Verdienstorden



Alles zum Schlagwort "Verdienstorden"


  • Nacht der Majestäten

    Mi., 04.10.2017

    Verdienstorden für Wolfgang Nolte

    Nacht der Majestäten: Verdienstorden für Wolfgang Nolte

    Am Montagabend verliehen die Vereinigten Schützengesellschaften Greven im Rahmen der Nacht der Majestäten ihren Verdienstorden für Schützen, die sich im besonderen Maße für das Schützenwesen eingesetzt haben.

  • Auszeichnung

    Mi., 27.09.2017

    Verdienstorden für Christiane Paul und Gidon Kremer

    Christiane Paul wird geehrt.

    Besonderes Engagement für das Gemeinwohl wird mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland gewürdigt. Im Oktober werden auf Schloss Bellevue 16 Männer und 14 Frauen ausgezeichnet.

  • Ehrung

    Mo., 24.07.2017

    Königin Silvia erhält Bayerischen Verdienstorden

    Horst Seehofer hat Königin Silvia von Schweden den Bayerischen Verdienstorden verliehen.

    Für ihr soziales Engagement hat Horst Seehofer Königin Silvia von Schweden den Bayerischen Verdienstorden verliehen. Die Königin hob ihre besondere Verbindung zu München hervor.

  • Adel

    Mo., 24.07.2017

    Silvia von Schweden erhält Bayerischen Verdienstorden

    München (dpa) - Königin Silvia von Schweden bekommt heute den Bayerischen Verdienstorden verliehen. Ministerpräsident Horst Seehofer will die schwedische Königin damit als «wahrlich königliche Persönlichkeit» würdigen, «die sich durch internationales soziales Engagement und besonderen Bezug zu Bayern auszeichnet». Die schwedische Monarchin kümmere sich mit großem persönlichen Einsatz um hilfsbedürftige Kinder und nehme sich besonders des Themas Demenz an. Königin Silvia und König Carl Gustaf sind am Wochenende in die bayerische Hauptstadt gereist.

  • Engagement der Stiftung

    Sa., 22.04.2017

    Bill Gates mit Verdienstorden der Ehrenlegion ausgezeichnet

    Engagement der Stiftung : Bill Gates mit Verdienstorden der Ehrenlegion ausgezeichnet

    Mit der höchsten Auszeichnung Frankreichs ist das Ehepaar Bill und Melinda Gates ausgezeichnet worden. Mit ihrer gemeinsamen Stiftung setzen sie sich für die Entwicklungshilfe ein.

  • Bundesverdienstkreuz für Alfons Körbel

    Mi., 05.04.2017

    Auf vielen Ebenen viel bewegt

    Eine besondere Würdigung: Aus den Händen von Landrat Dr. Kai Zwicker (l.) erhielt Alfons Körbel die Urkunde, seine Ehefrau Ingrid bekam einen Blumenstrauß. Mit beiden freuten sich Bürgermeister Franz-Josef Franzbach (r.) und Gäste..

    Diese Auszeichnung hat Alfons Körbel verdient. Der Eggeroder erhielt am Mittwoch das Bundesverdienstkreuz (Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland) für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Wirken, vor allem im kulturellen Bereich.

  • Bundespräsident

    Fr., 24.02.2017

    Gauck zeichnet Frauen mit Verdienstorden aus

    Moderatorin Nazan Eckes.

    Berlin (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck zeichnet zum Internationalen Frauentag am 8. März 16 engagierte Frauen für ihr ehrenamtliches Engagement mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland aus. Unter den Geehrten sind nach Angaben des Präsidialamts vom Freitag auch die Schauspielerin Sibel Kekilli (Hamburg), die Theatermacherin Shermin Langhoff (Berlin) und die Moderatorin Nazan Eckes (NRW). Es ist die letzte Ordensverleihung in der fünfjährigen Amtszeit Gaucks. Am 19. März tritt Frank-Walter Steinmeier seine Nachfolge an.

  • Goldener Verdienstorden für Walter Grein

    Mo., 20.02.2017

    Zu Tränen gerührt

    Fünfkampf-Trainer Michael Zimmermann (l.) und Stefan Ahaus (r., Präsident des Verbundes Westfälischer Moderner Fünfkämpfer) zeichneten Walter Grein mit dem Verdienstorden in Gold aus.

    Er war zu Tränen gerührt als er ausgezeichnet wurde. Der 89-jährige Walter Grein ist bei einem Empfang im Hotel „Im Engel“ vom Verbund Westfälischer Moderner Fünfkämpfer geehrt worden. Er erhielt den goldenen Verdienstorden am Band und wurde damit auch zum Ehrenvorsitzenden.

  • Preisverleihung

    Mi., 18.01.2017

    Leonard Lansink bekommt NRW-Verdienstorden

    Preisverleihung : Leonard Lansink bekommt NRW-Verdienstorden

    Er löst jeden Fall - trotzdem gibt’s selten Lob für Privatdetektiv Georg Wilsberg alias Leonard Lansink. Im echten Leben ist das ganz anders: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat dem Schauspieler am Mittwoch das Verdienstorden des Landes NRW verliehen. Damit würdigte sie Lansinks langjährigen Einsatz für die Krebsberatungsstelle in Münster. 

  • Auszeichnungen

    Fr., 13.01.2017

    Landesorden für Jürgens, Yogeshwar und Stratmann

    H. Kraft (SPD), Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Schauspielerin Jenny Jürgens, der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar sowie der Bottroper Komiker und Arzt Ludger Stratmann erhalten den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen. Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) wird die drei Künstler am Mittwoch zusammen mit 23 weiteren Preisträgern in Düsseldorf auszeichnen. Das gab die Staatskanzlei am Freitag bekannt. Der Orden wird seit über 30 Jahren für außerordentliche Verdienste um die Allgemeinheit verliehen.