Stromausfall



Alles zum Schlagwort "Stromausfall"


  • Energie

    So., 16.06.2019

    Massiver Stromausfall in Argentinien und Uruguay

    Buenos Aires (dpa) - In Teilen Südamerikas ist es am Sonntag zu einem massiven Stromausfall gekommen. Ganz Argentinien und Uruguay seien nach einer schweren Störung im Verbindungssystem ohne Elektrizität, teilte der argentinische Energieversorger Edesur auf Twitter mit.

  • 38 Minuten ohne Elektrizität

    Mo., 03.06.2019

    Stromausfall im Geistviertel

    38 Minuten ohne Elektrizität: Stromausfall im Geistviertel

    Im Geistviertel hat es am Montagnachmittag (3. Juni) einen Stromausfall gegeben. Nach 38 Minuten war der Saft zwar wieder da - aber die Nachwirkungen waren vor allem für Autofahrer länger spürbar.

  • Wetter

    Mo., 03.06.2019

    Gewitter ziehen über NRW: Blitze, Blechschäden und Stromausfall

    Ein Auto fährt in der Landeshauptstadt durch eine Wasserlache auf der Straße.

    Blechschäden und Stromausfall: In Nordrhein-Westfalen hat es am Montagmorgen teils starke Gewitter und Regenfälle gegeben. Im Münsterland kam es zu Blitzeinschlägen.

  • Verkehr

    Mo., 27.05.2019

    Stromausfall: A1-Tunnel in Köln für 45 Minuten gesperrt

    Köln (dpa/lnw) - Wegen eines Stromausfalls war der Tunnel auf der Autobahn 1 in Köln-Lövenich am Montagmittag gesperrt. Es hätten sich längere Staus gebildet, sagte ein Sprecher des Landesbetriebs Straßen.NRW. Nach einer knappen Dreiviertelstunde sei der Tunnel wieder freigegeben worden.

  • THW-Übung mit Dieselaggregat

    Mo., 06.05.2019

    Wenn „Gertrud“ tuckert

    Die Gronauer und Nordhorner THW-Helfer mit Elektromeister Kevin ten Winkel (Mitte) vor dem Gronauer Notstromaggregat „Gertrud“.

    Stromausfall im Krankenhaus – was sich gefährlich anhört, war vor einer guten Woche in der Nordhorner Euregio-Klinik zum Glück nur eine Übung des Technischen Hilfswerks (THW). Die Fachgruppen „Elektroversorgung“ der benachbarten THW-Ortsverbände Gronau und Nordhorn bekamen während einer geplanten Abschaltung des Stroms nämlich die Möglichkeit, das Radiologie-Zentrum mit ihren Notstromaggregaten zu versorgen. Wie kam es dazu?

  • Lkw verursacht Stromausfall

    Mi., 17.04.2019

    Ganz Ottmarsbocholt kurzzeitig vom Netz gekappt

    Spezialisten rückten im Auftrag von Westnetz in die Dorfbauerschaft aus, um den Schaden an der Freileitung zu beseitigen.

    Kurzzeitig stand ganz Ottmarsbocholt ohne „Saft“ da. Grund war Vergesslichkeit eines Brummifahrers . . .

  • Energie

    Mo., 15.04.2019

    Ursache für Stromausfall in Berlin-Köpenick geklärt

    Berlin (dpa) - Rund zwei Monate nach dem großen Stromausfall in Berlin-Köpenick sind Ursache und Verantwortlichkeiten geklärt. Nach Senatsangaben bestätigten Untersuchungen, dass eine Baufirma an der Salvador-Allende-Brücke nicht nach der freigegebenen Planung gearbeitet hat. Nach einer falschen Bohrung waren Kabel beschädigt worden. Von dem etwa 30-stündigen Stromausfall am 19. und 20. Februar waren mehr als 30 000 Haushalte und 2000 Gewerbebetriebe betroffen. Sie mussten ohne Licht, Heizung oder Telefon auskommen.

  • Ex-Feuerwehrchef Fritzen referierte

    Fr., 05.04.2019

    Ein Stromausfall wird schnell gefährlich

    Zu einem spannenden Abend im Rahmen der „Albachtener Gespräche“ hatten Ferdinand Lenfers (l.), Holger Wigger (2.v.r.) und Manfred Rösmann (r.) den ehemaligen Feuerwehrchef Benno Fritzen in das Vereinsheim von Concordia Albachten eingeladen.

    Katastrophen lauern überall. Aber man kann sich schützen

  • 10 000-Volt-Kabel beschädigt

    Do., 04.04.2019

    Größerer Stromausfall im Ortskern

    Ein beschädigtes Kabel – hier ein Symbolfoto – hat für den Stromausfall in Nordwalde gesorgt.

    Im Ortskern von Nordwalde ist am Donnerstagmittag für fast zwei Stunden der Strom ausgefallen. Auslöser dafür war ein beschädigtes 10 000-Volt-Kabel. Kurze Zeit später fiel auch im Scheddebrock für zwei Stunden der Strom aus.

  • Störung

    Do., 04.04.2019

    Stromausfall in Teilen von Schapdetten

    Störung: Stromausfall in Teilen von Schapdetten

    Der Nottulner Ortsteil Schapdetten war am Donnerstagmorgen zeitweise ohne Strom. Die Ursache ist gefunden. Die Westnetz AG hat Reparaturarbeiten eingeleitet.