Stiftshof



Alles zum Schlagwort "Stiftshof"


  • Neujahrsempfang der Interessengemeinschaft Leeden

    Mo., 19.01.2015

    Optimistisch ins neue Jahr

    Gerhard Wellemeyer begrüßte beim Neujahrsempfang im Stiftshof (von links) Ulrike Wortmann-Rotthoff, Karl Jasbinschek und Stefan Streit.

    „Wir wollen dieses Zusammentreffen nutzen, um uns auszutauschen und gemeinsam nach Wegen zu suchen, unser lebendiges Stiftsdorf Leeden noch lebens- und liebenswerter zu machen“, sagte Gerhard Wellemeyer in seiner Begrüßung beim Neujahrsempfang am Sonntag auf der Diele des Stiftshofes. Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Leeden (IGL) freute sich über die vielen Besucher und wertete dies als Ausdruck der Verbundenheit „mit unserem lebendigen Stiftsdorf“.

  • Altes Porzellan im Stiftshof

    So., 18.01.2015

    Aus Ruinen gerettet

    Ob das Geschirr aus den Ruinen der Tecklenburger Burg geborgen worden ist? „Die Wahrscheinlichkeit ist hoch“, schreibt der Geschichts- und Heimatverein (GHV) Tecklenburg zu den beiden Tellern und der Schale, die am Sonntag, 1. Februar, im Stiftsmuseum in Leeden erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden.

  • Konzert des Musikvereins

    Di., 11.11.2014

    Premiere für den Einhornmarsch

    Sopranistin Charlotte Winkelhorst trat beim Stiftshof-Konzert der „Einhörner“ auf. Deren Pprogramm war sehr vielseitig.

    Ein bunt gemischtes musikalisches Programm, das von großer Spielfreude zeugte, boten die Mitglieder des Musikvereins Einhorn Leeden am Sonntagabend im Stiftshof. Mit gut 150 Besuchern war das urige Gebäude gut gefüllt, was nicht nur den ersten Vorsitzenden des Vereins, Wilfried Brönstrup, freute.

  • Konzert

    Di., 04.11.2014

    Einhörner laden in den Stiftshof ein

    Der Musikverein Einhorn Leeden lädt zum zweiten Stiftshofkonzert am Sonntag, 9. November, ab 17 Uhr in den Stiftshof ein. Die Musiker haben viele neue Stücke einstudiert und wollen ihr Können präsentieren.

  • Infoabend

    Di., 21.10.2014

    Profis legen Wert auf Grundlagenausdauer

    Dr. Ralph Schomaker vom Zentrum für Sportmedizin in Münster gab in Freckenhorst Einblicke ind die Trainingssteuerung für Ausdauersportler.

    Dr. Ralph Schomaker vom Zentrum für Sportmedizin in Münster gab am Freitagabend im Stiftshof Dühlmann in Freckenhorst Einblicke in die Trainingssteuerung für Ausdauersportler. Eingeladen hatten dazu der Kreissportbund Warendorf und die RSG Freckenhorst-Warendorf.

  • DRK-Ortsverein hofft auf guten Zuspruch am 31. Juli

    Mi., 23.07.2014

    Blutspende im Stiftshof

    Das DRK hofft auf viele Spender beim Termin am 31. Juli in Leeden. Im Vorjahr (Bild) waren zahlreiche Spender dem Aufruf des Roten Kreuzes gefolgt.

    Blutkonserven werden dringend gebraucht, schreibt der DRK-Ortsverein Lengerich. Beim Blutspendetermin am 31. Juli im Stifshof Leeden hofft er auf viele Teilnehmer.

  • Klimaschutzsiedlung

    Do., 19.06.2014

    Anwohner fürchten mehr Verkehr

    Die Zahl der tatsächlich Bauwilligen, die sich zum öffentlichen Informations- und Erörterungstermin am Dienstagabend im Stiftshof Dühlmann eingefunden hatten, war mehr als überschaubar. Es waren wohl vor allem Anwohner der umliegenden Straßen, die der Einladung der Bauverwaltung gefolgt waren, sich im Zuge einer frühzeitigen Bürgerbeteiligung über die auf dem Gelände der ehemaligen Hauptschule geplante Klimaschutzsiedlung zu informieren. Den auf den Ideen der „Architekten für Freckenhorst“ (AFF) – das sind Henrike Tiemann, Rüdiger Braun und Horst Pawlowski – basierenden Bebauungsplanentwurf stellte Stadtplaner Joachim Sterl (Planungsbüro Post und Welters, Dortmund) vor.

  • kfd-Generalversammlung in Freckenhorst

    Mi., 09.04.2014

    „Bin froh, dass wir unmodern sind“

    Das Team der kfd mit den Referentinnen des Diözesanverbandes (v. l.): Anne Kieskemper, Margret Schlöpker, Alexandra Zelleröhr, Ida Gerdemann, Ulrike Zanke, Marion Bause, Judith Everding, Anne Halbuer, Agnes Velemans und Heike Kortenjann.

    Die vom Diözesanverband angekündigte Erhöhung des Mitgliedsbeitrages stand im Mittelpunkt der Generalversammlung der kfd St. Bonifatius am Dienstagabend im Stiftshof Dühlmann.

  • Nachbargemeinschaft Blumenthal

    Sa., 05.04.2014

    Vorstand komplett neu gewählt

    Der neue Blumenthal-Vorstand (v. l.): Anna Reimer, Michael Wilczek, Edith Drop, Ralf Böhmer, Petra

    Einige Wechsel gibt es im Vorstand der Nachbargemeinschaft Blumenthal. Am Donnerstag trafen sich die Nachbarn zur Generalversammlung im Stiftshof Dühlmann. Zum neuen ersten Vorsitzenden wählten die Blumenthaler den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden, Markus Böhmer. Aus zeitlichen Gründen stand der bisherige Amtsinhaber Alfred Winkelmann nicht mehr zur Wahl. Beisitzerin Constanze Winkelmann stellte ihr Amt ebenso zur Verfügung.

  • Vortrag bei der Kameradschaft

    Mo., 24.03.2014

    Geschichte und Geschichten

    Über die ehemalige Seilbahn in Hagen und Umgebung berichtete Martin Frauenheim aus Hagen a. T. W. bei der Kameradschaft ehemaliger Soldaten im Stiftshof.