Titelgewinn



Alles zum Schlagwort "Titelgewinn"


  • Fußball

    Do., 10.01.2019

    Felix Magath glaubt an Titelgewinn für Bayern München

    Der Fußballtrainer Felix Magath aufgenommen in einem Cafe.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Lehrer Felix Magath geht davon aus, dass sein ehemaliger Verein Bayern München auch in dieser Saison wieder deutscher Meister wird. «Ich glaube nicht, dass der BVB die Klasse hat, sein Ding bis zum Saisonschluss durchzuziehen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die stabileren Bayern Meister und die Borussen Zweiter werden», schrieb der 65-Jährige in seiner Kolumne des Fachmagazins «Kicker» (Donnerstag) mit Blick auf den Titelkampf zwischen Herbstmeister Borussia Dortmund und dem FC Bayern.

  • DHB-Team

    Mi., 09.01.2019

    Kapitän Gensheimer: Das Ziel WM-Titel «spornt mich an»

    DHB-Team: Kapitän Gensheimer: Das Ziel WM-Titel «spornt mich an»

    Berlin (dpa) - Kapitän Uwe Gensheimer träumt vom Titelgewinn mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-WM: «Es wäre eine Lüge, wenn ich sagen würde, dass mir dieser Gedanke noch nicht durch den Kopf gegangen ist.»

  • Hallenfußball: HKM in Warendorf

    Mo., 07.01.2019

    Co-Trainer Putze im Interview: „Die Partie gegen Telgte war der Knackpunkt“

    Im Jahr 2003 hat die SG Sendenhorst die HKM in Warendorf ohne punktverlust gewonnen. Als erstes Team überhaupt. Am Wochenende hat die SG das Kunststück nun wiederholt. Über den neuerlichen Titelgewinn wunderte sich nicht nur die Konkurrenz...

  • Hallenstadtmeisterschaften der Junioren 2019

    Mo., 07.01.2019

    Knapper Sieg für RW Ahlen am Sonntag

    Stadtmeister der D-Junioren ist erneut RW Ahlen. Im Finale wurde das Team allerdings von Vorwärts Ahlen stark gefordert.

    Die D-Junioren von RW Ahlen sind neuer Hallenstadtmeister. Den Titelgewinn machte dem Favoriten im Endspiel aber ein Außenseiter schwer. Besondere Sympathiepunkte sammelte darüber hinaus noch ein anderes Team.

  • Titelgewinn für Verbundschule

    Fr., 14.12.2018

    Handballerinnen starten voll durch

    Die Verbundschul-Handballerinnen haben mit ihrem Titel Schulgeschichte geschrieben: Das Team mit (hintere Reihe v.l.) Lehrerin Andrea Richter, Alexandra Brochtrup, Kathleen Aertker, Johanna Rendels, Emelie Arnemann, Fabienne Winking, Alina Lohoff und Lehrer Ralf Kallscheuer sowie (vordere Reihe v.l.) Lena Schänzer, Maja Tertilt, Sofia Rendels, Nele Meyer und Pia Klosterkamp.

    Die Kehlbachhalle bebte, als die Handballerinnen der Verbundschule nach dem Schlusspfiff jubelten: Zum ersten Mal in der Schulgeschichte gewann die Handball-Mädchenmannschaft der Schule die Kreismeisterschaft in der Wettkampfklasse II. Sämtliche Schulen des Kreises Warendorf ließ sie hinter sich und qualifizierte sich damit für die Bezirksmeisterschaft.

  • Finale in Lille

    Fr., 23.11.2018

    Kroaten kurz vor Titelgewinn im Davis Cup

    Borna Coric jubelt über seinen Sieg gegen den Franzosen Jeremy Chardy.

    Lille (dpa) - Die kroatischen Tennis-Herren stehen vor ihrem zweiten Davis-Cup-Titel nach 2005.

  • Fed Cup

    Sa., 10.11.2018

    Tschechische Tennis-Damen vor Titelgewinn - 2:0 gegen USA

    Barbora Strycova hat Tschechien mit 1:0 in Führung gebracht.

    Prag (dpa) - Die tschechischen Tennis-Damen stehen kurz vor dem erneuten Titelgewinn im Fed Cup. Im Endspiel gegen Titelverteidiger USA führen die Gastgeberinnen in Prag nach dem ersten Tag mit 2:0.

  • Ex-Kapitän

    So., 04.11.2018

    Lahm glaubt weiter an Titelgewinn von Bayern München

    Glaubt an seinen Ex-Club: Philipp Lahm.

    Frankfurt/Main (dpa) - Trotz der anhaltenden sportlichen Krise und der wachsenden Unruhe bei Bayern München glaubt Ex-Kapitän Philipp Lahm weiter an den Titelgewinn des deutschen Rekordmeisters in der Fußball-Bundesliga.

  • Großer Preis von Mexiko

    Mo., 29.10.2018

    Lehren aus dem vorzeitigen Titelgewinn von Lewis Hamilton

    Großer Preis von Mexiko: Lehren aus dem vorzeitigen Titelgewinn von Lewis Hamilton

    Mexiko-Stadt (dpa) - Lewis Hamilton hat es wieder geschafft. Zum fünften Mal gewinnt der Brite den WM-Titel in der Formel 1. Erneut ist Sebastian Vettel der Geschlagene.

  • Einrad: Ehrung zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft

    Mo., 29.10.2018

    SG Antrup-Wechte/Leeden feiert Titelgewinn gebührend

    Hinten von links: Manfred Göpfert (1. Vors. Leeden) , Karin Hilgemann, Petra Thiemann-Niermann (beide Stadtsport Verbund Lengerich), Sarah Laschtowitz, Alexandra Sadowski, Svenja Duwendag, Lina Duwendag. Vorne von links: Eckhard Haverkamp (1. Vors. Lengerich), Maren Hasenkamp, Meike Weikert (Trainerin) und Lea Haarlammert.

    Am Samstagabend fand im Leedener Clubhaus ein Empfang für die Deutschen Meisterinnen der SG Antrup-Wechte/Leeden und deren Trainerinnen statt. Die sechs Frauen hatten das Wochenende zuvor sowohl im Vierer- als auch im Sechser-Einradsport der Elite, den begehrten Titel des Deutschen Meisters geholt.