Tennisabteilung



Alles zum Schlagwort "Tennisabteilung"


  • Einladungsturnier SV Westfalia

    Mi., 05.09.2018

    Leerer Damendoppel holt den Pokal

    Andreas Rintelen und Udo FarwickMechthild Schnigge und Gisela Kalus

    Das Einladungsturnier der Tennisabteilung des SV Westfalia Leer stieß wiederum auf große Resonanz. Zahlreiche Clubs aus der Nachbarschaft nahmen teil, und aus Sicht des heimischen Vertreters verlief der Nachmittag auch sportlich sehr erfolgreich.

  • Tenniscamp mit Rekordteilnehmerzahl

    Do., 30.08.2018

    Den Ball übers Netz gejagt

    Die Kinder und Jugendlichen trainierten drei Tage lang begeistert auf der Tennisanlage. Zum Abschluss gab es Urkunden und Medaillen.

    Das Tenniscamp war der Höhepunkt der Saison der TSV Tennisabteilung. Das berichtet der Sportverein. Das Camp für Kinder und Jugendliche fand in der letzten Ferienwoche mit einer Rekordteilnehmerzahl auf der TSV-Anlage statt.

  • Berni-Duesmann-Cup in Füchtorf

    Di., 28.08.2018

    Nicole und Jan Linnemann siegen

    Jung und Alt spielten bei dem 24. Berni-Duesmann-Cup auf dem Füchtorfer Tennisplatz mit- und gegeneinander.

    Seit über 20 Jahren treffen sich die Sportler der Tennisabteilung des SC Füchtorfs zum jährlichen Berni-Duesmann-Cup. Am vorletzten Sonntag war es wieder soweit, 16 Tennisspieler aller Spiel- und Altersklassen lieferten sich spannende Matches um den begehrten Sieg.

  • Tennis | Offene Vereinsmeisterschaften von Vorwärts Gronau

    Mi., 15.08.2018

    „Liegen voll im Zeitplan“

    Die offenen Vereinsmeisterschaften sorgen Abend für Abend für interessante Begegnungen am Brechter Weg. Turnierleiter Frank Schreiter ist mit dem Verlauf sehr zufrieden.

    Bereits seit drei Wochen sollte die Anlage der Tennisabteilung am Brechter Weg aus allen Nähten platzen. Insgesamt 250 Meldungen hatten die Organisatoren zu vermelden. Bedingt durch die Sommerferien und die zu hohen Temperaturen liefen die offenen Vereinsmeisterschaften in diesem Jahr jedoch schleppender an als im Vorjahr.

  • Tennisabteilung des SV Bösensell

    Mi., 15.08.2018

    Aktionswoche bietet Action und Chillen

    Die Mitglieder der Tennisabteilung freuen sich auf die Aktionswoche in Bösensell.

    Die Tennisabteilung des SV Bösensell hat eine Aktionswoche auf die Beine gestellt. Sie dreht sich um vielfältige sportliche Angebote, umfasst aber auch Gemütlichkeit und Geselligkeit beim Cocktail am Clubheim.

  • Tennis: LK-Turnier

    Di., 14.08.2018

    Perfekte Bedingungen beim TuS Freckenhorst

    Spieler, Zuschauer und TuS-Verantwortliche waren vom Turnier begeistert.

    Am Wochenende war die Tennisabteilung des TuS Freckenhorst zum zweiten Mal Ausrichter des Leistungsklassen-Turniers des Westfälischen Tennisverbandes. Jeweils ab 9 Uhr traten insgesamt 67 aktive Spieler am Feidieck an und kämpften um Leistungspunkte.

  • Tennisabteilung des SV Büren feiert 40-jähriges Bestehen

    So., 05.08.2018

    Gratulationen und Juxturnier

    Gründungsmitglieder, Geehrte, Vorstand und Lottes Bürgermeister Rainer Lammers feiern zusammen mit Vereinsmitgliedern das 40-jährige Bestehen der Tennis-Abteilung des SV Büren.

    Vor 40 Jahren wurde die Tennisabteilung des SV Büren gegründet. Das ist ein Grund zum Feiern, meinte der Vorstand und organisierte eine fröhliche Geburtstagsparty auf der schmucken Tennisanlage.

  • Tennis: Westfalenmeisterschaft

    Sa., 14.07.2018

    Lina Kötterheinrich triumphiert mit TC Deupen

    Der neue Tennis-Westfalenmeister TC Deupen mit der Ladbergerin Lina Kötterheinrich (links).

    Eine harte Zeit liegt hinter der Lina Kötterheinrich von der Tennisabteilung des TSV Ladbergen. Nach langer Verletzung ist sie wieder fit und feierte jetzt mit ihrem Verein TC Deupen die Westfalenmeisterschaft.

  • Storchennest am Tennisplatz

    Fr., 22.06.2018

    VIP-Lounge am Center-Court

    Storchennest mit Blick auf den Center-Court der Tennisabteilung des SV Gronau: Die Tiere haben sozusagen die VIP-Lounge am Platz bezogen und wurden in dieser Woche beringt.

    Besondere Nachbarn hat seit einigen Monaten die Tennisabteilung des SV Vorwärts Gronau: Ein Storchenpaar hat sich unweit des Center-Courts niedergelassen und zieht dort erfolgreich seinen Nachwuchs auf.

  • Tennis | Bilanz von Vorwärts Gronau

    Di., 19.06.2018

    Herren 30 gewinnen Derby

    Auch Ute Mönsters (Damen 40) musste sich geschlagen geben, der Ehrenpunkt blieb den Gronauerinnen versagt.

    Ihren ersten und mit 5:1 gleich deutlichen Saisonsieg erreichten die Damen 50 der Tennisabteilung von Vorwärts Gronau in der Münsterlandliga. Nach den Einzeln führte die Mannschaft mit 3:1, die beiden Doppel wurden ebenfalls souverän gewonnen.