Verwirrung



Alles zum Schlagwort "Verwirrung"


  • Gesellschaft

    So., 28.10.2018

    Zeitumstellung führt in Marokko zu Verwirrung und Ärger

    Rabat (dpa) - In Marokko hat die Zeitumstellung in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu Verwirrung und Ärger geführt. In einem für die Bevölkerung überraschenden Schritt hatte die Regierung erst am Freitag entschieden, die Uhren nicht wie sonst üblich um eine Stunde zurückzustellen, sondern sie in der örtlichen Sommerzeit zu belassen. Zahlreiche Menschen beschwerten sich im Internet darüber, dass die Uhrzeit zum Beispiel auf Computern und Smartphones am Sonntag aber trotzdem automatisch um eine Stunde zurückgesetzt wurde.

  • Von Bayern zu RB Leipzig?

    Di., 14.08.2018

    Verwirrung um möglichen Rudy-Wechsel

    Sein mögliche Wechsel von Bayern München zu RB Leipzig stiftet Verwirrung: Sebastian Rudy.

    Leipzigs Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick gilt als geschickter Verhandler. Und dieses Geschick braucht er auch. Für Verwirrung sorgt derzeit der Fall Sebastian Rudy. An dem soll möglicherweise auch der FC Schalke 04 Interesse haben.

  • Medienberichte

    Sa., 21.07.2018

    Verwirrung um Zukunft von Irans Trainer Queiroz

    Medienberichte: Verwirrung um Zukunft von Irans Trainer Queiroz

    Teheran (dpa) - Unterschiedliche Aussagen in den Medien über die Zukunft von Irans Nationaltrainer Carlos Queiroz haben in der iranischen Fußballszene für Verwirrung gesorgt.

  • Verwirrung beendet

    Di., 10.07.2018

    Comic-Legende Stan Lee zieht Milliarden-Klage zurück

    Verwirrung beendet: Comic-Legende Stan Lee zieht Milliarden-Klage zurück

    Eine Milliarde Dollar will Comic-Legende Stan Lee von seiner Ex-Firma einklagen. Viele sind irritiert. Jetzt zieht der 95-Jährige die Klage wieder zurück.

  • Wikinger oder Eidgenossen

    Di., 03.07.2018

    Schweiz oder Schweden? #SUISWE sorgt für Verwirrung

    Der Schwede Sebastian Larsson hält nach dem Spiel ein Plakat hoch mit der Aufschrift : «The difference between Sweden and Switzerland? Quarter final!»

    St. Petersburg (dpa) - Schweden steht für Abba, Wikinger und Ikea, die Schweiz dagegen für Schokolade, Uhren und Taschenmesser. Die beiden Länder zu verwechseln ist für die meisten Deutschen undenkbar.

  • FCK rudert zurück

    Mi., 20.06.2018

    Verwirrung um Karriereende von Halil Altintop

    Verlässt den FCK: Halil Altintop.

    Kaiserslautern (dpa) - Das Karriereende des ehemaligen türkischen Nationalspielers Halil Altintop ist doch noch nicht besiegelt.

  • Tiere

    Fr., 01.06.2018

    Verwirrung um Zoo-Ausbruch in der Eifel

    Bitburg (dpa) - Ein angeblich gefährlicher Raubtierausbruch aus einem Zoo in Rheinland-Pfalz hat sich als falscher Alarm herausgestellt. Zuerst hatte ein Behördenvertreter berichtet, dass zwei Löwen, zwei Tiger und ein Jaguar nach einem Unwetter aus dem Eifel-Zoo ausgerissen seien. Jedoch war nur ein einziger Bär aus seinem Gehege entkommen. Dieser wurde auf einem Weg des Zoogeländes erschossen. Die Situation sei wegen der Überschwemmungen nach dem jüngsten Unwetter zwischenzeitlich nicht erkennbar gewesen, sagte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Arzfeld, Andreas Kruppert.

  • Tiere im Gehege wiederentdeckt

    Fr., 01.06.2018

    Verwirrung um Zoo-Ausbruch von Löwen, Tigern und Jaguar

    Löwe im Eifelzoo in Lünebach.

    Heftige Gewitter mit Starkregen setzen ein Zoogelände in der Eifel unter Wasser. Über Stunden ist unklar, wo fünf Raubkatzen abgeblieben sind. Dann findet man sie - in ihren Gehegen versteckt.

  • Erfolgreiche Premiere

    Do., 19.04.2018

    Ein Muss für alle Theaterfreunde

    Eine turbulente Szene aus dem plattdeutschen Theaterstück „Juffer bis to‘n Schluss“, das die Laienspielschar des Schützenvereins Leer-Dorf am heutigen Freitag- und am morgigen Samstagabend noch einmal präsentiert.

    Ein absolutes Muss für alle Freunde der plattdeutschen Sprache, des hintergründigen Humors und der Verwirrungen um die Liebe und Liebelei ist der Besuch des Theaterstückes der Laienspielschar des Schützenvereines Leer-Dorf. Knapp drei Stunden verstanden es die Akteure bei der Premiere am Samstag und der Aufführung – im jeweils rappelvollen Saal der Gaststätte Vissing/Wegmann – am Sonntag, die Lachmuskeln der begeisterten Zuschauer zu strapazieren. Am Freitag (20. April) und am morgigen Samstag (21. April) folgen zwei weitere Aufführungen, die jeweils um 19 Uhr beginnen.

  • Verwirrung statt Klarheit

    Fr., 06.04.2018

    Kein klares Hasenhüttl-Bekenntnis zu RB Leipzig

    Wollte sich nicht an Spekulationen um seine Person beteiligen: RB-Coach Ralph Hasenhüttl.

    Ralph Hasenhüttl weicht nach einem Bekenntnis für die kommende Saison bei RB Leipzig (noch) aus. Er weiß: Seine Verhandlungsposition ist auch mit dem 1:0-Sieg gegen Marseille wieder deutlich besser geworden.