Teamsprint



Alles zum Schlagwort "Teamsprint"


  • Olympia

    Mi., 17.08.2016

    Fiedler bis Vogel: Goldschmied Uibels fünfter Olympiasieg

    Detlef Uibel führte mehrere Athleten zum Olympiasieg.

    Rio de Janeiro (dpa) - Zum Dienstjubiläum gab es wieder einen Olympiasieg: Im 25. Jahr als Bahnrad-Bundestrainer feierte Detlef Uibel durch den Sprint-Erfolg von Kristina Vogel die dritte Goldmedaille.

  • Olympia

    Mi., 17.08.2016

    Vogel krönt sich zur Sprintkönigin auf der Bahn

    Kristina Vogel und ihre Goldmedaille.

    Vier Jahre nach ihrem überraschenden Olympiasieg im Teamsprint gewinnt Kristina Vogel wieder Gold. In der Königsdisziplin Sprint schlägt sie die goldverwöhnten Briten. Damit poliert sie auch die schwache Bilanz des Bundes Deutscher Radfahrer ein wenig auf.

  • Olympia

    So., 14.08.2016

    Kristina Vogel: «Manchmal der Hund, manchmal der Baum»

    Nach der Enttäuschung im Keirin muss sich Kristina Vogel wieder für das nächste Rennen aufbauen.

    Drei Medaillen sollten es werden, nach Bronze im Teamsprint bleibt nur noch eine Option. Im Sprint will es Kristina Vogel allen zeigen. Der BDR könnte einen Erfolg gut gebrauchen, schon jetzt ist die vorsichtige Zielsetzung nur noch schwer zu erreichen.

  • Olympia

    Sa., 13.08.2016

    Olympia kompakt: Der siebte Tag

    Kristina Vogel und Miriam Welte (r) genossen den obligatorischen Biss in die Medaille.

    Rio de Janeiro (dpa) - Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro das Finale erreicht. Bronze holten sich die Bahnrad-Asse Miriam Welte und Kristina Vogel im Teamsprint.

  • Olympia

    Fr., 12.08.2016

    Entscheidung Radsport - Frauen, Teamsprint

  • Olympia

    Fr., 12.08.2016

    Welte/Vogel holen im Teamsprint Olympia-Bronze

    Rio de Janeiro (dpa) - Die London-Olympiasiegerinnen Miriam Welte und Kristina Vogel haben bei den olympischen Bahnrad-Wettbewerben in Rio de Janeiro Bronze gewonnen. Im Rennen um den dritten Platz waren sie schneller als das Duo aus Australien.

  • Olympia

    Do., 11.08.2016

    Bahnsprinterinnen Vogel und Welte träumen wieder

    Miriam Welte (l) und Kristina Vogel wollen ihren Olympiaerfolg von 2012 wiederholen.

    Es war wohl die glücklichste deutsche Goldmedaille bei den Spielen in London. Wechselfehler der Teams aus China und England bescherten Kristina Vogel und Miriam Welte den Olympiasieg im Teamsprint. Vier Jahre später will das Duo erneut nach ganz oben.

  • Olympia

    Mi., 10.08.2016

    Donnerstag, 11. August 2016

    Entscheidungen

  • Olympia

    Do., 04.08.2016

    Bundestrainer Uibel mit Sorgen im Teamsprint

    Detlef Uibel sorgt sich um erkrankte Radsportler.

    Rio de Janeiro (dpa) - Bundestrainer Detlef Uibel hat eine Woche vor dem Beginn der Bahnrad-Wettbewerbe bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro einige Sorgen. «Es läuft schlecht», sagte der Cottbuser.

  • Olympia

    Sa., 16.07.2016

    Zeitplan Radsport

    Entscheidungen: 18