Votum



Alles zum Schlagwort "Votum"


  • Trainerumfrage

    Di., 13.09.2016

    Votum für DEL-Meister: München vor Mannheim

    Gelingt München die Titelverteidigung?

    Vor allem der EHC München wird immer wieder genannt, wenn nach den Meistertipps für die bevorstehende Saison in der Deutschen Eishockey Liga gefragt wird. Der Hauptrunden-Zehnte der Vorsaison könnte den Titel der Münchner verhindern, denkt aber auch die Konkurrenz.

  • Votum für Newcomer

    Mi., 06.07.2016

    CDU-Kandidatenkür für den Landtag

    Der vermeintliche Favorit hat das Nachsehen: Guido Gutsche wird nicht in den Landtag einziehen. Das ist bitter für den Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion. Er unterlag zum zweiten Mal bei der parteiinternen Kandidatenkür. Dabei konnte Gutsche – verglichen mit seinen Kontrahenten – die meisten politischen Erfahrungen vorweisen. Aber vielleicht wählten die Dele­gierten bewusst den „Newcomer“ und keinen, der sowieso schon auf verschiedenen politischen Ebenen mitmischt. Kirchturmdenken könnte ein weiterer Grund sein. Die Warendorfer und Oelder wollten jeweils „ihren“ Kandidaten durchbringen. Auch wurde Gutsche vielleicht zum Verhängnis, dass mit ihm ein zweiter Abgeordneter aus Ennigerloh kommen würde, wo auch Reinhold Sendker wohnt.

  • EU

    Mo., 27.06.2016

    EU-Trio dringt nach Votum auf rasche Austrittsverhandlungen

    Die Bundesregierung fordert von London klare Aussagen bezüglich des weiteren Fahrplans zum Ausscheiden aus der EU.

    Nach dem Brexit-Votum der Briten üben drei große EU-Staaten den Schulterschluss: Deutschland, Frankreich und Italien wollen schnell zu Verhandlungen über einen Austritt Großbritanniens kommen. Anders als der britische Noch-Premier Cameron.

  • Finanzen

    Fr., 24.06.2016

    Kursschwankungen nach Brexit: Als Anleger Ruhe bewahren

    Eine britische Fahne vor der Anzeigetafel für den Dax-Index.

    Das Votum der Briten für einen Ausstieg aus der Europäischen Union hat erst einmal die Aktienmärkte einbrechen lassen. Keiner der Börsianer hatte damit gerechnet, dass die Briten wirklich austreten. Anleger sollte das aber nicht beunruhigen.

  • Uppenbergschule in Roxel

    Fr., 17.06.2016

    „Aus“ für Förderschule in Roxel

    Der Teilstandort Roxel der Uppenberg-Förderschule soll nach dem Plänen des städtischen Amts für Schule und Weiterbildung Ende Juli aufgelöst werden.

    Geht es nach dem Votum der Bezirksvertretung Münster-West, dann wird es in Roxel in absehbarer Zeit keine Förderschule mehr geben: Das Gremium spricht sich für die Auflösung des dortigen Teilstandorts der Uppenbergschule aus.

  • Regierung

    Mo., 18.04.2016

    Rousseff verliert Votum über Amtsenthebung

    Brasília (dpa) - Das brasilianische Parlament hat mit der notwendigen Zwei-Drittel-Mehrheit für eine Absetzung von Präsidentin Dilma Rousseff gestimmt. Damit nahm das Amtsenthebungsverfahren eine entscheidende Hürde, der Senat kann sie nun als nächsten Schritt für zunächst 180 Tage suspendieren.

  • Einstimmiges Votum

    Do., 14.04.2016

    Roswitha Reckels leitet das Jugendamt

    Freut sich  auf ihre neue Aufgabe als Leiterin des Kreisjugendamtes: Roswitha Reckels.

    Roswitha Reckels ist neue Leiterin des Jugendamts des Kreises Steinfurt. Die 48-Jährige aus Wettringen folgt Tilman Fuchs, der seit Jahresanfang neuer Sozialdezernent des Kreises ist.

  • Votum der Grünen

    Mo., 11.04.2016

    Bas kandidiert wieder für Landtag

    Hoffen auf guten Listenplatz: Schatzmeister Karl Stelthove, Kreissprecherin Jessica Wessels und Ali Bas (MdL).

    Der Landtagsabgeordnete Ali Bas (Die Grünen) wird erneut für den Landtag kandidieren.

  • Kommentar

    Di., 29.03.2016

    Votum bringt Klarheit

    Wohin bewegen sich die Kurse an der deutschen Börse in den nächsten Monaten? Viele Analysten sind positiv gestimmt, mache eher skeptisch. Werden die Konjunk turängste inklusive des VW-Skandals oder das anhaltende Zinstief die Oberhand gewinnen? Weder noch, muss wohl die Antwort lauten, denn das Wohl und Wehe der europäischen und damit auch der deutschen Wirtschaftsentwicklung hängt kurz- und mindestens mittelfristig vom Votum der britischen Wähler am 23. Juni ab. Sollten die Insulaner einen „Brexit“ beschließen, wären die Folgen katastrophal. Eine Existenzbedrohung für die EU und damit für den wichtigsten deutschen Exportmarkt könnte dann nicht mehr geleugnet werden. Jürgen Stilling

  • Votum im Gemeinderat

    Fr., 02.10.2015

    Klare Absage ans Gasbohren

    Der Rat teilt die Bedenken, die im Fachausschuss geballt geäußert wurden: In ihrer Stellungnahme lehnt die Gemeinde die Aufsuchungsbohrung von HammGas eindeutig ab.