Verwirrung



Alles zum Schlagwort "Verwirrung"


  • Prozesse

    Di., 06.02.2018

    Verwirrung um Zahl der Angeklagten: Mordprozess ausgesetzt

    Eine Bronzestatue der Justitia steht in Frankfurt am Main.

    Köln (dpa/lnw) - Ein Angeklagter oder doch zwei? Mit dieser ungewöhnlichen Frage hat am Dienstag ein Mordprozess am Kölner Landgericht begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft einem 49-Jährigen vor, einen 53-Jährigen mit dem Mord an seinem Geschäftspartner beauftragt zu haben. Die Kammer wollte das Hauptverfahren ursprünglich nur gegen den mutmaßlichen Auftraggeber eröffnen, sagte der Vorsitzende Richter Helge Eiselt. Die Staatsanwaltschaft legte aber Beschwerde ein - und hatte in letzter Minute Erfolg.

  • Schulen

    Fr., 19.01.2018

    Kritik nach Verwirrung an Schulen bei Orkan reißt nicht ab

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach der Verwirrung um den Schulunterricht während des Orkans «Friederike» reißt die Kritik nicht ab. «Der Ärger vieler Eltern und Lehrkräfte ist absolut nachvollziehbar», sagte die bildungspolitische Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion, Sigrid Beer, dem «Kölner Stadt-Anzeiger» (Samstag). Schüler, Eltern und Lehrkräfte bräuchten im Falle eines solchen Sturms eine einheitliche Empfehlung. Einige Schulen hatten zunächst trotz der Sturmwarnung Unterricht erteilt und die Schüler dann nach der zweiten oder dritten Stunde nach Hause geschickt. Dadurch waren manche Kinder auf dem Heimweg mitten in den Sturm geraten.

  • Zwischen Zuckerverzicht und Low-Carb wächst die Verwirrung

    Mi., 17.01.2018

    Weißes Gold oder süßes Gift?

    Zwischen Zuckerverzicht und Low-Carb wächst die Verwirrung: Weißes Gold oder süßes Gift?

    Jährlich nehmen wir rund 35 Kilogramm Zucker zu uns, sechs Kilogramm stammen allein aus Getränken. Und die veränderten Essgewohnheiten hinterlassen Spuren. Längst schlagen Gesundheitsorganisationen Alarm – und raten, die Zuckerzufuhr drastisch zu reduzieren. Aber was genau bewirkt der Süßmacher eigentlich in unserem Körper, warum werden Menschen zuckerkrank und wie unterscheiden sich Zucker und Kohlenhydrate? Zeit, das „weiße Gold“ unter die Lupe zu nehmen.

  • Verwirrung um Meldung

    Mo., 18.12.2017

    Werder Bremen bestätigt: Kohfeldt bleibt Cheftrainer

    Florian Kohfeldt leistet als Trainer von Werder Bremen gute Arbeit.

    Bremen (dpa) - Florian Kohfeldt bleibt auch über die Winterpause hinaus Cheftrainer des SV Werder Bremen, teilte der norddeutsche Fußball-Bundesligist am Montagabend via Twitter und auf seiner Homepage mit.

  • Pass fehlt

    Di., 28.11.2017

    Verwirrung um Nationalität von Boxweltmeister Charr

    Pass fehlt: Verwirrung um Nationalität von Boxweltmeister Charr

    Hamburg (dpa) - Um die Staatsangehörigkeit von Boxweltmeister Manuel Charr gibt es Verwirrung.

  • Nach 1:1 im Aufsteiger-Duell

    Sa., 25.11.2017

    Verwirrung bei 96 um Heldts Gespräche mit Köln

    Der 1. FC Köln ist an Hannovers Manager Horst Heldt interessiert.

    Rund um das Unentschieden der Bundesliga-Aufsteiger war eher nicht das Spiel, sondern der 96-Manager bewegendes Thema. Angesichts des Kölner Werbens lautet die Frage: Wie entscheidet sich Horst Heldt?

  • Notfälle

    Fr., 24.11.2017

    Britischer Popstar Olly Murs sorgt in London für Verwirrung

    London (dpa) - Bei dem Zwischenfall mit panischen Szenen im Zentrum Londons hat der britische Popsänger Olly Murs (für zusätzliche Verwirrung gesorgt. Der Musiker schrieb am Nachmittag auf Twitter, er befinde sich im Kaufhaus Selfridges, wo es Schüsse gegeben habe. «Alle raus aus Selfridges, hier sind Schüsse. Ich bin drin.» Einige Zeit später gestand er ein, sich geirrt zu haben. Es seien wohl doch keine Schüsse gefallen. Dies bestätigte am Abend auch die Polizei.

  • Verwirrung hält an

    Fr., 17.11.2017

    Rummenigge zum Videobeweis: Referees stehen im Regen

    Verwirrung hält an: Rummenigge zum Videobeweis: Referees stehen im Regen

    Die Diskussionen um den Video-Assistenten in der Bundesliga werden immer bunter und verwirrender. Was zählt noch, was nicht mehr? Man ahnt es, weiß es aber nicht so genau. Arm dran sind die Referees.

  • Ohne Krimi geht die...

    Di., 14.11.2017

    Verwirrung um Erbschaft

    Die Mitglieder des Theaters Konkret zeigen das Stück „Tanten, Tee und Testamente“.

    Das Theater Konkret zeigt am Sonntag eine ganz besondere Komödie

  • Spiel beim FC Augsburg

    Sa., 04.11.2017

    Schiedsrichter Dingert erläutert strittige Szene

    Schiedsrichter Christian Dingert (M) fällt nach einer strittigen Szene eine Entscheidung.

    Augsburg (dpa) - Nach der Verwirrung um eine strittige Szene im Bundesligaspiel zwischen dem FC Augsburg und Bayer Leverkusen hat Schiedsrichter Christian Dingert eine Irritation eingeräumt.