Verschnaufpause



Alles zum Schlagwort "Verschnaufpause"


  • Mehr Integrationshilfen

    Fr., 22.04.2016

    Flüchtlinge haben auch Pflichten

    Der Zuzug von Flüchtlingen wird in Münster voraussichtlich wieder zunehmen. Wie ihre Integration gelingen kann, darüber diskutierten Politiker und Mitarbeiter der Sozialverwaltung mit Bürgern am Mittwochabend im Paulinum.

    Dass der Stadt Münster seit Mitte Februar kaum neue Flüchtlinge zugewiesen wurden, nutzt die Verwaltung als willkommene Verschnaufpause um bis zum nächsten bereits erwarteten Ansturm die Integrationshilfen zu verstärken.

  • Börsen

    Fr., 15.04.2016

    Leichte Verluste für Dax -

    Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat nach den starken Vortagen eine Verschnaufpause eingelegt. Der Dax sank zum Handelsschluss um 0,42 Prozent auf 10 051 Punkte. Damit blieb der Leitindex gleichwohl deutlich über der zur Wochenmitte erreichten wichtigen Schwelle von 10 000 Punkten. Der Eurokurs legte zu: Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,1284 US-Dollar fest.

  • Verkehr

    Fr., 28.08.2015

    Betrunkener Lkw-Fahrer parkt auf der Überholspur

    Münster (dpa/lnw) - Verschnaufpause auf der Überholspur: Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat seine Fahrt einfach auf dem linken Fahrstreifen der A30 bei Rheine im Kreis Steinfurt beendet. Der 52-Jährige bremste seinen Lastwagen ab, blieb stehen und blockierte den nachfolgenden Verkehr, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ein weiterer Autofahrer sah nach dem Rechten und half dem Trunkenbold aus dem Führerhäuschen. Die Polizei brachte den torkelnden Mann auf die Wache. Dort war er noch nicht einmal mehr in der Lage, ins Röhrchen zu pusten.

  • Veranstaltung des NSKKV

    Mo., 22.12.2014

    Weihnachtsträume wurden wahr

    Der Chor des Elferrates sang sich tapfer durch das Weihnachtslied-Repertoire.

    Mit etwas Sorge hatten die Organisatoren des Adventmarktes in den Himmel geschaut. Doch nach dem Sturmtief der vergangenen

  • Keine personellen Überraschungen

    Do., 05.06.2014

    Fraktionschefs stehen fest

    Bereitet ihre Partei auf die Oppositionsrolle vor: die CDU-Vorsitzende Christa Lenderich (M.).

    Nach einer kurzen Verschnaufpause im Anschluss an die Kommunalwahl geht es für die Parteien nun weiter. Die Fraktionen von CDU, SPD, FWO, FDP und Grünen haben jetzt ihre Vorsitzenden benannt. Das sind die selben Politiker wie in der vergangenen Legislaturperiode.

  • Börsen

    Di., 03.06.2014

    Dax bleibt in Lauerstellung auf 10 000 Punkte

    Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag nach seinen jüngsten Rekorden eine Verschnaufpause eingelegt.

  • Gronau

    Fr., 25.04.2014

    Schlager-Ausstellung unterbrochen

    Die Mitarbeiter des Rock’n’Popmuseums haben in den kommenden Wochen alle Hände voll zu tun: So muss die Sonderausstellung „100 Jahre deutscher Schlager!“ ab dem 28. April aus Platzgründen eine kurze Verschnaufpause einlegen. Grund: Dort finden das Konzert von Mother’s Finest am 2. Mai sowie das „Rudelsingen“ am 6. Mai statt. Am 7. Mai sitzen Kommunalpolitiker bei der Veranstaltung der WN zu den anstehenden Wahlen auf dem Podium im Museum. Ab 16. Mai wird die Ausstellung wieder bis in den September hinein zu besichtigen sein.

  • Regelmäßige Touren

    Mo., 08.07.2013

    Biker machen Pause bei Familie Kock

    Eine kleine Verschnaufpause legten die Biker des Harley-Davidson-Clubs „Monasteria“ jetzt bei Hildegard und Hermann Kock ein. Die freuten sich über den Besuch, der bereits zum zweiten Mal bei ihnen Station machte.

  • Handball: Ochtrups neue C1 schon wieder im Training

    Do., 20.06.2013

    Nur kurze Verschnaufpause für Arminen-Talente

    Die neue C1 mit

    Nach dem guten vierten Platz in der vergangenen Kreisliga-Saison ist den bisherigen D1-Jugend-Handballern von Arminia Ochtrup nur eine kurze Verschnaufpause geblieben. Gerade einmal 14 Tage Zeit blieb, um sich mental auf den Sprung in die C-Jugend vorzubereiten. Bereits seit dem 26. März ist die Mannschaft schon wieder im Training. Insgesamt zwölf Spieler haben sich für die neue C1-Jugend, die in der Kreisliga antritt, empfohlen. Nur zwei Spieler sind noch aus der alten C-Jugend mit dabei. Die restlichen aufgerückten D-Junioren gehen in der kommenden Saison mit der C 2 in der Kreisklasse auf Torejagd.

  • Tischtennis-Landesliga

    Do., 14.02.2013

    Generalprobe für WSU-Sextett

    Ervin Kurbegovic peilt mit der Sportunion in Münster einen weiteren Sieg an.

    An diesem Wochenende geht es für die Tischtennisteams der WSU nach kurzer Verschnaufpause wieder um Punkte. Die Erste ist in Münster bei der zweiten TTC-Garnitur zu Gast, die in der Landesliga aktuell Rang sechs einnimmt.