Stress



Alles zum Schlagwort "Stress"


  • Alle Jahre wieder im Stress?

    Di., 18.12.2018

    Elf Tipps für ein frohes Fest

    Nicht nur die inneren Werte zählen: Eine schöne Verpackung gibt Geschenken an Weihnachten eine persönliche Note.

    Alle Jahre wieder... passt der Baum nicht ins Auto, ärgert der Nachbar sich über die blinkende Lichterkette, endet Heiligabend im Streit, und am nächsten Tag hat man einen Kater. Alle Jahre wieder? Nein, in diesem Jahr wird es anders - elf Tipps für ein frohes Fest.

  • Mit Smoothie und Saft

    Mo., 17.12.2018

    So kommen Stresshungerer gesund durch den Arbeitstag

    Ein Smoothie und kleine Portionen Obst, können wichtige Nährstofflieferanten sein, wenn das Essen stressbedingt schwer fällt.

    Wenn der Stress auf den Magen schlägt, bekommen einige Berufstätige kaum noch etwas hinunter. Auf eine ausgewogene Ernährung im Arbeitsalltag müssen sie dennoch nicht verzichten. Smoothies und kleine Speiseportionen helfen.

  • Hof Püning: Trockenheit sorgt für Verluste in den Schonungen

    Sa., 15.12.2018

    Tannen hatten im Sommer Stress

    Die Dürre hat ihre Spuren hinterlassen und vor allem die Setzlinge angegriffen, die Christian Püning von Hand ausgraben muss.

    Auch nach den Schauern der letzten Tage: Noch immer ist das Erdreich knochentrocken. Ein richtiger ergiebiger Landregen scheint nicht kommen zu wollen. Weihnachtsbaum-Anbauer Christian Püning lässt sich nicht unterkriegen, auch wenn die Trockenheit in diesem Jahr an seinen Tannenkulturen „genagt“ hat und man gar nicht genug dagegen wässern konnte. „Allein bei den Neuanpflanzungen habe ich einen Ausfall von 20 Prozent.“

  • Stress oder Verletzung?

    Do., 13.12.2018

    Wenn das Kind oft über Kopfschmerzen klagt

    Wenn Kinder an Kopfschmerzen leiden, kann das auch am Stress in der Schule liegen.

    Auch Kinder leiden häufig an Kopfweh. Die Ursachen sind vielseitig. So kann etwa ein ungesunder Lebensstil der Auslöser sein. Dauern die Schmerzen länger an, sollten Eltern mit ihrem Kind zum Arzt gehen.

  • Kein Stress

    Mi., 12.12.2018

    Eva Padberg erwartet ein Mädchen

    Die schwangere Eva Padberg in Berlin.

    Im Januar soll ihr erstes Kind zur Welt kommen - ein Mädchen, wie Eva Padberg jetzt verrät.

  • Bei Problemen

    Mo., 10.12.2018

    Psychologische Beratung für Studenten an der Hochschule

    Die nächste Abgabe steht kurz bevor, aber man kriegt keinen Satz mehr aufs Papier: Bei Problemen wie Stress oder Schreibblockaden kann es weiterhelfen, die psychologische Beratung der Hochschule oder des Studentenwerks zu kontaktieren.

    Stress, Prüfungsangst oder gar Zweifel an der Studienwahl: Die Gründe, warum Studierende ins Grübeln kommen, können vielseitig sein. Dann kann die psychologische Beratung an der Hochschule helfen. Doch wie läuft das eigentlich ab, und geht das auch anonym?

  • «Singing Shrinks»

    Fr., 07.12.2018

    Mit Chorgesang Stress bewältigen

    Die «Singing Shrinks» sind ein Chor aus Psychiatern, Neurologen und Psychologen. Sie wissen aus eigener Erfahrung, dass Gesang für Entspannung sorgt.

    Einen Sonntagsblues kennen sie nicht, denn montags ist Chorprobe: In Berlin singen Psychologen, Psychiater und Neurologen gemeinsam. Für die Singing Shrinks, die Singenden Seelenklempner, sind die Proben weit mehr als nur Gesang.

  • «Singing Shrinks»

    Fr., 07.12.2018

    Einfach singen: Wie Seelenklempner Stress bewältigen

    «Wir sind weltweit der einzige Chor, der nur aus Psychiatern, Psychologen und Neurologen besteht», sagt Gründer Mazda Adli am Rande der Probe in einer alten Hörsaalruine auf dem Charité-Gelände.

    Einen Sonntagsblues kennen sie nicht, denn montags ist Chorprobe: In Berlin singen Psychologen, Psychiater und Neurologen gemeinsam. Für die Singing Shrinks, die Singenden Seelenklempner, sind die Proben weit mehr als nur Gesang.

  • Lebendige Adventskalender sind gestartet

    Di., 04.12.2018

    Kurze Auszeiten vom Adventsstress

    Die Chorgemeinschaft St. Anna lud an die Plettenberger Straße ein. Die Chorgemeinschaft St. Anna öffnete am Montag das erste Kläppchen in Davensberg. Der Männerchor Herbern öffnete das erste Kläppchen in Herbern bei der Frau mit Jück.

    Eine Auszeit vom vorweihnachtlichen Stress bieten die lebendigen Adventskalender der Kirchengemeinden der Pfarrei St. Lambertus.

  • Nach Sturz in Beaver Creek

    So., 02.12.2018

    Abfahrts-Ass Dreßen nach Saison-Aus: «Kein Stress» in Reha

    Skirennfahrer Thomas Dreßen wurde nach seiner Ankunft am Flughafen in München interviewt.

    Felix Neureuther in den Technikrennen, Thomas Dreßen im Speed: In der Theorie hat der Deutsche Skiverband in allen Disziplinen Weltklasse in seinen Reihen. Auf Dreßen muss das Team aber nun lange verzichten. Nach seiner schweren Knieverletzung will er nichts überstürzen.