Streckenführung



Alles zum Schlagwort "Streckenführung"


  • Barfuß-Park: Neue Strecke findet nicht überall Beifall

    Sa., 04.08.2012

    Geteiltes Echo

    Barfuß-Park: Neue Strecke findet nicht überall Beifall : Geteiltes Echo

    Längst nicht alle Besucher des Barfuß-Parks können sich mit der neuen Streckenführung im Barfuß-Park anfreunden. Nicht mehr so schön wie früher oder zu nah an der Dorfentlastungsstraße, wird moniert.

  • Radtour der Heimatfreunde

    Mi., 27.06.2012

    An dunklen Wassern

    Zum vierten Mal starteten am vergangenen Samstag Radler des Nienborger Heimatvereins zu einer Zwei-Tages-Radtour. Franz-Josef Mensing und Werner Mieling hatten die Streckenführung solide vorbereitet und so war der Ausgangspunkt der Route, der Parkplatz am Bahnhof in Meppen, schnell erreicht.

  • Streckenführung durch Masbeck nicht machbar

    Di., 27.03.2012

    Reitroute ohne Havixbeck?

    Streckenführung durch Masbeck nicht machbar : Reitroute ohne Havixbeck?

    Eine rund 1 000 Kilometer lange Reitroute durch das Münsterland soll ab April 2013 die Kreise Borken, Coesfeld, Recklinghausen, Steinfurt und Warendorf sowie die Stadt Münster verbinden.

  • Heimatverein Lengerich

    Sa., 24.03.2012

    Tunnel, Eisenbahn und mehr

    Heimatverein Lengerich : Tunnel, Eisenbahn und mehr

    Heinz Kisker ist ausgewiesener Fachmann für das Thema Eisenbahn. Speziell die Streckenführung im Lengericher Raum hat es dem in Großefehn lebenden Ruheständler angetan.

  • Tecklenburger Nordbahn

    Fr., 03.02.2012

    ZVM-Absage an alternative Strecken

    Tecklenburger Nordbahn : ZVM-Absage an alternative Strecken

    Lotte/Tecklenburger Land - Die Reaktivierung der Tecklenburger Nordbahn für den Personenverkehr scheint fraglicher denn je. Denn was alternative Streckenführungen an Büren vorbei betrifft, ist nach Prüfung durch ein Ingenieurbüro jetzt klar: Wenn es überhaupt wieder einen Personenverkehr auf der Schiene gibt, dann auf der alten Trasse am Strotheweg. Alles andere wäre zu teuer.

  • „Nachteile des Landlebens“

    Mi., 11.01.2012

    Westfalenbus hat Streckenführung der R 13 teilweise verändert / Kritik

    „Nachteile des Landlebens“ : Westfalenbus hat Streckenführung der R 13 teilweise verändert / Kritik

    Bislang ist Ruth Ackermann Bus gefahren. Morgens um kurz nach 6 Uhr mit der R 13 bis quasi vor die „Haustür“ ihrer Arbeitsstelle im gleichnamigen Lebensmittelgeschäft. Um kurz nach 12 Uhr wieder zurück. „Das war für mich optimal“, erzählt die gebürtige Westbevernerin, die in der Nähe des St.-Franziskus-Hospitals in Münster wohnt.

  • Bürgerbus verdrängt das Taxibus-System

    Fr., 21.10.2011

    Kritik: Bahnhof wird in neue Streckenführung nicht einbezogen / Zwei Gegenstimmen

    Eine gute und eine schlechte Nachricht für die Nutzer des Öffentlichen Personennahverkehrs. Zunächst die gute: Der Bürgerbus ergänzt demnächst das bestehende Angebot. Und jetzt die schlechte Nachricht: Die Einführung des Bürgerbusses nutzt die Stadt zur Abschaffung des innerstädtischen Taxibus-Netzes. Unumstritten war die entsprechende Entscheidung am Donnerstagabend im Stadtrat nicht, aber letztlich gab es nur zwei Gegenstimmen zur Einführung des Bürgerbusses.

  • Metelen

    Mo., 25.07.2011

    Die Streckenführung

  • Nachrichten

    Fr., 17.06.2011

    Purzeln die Streckenrekorde?

    Dolberg - Ein wenig neidisch sahen die Mitglieder der Spielvereinigung Dolberg zuletzt nach Ahlen, wo die neunte Auflage des Stadtteil- und Haldenlaufs stattfand. Schließlich sollte diese Veranstaltung zunächst ein Wertungslauf für den Kreis-Beckum-Cup der Erwachsenen 2011 werden, wegen der Komplikationen mit der Streckenführung (die „Ahlener Zeitung“ berichtete) wurde er nun...

  • Greven

    Mo., 02.05.2011

    Von der Heide in die City