Verstärkung



Alles zum Schlagwort "Verstärkung"


  • Fahnenavantgarde Herbern

    Do., 17.01.2019

    Nachwuchs an den Fahnen ist willkommen

    Kommandeurin Yvonne Schroer (Mitte) freut sich auf Verstärkung in der Fahnengarde

    Die Fahnengarde des Herberner Bürgerschützenvereins sucht Verstärkung.

  • Generalversammlung der Chorgemeinschaft in Füchtorf

    Fr., 11.01.2019

    Männerstimmen brauchen Verstärkung

    Pastor Norbert Ketteler, Mechthild Schlattmann, Angelika Kleine Wächter, Chorleiter Christian Ortkras, Reinhild Otte und der Vorsitzende Andreas Pohlschmidt freuten sich über die sehr gut besuchte Generalversammlung der Chorgemeinschaft im Füchtorfer Pfarrheim.

    Es sind durchaus ambitionierte Ziele, die Chorleiter Christian Ortkras für die Chorgemeinschaft St. Mariä Himmelfahrt formuliert. Sein Ansatz für das Jahr 2019 ließe sich gut unter dem Titel „fördern und fordern“ zusammenfassen. Grundsätzlich, betonte der Kirchenmusiker im Rahmen der Generalversammlung, sei er mit „seinem“ Chor sehr zufrieden. „Es hat mir Freude gemacht, mit euch zu musizieren“, so sein Rückblick auf die ersten Monate der Zusammenarbeit.

  • Trainer fordert Verstärkung

    Fr., 04.01.2019

    Hannover 96 und die Frage: Reicht das für den Nicht-Abstieg?

    Hannovers Trainer André Breitenreiter bereitet sein Team in Spanien auf die Rückrunde vor.

    Bislang hat der Tabellenvorletzte Hannover 96 für die Rückrunde nur zwei neue Spieler geholt. Ein Blick auf den Kader und auch Trainer André Breitenreiter selbst sagen aber klar: Das ist nicht genug.

  • Pfarrer Andreas Ullrich dankt allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz

    So., 30.12.2018

    Verstärkung für die Krippe

    Diese drei neuen Krippenfiguren haben Gemeindemitglieder der Pfarrkirche St. Bartholomäus zum 30. Geburtstag geschenkt. Das Baumteam mit Norbert Niehues, Arthur Reisch, Hubert Mersch, Karl Haak, Franz Pohlkemper, Heinz Höfker und Henrik Knappheide (kleines Bild v.l.) hat sie aufgestellt.

    Neue Figuren schmücken in diesem Jahr die Laerer Krippe. Pfarrer Andreas Ullrich bedankte sich nun für den unermüdlichen Einsatz der vielen Ehrenamtlichen, die bei der Gestaltung der Pfarrkirche zu Weihnachten mithelfen.

  • Prunk- und Galasitzung am 5. Januar

    Do., 27.12.2018

    Dreigestirn bekommt Verstärkung aus Köln

    „De Drömmelköppe“ feiern bei der Prunk- und Galasitzung Premiere. Das Quartett aus Hagen hat das Motto „Karneval, let‘s rock“.

    In der Vereinigten-Familie weiß es jeder: Die Ostendorfer können auch Karneval. Und da die Schützen aus der Bauerschaft in dieser Session mit Frank, Anja und André auch das städtische Dreigestirn stellen, muss Vereinigten-Präsident Georg Hellmann die erste Sitzplatz-Warnung für die Prunk- und Galasitzung am übernächsten Samstag herausgeben: „Es sieht so aus, dass wir die Halle richtig voll bekommen.“ Logisch, dass Hellmann rundum zufrieden ist. Es ist schon ein Zeitchen her, dass das Karnevalskomitee ein Ausverkauft-Schild für die größte närrische Sitzung in Steinfurt heraushängen musste. Aber so weit ist es jetzt noch nicht. Noch sind Karten zum Preis von 15 Euro bei den Vorstandsmitgliedern der Vereinigten zu bekommen.

  • Premier League

    Mo., 24.12.2018

    Klopp beim FC Liverpool offen für Verstärkungen

    Sieht im Defensivbereich Handlungsbedarf: Liverpool-Coach Jürgen Klopp.

    Liverpool (dpa) - Fußball-Trainer Jürgen Klopp vom englischen Premier-League-Tabellenführer FC Liverpool hat sich offen für Verstärkungen gezeigt.

  • Angebot der evangelischen Kirchengemeinde

    Mo., 17.12.2018

    Krabbelgruppe sucht Verstärkung

    Weitere Kinder, Mütter, Väter oder auch Großeltern sind willkommen in der Krabbelgruppe, die sich donnerstags im Gemeindehaus trifft.

    Wer möchte mitmachen? Mädchen und Jungen im Kleinkindalter sind bei der Krabbelgruppe im evangelischen Gemeindehaus willkommen. Jeden Donnerstag trifft sich die Gruppe, die sich über Zuwachs freuen würde, von 9.30 Uhr bis 11 Uhr.

  • Tecklenburg

    Mo., 17.12.2018

    Krabbelgruppe sucht Verstärkung

    Tecklenburg: Krabbelgruppe sucht Verstärkung

    Wer möchte mitmachen? Mädchen und Jungen im Kleinkindalter sind bei der Krabbelgruppe im evangelischen Gemeindehaus willkommen. Jeden Donnerstag trifft sich die Gruppe, die sich über Zuwachs freuen würde, von 9.30 Uhr bis 11 Uhr.„Wir kommen zusammen, um zu spielen, zu toben und zu krabbeln“, sagen die Ansprechpartnerinnen Anne Hitzmann und Wencke Niemeyer. Dort gibt es kleine Tische, Spielzeug und jede Menge Platz. Sie ergänzen: „Zum Abschluss singen wir noch gemeinsam.“ Dieses kostenfreie Angebot der evangelischen Kirchengemeinde besuchen Mädchen und Jungen mit ihren Begleitungen, bevor sie in den Kindergarten oder zu einer Tagesmutter gehen. Die Kleinsten sind aktuell drei Monate alt. Willkommen sind auch Tagesmütter, Großeltern und natürlich Väter. Weitere Informationen gibt es bei Anne Hitzmann ( 0 15 73/91 31 389) und Wencke Niemeyer ( 01 79/93 17 553).

  • Verstärkung für Kollegium

    Do., 08.11.2018

    Sechs neue Referendare am Gymnasium

    Verstärkung für Kollegium: Sechs neue Referendare am Gymnasium

    Fünf Lehramtsanwärterinnen und ein Lehramtsanwärter haben am 6. November ihren Vorbereitungsdienst am Telgter Gymnasium angetreten.

  • Mögliche Winter-Transfer

    Do., 08.11.2018

    VfB-Manager Reschke sucht Verstärkungen

    Schaut sich nach Verstärkungen um: Michael Reschke.

    Stuttgart (dpa) - Der abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart denkt über Verstärkungen in den Winterpause nach. «Diese Überlegungen gibt es», sagte VfB-Vorstand Michael Reschke der «Bild».