Vorbereitungstreffen



Alles zum Schlagwort "Vorbereitungstreffen"


  • Sternsinger

    Do., 08.12.2016

    Termine für Ochtrup, Langenhorst und Welbergen

    Symbolbild 

    Im neuen Jahr ziehen die Sternsinger auch in Ochtrup wieder von Tür zu Tür. Hier sind die Termine für die Vorbereitungstreffen in den vier Seelsorgebezirken.

  • Vorbereitungstreffen

    Sa., 28.05.2016

    Kinder- und Familienfest zum Weltkindertag: Wer macht mit?

    Am Sonntag, 18. September, wird in Deutschland zum 62. Mal der Weltkindertag begangen. In Warendorf soll aus diesem Anlass von 14.30 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz ein Kinder- und Familienfest stattfinden.

  • Fettmarkt-Organisation

    Do., 17.03.2016

    Fettmarkt 2016: Die Feuershow wird wiederholt

    Traditionelles Handwerk,  wie hier ein Stuhlflechter bei der Arbeit, ist ein fester Bestandteil des Fettmarktes.

    Beim Fettmarkt wird auch in diesem Jahr wieder eine Feuershow zu erleben sein. Darauf verständigten sich bei einem Vorbereitungstreffen die Organisatoren, Vereine und die Kaufmannschaft. Auch ein Bierzelt soll es wieder geben – ein Ochtruper Wirt wird dies betreiben. 

  • Vorbereitungstreffen zum Füchtorfer Spargelfrühling

    Do., 26.02.2015

    Alle Vereine ziehen mit

    Auf große Resonanz stieß die erste Versammlung zur Vorbereitung auf den Füchtorfer Spargelfrühling.

    Mit dieser Resonanz hatte Klaus Hölscher nicht gerechnet. Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Füchtorfer Vereine freute sich über eine sehr hohe Teilnehmerzahl bei der Planungssitzung zum Spargelfrühling in der Gaststätte Artkamp-Möllers.

  • Leiterrunde St. Ludger lädt zum Osterlager ein

    Mi., 18.02.2015

    Spaß, Spannung und Zauberei

    Nachdem die Mitglieder der Leiterrunde St. Ludger beim Vorbereitungstreffen am vergangenen Wochenende noch einmal haben die Köpfe rauchen lassen, laden sie nun alle interessierten Kinder zum kommenden Osterlager ein. Das führt vom 28. März bis 3. April nach Oberschledorn.

  • Ausstellung im Zoo zur globalen Nachhaltigkeit

    Fr., 06.02.2015

    Ein Podium für Umweltgruppen

    Eine große Ausstellung zur globalen Nachhaltigkeit wird ab 26. April im Allwetterzoo präsentiert: der Weltgarten. Eine-Welt- und Umwelt-Gruppen sind eingeladen, dort ihre Projekte und Themen einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, heißt es in einer Pressemitteilung. Das erste Vorbereitungstreffen für Interessenten findet am 11. Februar um 14 Uhr im Allwetterzoo statt.

  • Prinzenpaar gesucht

    Mo., 05.01.2015

    Kinder an die Macht

    Der Kinderkarnevals-Ausschuss der Katharinen hat während eines ersten Vorbereitungstreffens die Weichen für den Büttnachmittag am 15. Februar im Vereinshaus gestellt. Noch werden allerdings ein Prinz und eine Prinzessin gesucht.

  • Vorbereitungstreffen heute um 14 Uhr im Pfarrheim St. Felizitas

    Di., 30.12.2014

    Sternsinger-Aktion startet

    Für die Sternsinger beider Gemeindeteile der St.-Felizitas-Gemeinde findet heute (30. Dezember) das Vorbereitungstreffen statt; es beginnt um 14 Uhr im Pfarrheim St. Felizitas und endet gegen 17.30 Uhr.

  • Auftaktveranstaltung für die 23. ökumenische Sternsingeraktion in der Kirche St. Hedwig

    Do., 11.12.2014

    Gemeinsam für Kinder in Not unterwegs

    „Kinder helfern Kindern“, unter diesem Motto steht die 23. ökumenische Sternsingeraktion in Leeden.

    Das Vorbereitungstreffen für die 23. ökumenische Sternsingeraktion im Stiftsort findet am Montag, 15. Dezember, von 17 bis 17.30 Uhr in der katholischen Kirche St. Hedwig an der Elbinger Straße statt.

  • Zum Thema

    Do., 11.12.2014

    Termine und Ansprechpartner in den Pfarrbezirken

     In Westerkappeln gibt es zwei Vorbereitungstreffen, Freitag, 12. Dezember, um 16 Uhr, im Reinhildis-Haus und Montag, 29. Dezember, um 15 Uhr in der katholischen Kirche St. Margaretha. Ansprechpartner ist Werner Ramatschi, 0173 439 08 39In Wersen/Halen sind die Treffen in der Kirche St. Franziskus, am Donnerstag, 11. Dezember, um 17.30 Uhr, und am Dienstag, 30. Dezember, um 18 Uhr. Ansprechpartner ist Mechthild Schulz, 0 54 04/95 83 76.