Taxi



Alles zum Schlagwort "Taxi"


  • Kriminalität

    Do., 18.07.2019

    Unbekannter raubt Taxifahrer aus und entführt ihre Autos

    Das Blaulicht einer Polizeistreife ist am Rande einer Demonstration eingeschaltet.

    Recklinghausen (dpa/lnw) - Die Polizei sucht einen Serientäter, der mindestens drei Mal Taxifahrer ausgeraubt hat und dann mit ihren Autos verschwunden ist. Die Taxis ließ der Unbekannte jeweils kurze Zeit später wieder stehen, wie die Polizei in Recklinghausen am Donnerstag mitteilte.

  • Vor dem Amtsgericht

    Di., 16.07.2019

    Skurrile Begründung nach „Raub“

    Ein 53-jähriger Heeker soll nach einer durchzechten Nacht die Geldbörse eines Taxifahrer „geraubt“ haben. Die Rechtfertigungsversuche vor Gericht waren kurios.

  • Top Ten der Spiele

    Mi., 10.07.2019

    iOS-Games: «Mister X» suchen und ein Zug-Taxi fahren

    «Scottland Yard» ist die digitale Umsetzung des kultigen Brettspiels.

    Zwei Neueinsteiger wirbeln die iOS-Charts auf. Einer von ihnen ist kein Unbekannter. Früher feierte er Erfolge als Brettspiel.

  • Kriminalität

    Mo., 08.07.2019

    Taxifahrer fährt nach Streit Mann über Fuß: Leicht verletzt

    Iserlohn (dpa/lnw) - Schwierige Ermittlungen nach einem eskalierten Streit am Rand eines Schützenfests in Iserlohn im Sauerland: In der Nacht zu Samstag gerieten vier Besucher mit einem Autofahrer und einem Taxifahrer aneinander. Die beiden Fahrer sollen jeweils mit einer Eisenstange und einem Teleskopstock zugeschlagen haben. Am Ende soll der 20-jährige Taxifahrer bewusst auf die Vierergruppe zugehalten haben und einem Mann über den Fuß gefahren sein. Der 19-Jährige wurde laut Polizei leicht verletzt.

  • Kriminalität

    Mo., 08.07.2019

    Taxigast randaliert und bricht Polizisten die Hand

    Schriftzug «Polizei» auf der Motorhaube eines Funkstreifenwagens.

    Dortmund (dpa/lnw) - Brutales Ende einer Taxifahrt: Weil der Gast (51) nicht bezahlen wollte, rief der Taxifahrer am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr die Polizei in Dortmund. Als die Beamten eintrafen, attackierte der Fahrgast mehrere Polizisten. Drei wurden verletzt, zwei schwer. Einem der beiden Beamten brach der Mann die Hand, so die Polizei in einer Mitteilung vom Montag.

  • Gestiegene Unternehmenskosten sorgen für Tarifanpassungen

    Fr., 05.07.2019

    Taxifahren wird teurer

    Die Entgelte für Taxifahrten soll zukünftig auch im Kreis Steinfurt erhöht werden.

    Wer ein Taxi im Kreis Steinfurt bestellt, muss für die Fahrt zukünftig tiefer in die Tasche greifen. Am 1. September sollen die neuen Tarife um etwa sechs Prozent angehoben werden.

  • Verkehr

    Mi., 03.07.2019

    Österreichs Parlament verabschiedet Taxi-Gesetz mit Folgen

    Wien (dpa) - Das österreichische Parlament hat eine Taxi- und Mietwagen-Reform beschlossen, die vor allem Fahrdienstvermittlern wie Uber Probleme bereiten könnte. Sie sieht unter anderem einheitliche Tarife für die Beförderung mit Taxi und Mietwagen und einen verpflichtenden Taxischein für alle Fahrer vor. Bisher konnten die Preise für die Beförderung mit einem Mietwagen in Österreich noch frei vereinbart werden, für Taxifahrten galten bereits feste Preise. Die Reform soll im September 2020 in Kraft treten. Uber drohte zuletzt mit einem Komplettrückzug aus Österreich, sollte die Reform beschlossen werden.

  • Taxis und Mietwagen

    Di., 02.07.2019

    MyTaxi baut Fahrdienste aus und benennt sich in Free Now um

    Thomas Zimmermann (l) und Alexander Mönche von der Geschäftsleitung des Fahrdienstleisters "Free Now". Als erste neue Marke des Joint Ventures zwischen Daimler und BMW wird aus "mytaxi" nun "Free Now".

    Mit den Automobilkonzernen Daimler und BMW im Rücken will MyTaxi sich der internationalen Konkurrenz in den Weg stellen, die auch in Deutschland mit Mitwagendiensten immer mehr Kunden findet. Dazu muss ein neuer Name für die Mobilitäts-App her.

  • Liebesfilm auf Serbisch

    Do., 27.06.2019

    Iss Popcorn und schau Belgrad!

    Platz in der Sonne: Die Aussicht über Belgrad von der Parkanlage Kalemegdan genießen auch viele junge Bewohner der Stadt.

    Belgrad passt in kein Genre. Zwischen Balkan-Nostalgie und Aufbruch drehen Kreative in der serbischen Hauptstadt ihren ganz eigenen Film. Popcorn und Soundtrack sind für die Zuschauer inklusive.

  • Bürgerschützenverein Ahlen

    So., 23.06.2019

    Polizeiwagen diente einst als Taxi

    Das neue Königspaar des Bürgerschützenvereins Ahlen, Thomas Klotz und Kristina Lützow, präsentierte einen motivierten Hofstaat, der beim Ball am Samstagabend für reichlich Stimmung sorgte.

    Der dritte Festtag des Bürgerschützenvereins Ahlen stand ganz im Zeichen der Königspaare. Beim Ball am Südwall wurden nicht nur scheidende und neue Regenten geehrt, sondern auch die Jubiläumskönigspaare.