Umfrage



Alles zum Schlagwort "Umfrage"


  • Umfrage

    Di., 16.03.2021

    50 Prozent sehen schlechtere Chancen auf gute Ausbildung

    Viele junge Menschen denken, dass sich die Chancen auf eine gute Ausbildung während der Corona-Pandemie verschlechtert haben.

    Viele Unternehmen zögern in der Corona-Pandemie, Ausbildungen oder Jobs anzubieten. Junge Menschen schätzen die Ausbildungschancen entsprechend eher pessimistisch ein, zeigt eine Umfrage.

  • Unfälle aufzeichnen

    Di., 16.03.2021

    Umfrage: Mehr Verkehrssicherheit durch Dashcams?

    Mit Aufnahmen einer Dashcam lässt sich bei einem Unfall oft die Schuldfrage schneller klären. Laut einer Umfrage würden auch viele einen standardmäßigen Einbau in Neuwagen befürworten.

    Seit 2018 sind Dashcam-Videos als Beweismittel vor Gericht zugelassen. Wie gut die kleinen Autokameras bei Verkehrsteilnehmern ankommen, hat nun eine Umfrage untersucht.

  • Umfrage

    Mo., 15.03.2021

    Union fällt bundesweit unter 30 Prozent

    Die CDU-Fahne weht auf dem Konrad-Adenauer-Haus in Berlin - vor dunklen Wolken.

    Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde die Union unter die 30-Prozent-Marke fallen. Laut Insa-Meinungstrend hätten CDU und CSU nur 29,5 Prozent der Stimmen. SPD und Grüne bleiben unverändert bei 17 Prozent.

  • Umfrage

    Fr., 12.03.2021

    ZDF-«Politbarometer»: Amtsinhaber vor Landtagswahlen vorne

    Steht vor einer dritten Amtszeit: Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

    Am Sonntag wird in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gewählt. Laut einer Umfrage dürfen die beliebten Ministerpräsidenten in den Ländern auf eine weitere Amtszeit hoffen.

  • Umfrage

    Mi., 10.03.2021

    Vertrauen in Reiseanbieter hat gelitten

    Wird mein Urlaub möglich sein? Das Vertrauen in Reiseanbieter hat in Deutschland während der Pandemie gelitten.

    Abgesagte Reisen, Umbuchungen und Warten auf die Rückzahlung des Geldes: Viele Urlauber hatten wegen der Pandemie reichlich Ärger. Eine Umfrage zeigt, wie es nun um das Vertrauen steht.

  • Löws Rückzug: Umfrage unter TE-Trainern

    Di., 09.03.2021

    „Froh über Neu-Start“

    Schöne Erinnerung an ein rauschendes Fußballfest: Auf dem Höhepunkt seiner Trainerkarriere stemmt Bundestrainer Joachim Löw am 13. Juli 2014 in Rio de Janeiro den WM-Pokal in die Höhe.

    Joachim Löw hat am Dienstag seinen Rücktritt als Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft angekündigt. Nach der Europameisterschaft im Sommer dieses Jahres ist für ihn Schluss. Die Fußballtrainer aus dem Tecklenburger Land begrüßen diese Entscheidung – und favorisieren einen Nachfolger, der aber wohl nicht zur Verfügung steht.

  • Umfrage

    Di., 09.03.2021

    So ticken Smartphone-Käufer

    Nigelnagelneu muss es sein: Für die große Mehrheit der Smartphone-Käuferinnen und -Käufer ist die Sache klar.

    Der Elektroschrott-Berg wächst und wächst. Doch gerade bei den in der Herstellung besonders ressourcenintensiven Smartphones ist keine Besserung in Sicht. Eine aktuelle Studie zeigt: Neu, neu, neu!

  • Umfrage

    Di., 09.03.2021

    Kaum jemand will nach Corona zurück ins Großraumbüro

    Für die Zeit nach der Pandemie steht für viele Erwerbstätige ein Einzelbüro ganz oben auf der Wunschliste.

    Viren und Großraumbüro sind keine gute Kombination. Nach Ende der Pandemie schein fast niemand dorthin zurückzuwollen. Viele wünschen sich stattdessen ein Konzept mit etwas angestaubten Image.

  • Umfrage

    Di., 09.03.2021

    Viele Verbraucher sehen Click & Meet skeptisch

    Mehr als die Hälfte der Verbraucher in Deutschland sieht das Einkaufen mit Online-Termin - das sogenannte Click & Meet - laut einer Umfrage derzeit skeptisch.

    Liegt die Sieben-Tages-Inzidenz zwischen 50 und 100, darf der Einzelhandel für Kunden öffnen, die online einen Termin gebucht haben. Was halten Verbraucher von diesem Angebot?

  • Umfrage

    Mo., 08.03.2021

    Urlaubsreisen bleiben grundsätzlich gefragt

    Urlaubsreisen sind bei den Bundesbürgern immer noch sehr begehrt. Doch mit der konkreten Planung halten sich viele noch zurück.

    Buchen oder lieber noch abwarten? Die Corona-Lage im In- und Ausland verunsichert viele Menschen. Doch laut einer Umfrage ist der Wunsch nach einem richtigen Urlaub ungemindert groß.