zur alteingesessenen Schwimmvereinigung, die in diesem Jahr stolze 120 Kerzen auf ihre Geburtstagstorte stellte.

  • 55 Jahre Sportgeschichte

    Di., 08.11.2011

    Die DJK Olympia freut sich auf die Einweihung der neuen Halle

    Lange haben die Verantwortlichen der DJK gekämpft. In wenigen Tagen ist es nun soweit: Am Samstag, 19. November, soll die neue Gymnastikhalle auf dem Gelände der Drensteinfurter Grundschule offiziell eingeweiht werden. Und nicht nur der Schule, sondern auch der DJK soll die Halle ein wenig mehr Platz für ihre Aktivitäten bieten.

  • Sportwelt

    Do., 03.11.2011

    Prozess: Friedek will Schadensersatz von DOSB

  • Golf

    Mo., 20.06.2011

    Rekordsieger McIlroy: Wie Woods vom anderen Stern

    Bethesda - Die Golf-Welt verneigt sich vor Rory McIlroy. Nach dem Rekordsieg bei der 111. US Open in Bethesda wurde der 22-Jährige mit Superlativen überhäuft. Mit dem ersten Major-Titel seiner vierjährigen Profi-Karriere hat der «Celtic Tiger» aus dem nordirischen Dorf Holywood Sportgeschichte geschrieben. Er ist erstmals auf Rang vier direkt hinter Martin Kaymer in der...

  • USC Münster

    So., 09.01.2011

    Gelungener Rollentausch