Starthilfe



Alles zum Schlagwort "Starthilfe"


  • WN-Aktion

    Do., 10.04.2014

    Starthilfe in die Ausbildung

    Mit dem neuen Portal www.wn-azubi.de haben die Westfälischen Nachrichten eine Plattform geschaffen, die Ausbildungssuchenden und Unternehmen die Möglichkeit bietet, einfach und schnell ans Ziel zu kommen.

  • Auto

    Mo., 20.01.2014

    Autobatterie leer: Nach Starthilfe eine Stunde fahren

    Stuttgart (dpa/tmn) - Starthilfe allein reicht nicht: Damit eine leere Batterie ordentlich auflädt und das Problem damit nachhaltig gelöst wird, müssen sich Autofahrer Zeit nehmen. Am besten fahren sie gleich eine Stunde auf längeren Strecken.

  • Elternschule von FBS und Marienhospital

    Di., 07.01.2014

    Starthilfe für den Weg ins Familienleben

    Beate Jablonka von der FBS und Chefarzt Dr. Armin Rütten werben für die zehnte Elternschule.

    Es ist seit zehn Jahren eine „Starthilfe für den Weg ins Familienleben“, wie Beate Jablonka die Elternschule beschreibt. Jährlich besuchen weit über 1000 junge Väter und Mütter die Kurse und Vorträge, die die Familienbildungsstätte in Kooperation mit dem Steinfurter Marienhospital anbietet.

  • Patinnen-Projekt

    Do., 05.12.2013

    Sie geben Frauen Starthilfe in ein neues Leben

    Stellten das Patinnen-Projekt vor (v.l.): Ursula Bültemeier, Ute Hoffmeier, Helga Neumann, Claudia Scholz und Marianne Hopmann.

    Die Stiftung „Fair für Frauen“ hat in Kooperation mit den Frauenhäusern in Münster und Telgte ein Projekt ins Leben gerufen: Patinnen begleiten Frauen, sich nach einem Aufenthalt im Frauenhaus ein neues Leben beginnen wollen, mit ganz handfesten Hilfestellungen.

  • Computer

    Mo., 18.11.2013

    Externe Starthilfe: Bootreihenfolge im BIOS ändern

    Arbeiten am Herz des Computers: Im BIOS lässt sich die Bootreihenfolge ändern. Foto: dpa-infocom

    Meerbusch (dpa-infocom) - Wenn der Computer über eine CD, statt über die Festplatte starten soll, muss das in vielen Fällen das BIOS geändert werden. Die Einträge lassen sich auf verschiedenen Wegen verschieben.

  • Auto

    Mi., 06.11.2013

    Stromspende von Auto zu Auto: So klappt die Starthilfe

    München (dpa/tmn) - Wenn ein Auto an eisigen Wintertagen nicht anspringt, braucht es Starthilfe. Aber wie war das noch: Erst das rote Kabel anklemmen, dann das schwarze - oder umgekehrt?

  • Soziales

    Mi., 23.10.2013

    «eastwest»: Starthilfe für EU-Migranten

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Erstmal ein Dach über dem Kopf und dann Informationen über Sprachkurse oder Arbeit im neuen Land: Das Düsseldorfer Projekt «eastwest» gibt wohnungslosen Menschen aus EU-Ländern wie Rumänien und Polen Starthilfe. Drei Jahre wurde das Modellprojekt vom NRW-Integrationsministerium mit insgesamt 160 000 Euro gefördert, nun kommt eine private Stiftung dafür auf. Das Besondere sei, dass es hier schon früh um die Lebenssituation der Arbeitsmigranten gehe, lobte Sozialminister Guntram Schneider (SPD) am Mittwoch. Das von der Einrichtung für Obdachlose «fiftyfifty» getragene Projekt verfügt über 60 Wohnungen und klärt mit Dolmetschern über Rechte und Pflichten, etwa Schulpflicht, Essensausgaben oder Kleiderkammern, auf. 2000 Menschen wurden seit Oktober 2010 beraten.

  • Tischtennis

    Do., 22.08.2013

    Zwei gebrauchte Leezen als Starthilfe

    Hielt immer Kontakt zu Borussia und kehrt nun zum Drittligisten zurück: Sarah Her-Lee aus Neuseeland.

    Ines Lenze hat ihre Karriere beendet, Marte Aasebo ist zurück nach Norwegen und Vanesja Sriskanda­rajah mochte nicht mehr zwischen Ostwestfalen und Münster pendeln: Als Borussias Tischtennis-Damen im Frühjahr den Klassenerhalt in der Regionalliga feierten, stand hinter der Zukunft des Drittlisten noch ein fettes Fragezeichen. Inzwischen sind die Dinge gelöst – vor allem dank Trainer Peter Luthardt, der die Arbeit von nunmehr fünf Jahren „nicht einfach in die Tonne kloppen“ wollte. Borussia macht weiter in der Regionalliga. Und ist vielleicht besser aufgestellt als je zuvor.

  • Hegering kümmert sich um Jungvögel

    Di., 20.08.2013

    Starthilfe für Fasanenküken

    Eingeschlafen! Das Fasanenküken fühlt sich in der Hand von Anja Schmidt, deren Hund Camillo das Gelege aufgespürt hat, offenbar nicht unwohl

    Entenküken großziehen kann ja jeder – Fasane sind die Königsdisziplin! Außerdem geht deren Bestand seit Jahren dramatisch zurück. Die Mitglieder des Hegerings Münster-Ost kümmern sich deshalb aufmerksam um verlassene Fasanengelege und um die unter der Lampe ausgebrüteten Küken.

  • Die Bildende Kunst und die Förderung

    So., 09.06.2013

    An sich glauben und Marken setzen

    Heimische Künstler und Kunstförderer diskutierten vor rund 40 Zuhörern über bessere Möglichkeiten der Projekt- und Künstlerförderung.

    Ob Starthilfe oder Motivation, ob Finanzierung zum (Über-)Leben oder als Stärkung der Kunstszene: Öffentliche und private Förderung in der Bildenden Kunst erfüllt viele Zwecke. Doch funktioniert die Förderung wirklich?