Tonstudio



Alles zum Schlagwort "Tonstudio"


  • Projekt „Soundbox“ im Jugendzentrum „hotspot“

    Do., 08.11.2012

    Von der ersten Note zur Musik-CD

    Projekt „Soundbox“ im Jugendzentrum „hotspot“ : Von der ersten Note zur Musik-CD

    Am Anfang stehen die ersten Noten. Doch beim Projekt „Soundbox“ im Jugendzentrum „hotspot“ soll es dabei nicht bleiben. Geplant ist, dass die Jugendlichen im professionellen Tonstudio eine CD mit eigenen Liedern aufnehmen, deren Cover sie auch selbst gestalten.

  • "Das kann jeder mitsingen"

    Mo., 22.10.2012

    Karnevalsprinz Thorsten Geuting nimmt den Kracher der nächsten Session auf

    Karnevalsprinz Thorsten Geuting hat die letzten Tage im Tonstudio verbracht. Dort nahm er einen Song auf, der in der nächsten Karnevalssession Münsters Narren Freude bringen soll.

  • Spitzen-Akkordeon-Spieler nimmt CD in Johannes-Kirche auf

    Do., 23.08.2012

    Kirchenraum wird zum Tonstudio

    Spitzen-Akkordeon-Spieler nimmt CD in Johannes-Kirche auf : Kirchenraum wird zum Tonstudio

    Mit seiner musikalischen Vielfalt und seiner Virtuosität fegt er mit frischem Wind das letzte Klischee, das dem Instrument anhaftet, hinweg. Matthias Matzke zählt zu den brillantesten Akkordeonisten der letzen Jahrzehnte in Deutschland, sagt Dr. Thomas Eickhoff, Chefredakteur des Akkordeon-Magazins. Nun hat Matzke seine erste CD eingespielt. In Everswinkel, bei Lothar Solle. Die Johannes-Kirche wurde kurzzeitig zum Tonstudio.

  • Multimedia

    Di., 31.07.2012

    Das Handy als Tonstudio - Musik machen mit Apps

    Multimedia : Das Handy als Tonstudio - Musik machen mit Apps

    Bergisch Gladbach (dpa/tmn) - Um Schlagzeug zu spielen, muss man heute kein Schlagzeug mehr zu Hause haben. Ein Handy tut es auch. Denn mit der passenden App wird es zum Tonstudio im Taschenformat. Aber ist das mehr als eine technische Spielerei?

  • Multimedia

    Mi., 18.07.2012

    Das Handy als Tonstudio - Musik machen mit Apps

    Multimedia : Das Handy als Tonstudio - Musik machen mit Apps

    Um Schlagzeug zu spielen, muss man heute kein Schlagzeug mehr zu Hause haben. Ein Handy tut es auch. Denn mit der passenden App wird es zum Tonstudio im Taschenformat. Aber ist das mehr als eine technische Spielerei?

  • Jubiläums-CD ist „im Kasten“

    Mo., 26.03.2012

    Tonstudio Bürgerhaus

    Jubiläums-CD ist „im Kasten“ : Tonstudio Bürgerhaus

    Die Vorbereitungszeit dauerte fast eineinhalb Jahre, am Sonntag ist das Projekt Jubiläums-CD, das der Spielmanns- und Fanfarenzug (SFZ) aus Anlass seines 60-jährigen Bestehens in Angriff genommen hat, nach „Überstunden“ im Bürgerhaus zu Ende gegangen.

  • Plattrock: Münsterland-Band hat Kult-Status erreicht

    So., 12.02.2012

    Fetziger „Provinzrock“

    ach langem Musizieren und Singen im Tonstudio ist sie endlich produziert, die brandneue CD von Plattrock. Die Band wird sie am 4. März (Sonntag) als Zusatzkonzert, da der Samstag bereits ausverkauft ist, mit einem Gastspiel um 18 Uhr im Ricordo vorstellen.

  • Nachwuchsförderung – analog bis digital

    Mi., 14.12.2011

    Im Tonstudio der Musikschule der Stadt Gronau üben seit 33 Jahren junge Bands den großen Auftritt

    Die Geschichte des Tonstudios reicht zurück bis ins Jahr 1978. „Da fing das an mit den Schülerbands“, erklärt Hartmut Springer. Der heutige Leiter der Musikschule der Stadt Gronau erinnert sich noch gut, wie er selbst „Strippen gezogen“ und mit dem Lötkolben Hand angelegt hat. „Da steckte schon viel Handarbeit drin“, schmunzelt er.

  • Koma saufen? – Nein danke!

    Sa., 12.11.2011

    Koma saufen? - Nein danke!

  • Koma saufen? – Nein danke!

    Fr., 11.11.2011

    Jugendliche rappen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol

    Es ist 14 Uhr, zwei Jugendliche – Ahmet Ölugi (17) und Massari Zenulah (16) – sind im Tonstudio des Jugendzentrums Lengerich und nehmen konzentriert einen Hip Hop Song zum Thema Alkohol auf. Anlass dafür ist ein kreisweiter Wettbewerb. Unterstützt werden die beiden Jugendlichen von Moritz Schefers (26), der professionelle Hip Hopper nimmt gemeinsam mit den Lengerichern den selbst kreierten Song auf und steht mit Rat und Tat zur Seite.