Wartezeit



Alles zum Schlagwort "Wartezeit"


  • Baustelle Kreisverkehr Draum

    Mo., 06.11.2017

    Autofahrer klagen über 20 Minuten Wartezeit

    Frust im Berufsverkehr. An der Baustelle Kreisverkehr Draum kam es am Montagmorgen zu längeren Staus.

  • Scherz auf Kosten der Stadtwerke

    Do., 26.10.2017

    Münsters langsamste Ampel hat eine Lese-Ecke

    Münsters langsamste Ampel steht an der Sophienstraße.

    Schilder an der Ampel Sophienstraße weisen auf die Länge der Wartezeit hin, dazu hat ein unbekannter Spaßvogel Bücher gehängt. Was bei Passanten und im Internet am Donnerstag gut ankam, fanden die Stadtwerke weniger witzig.

  • 23 Stunden Wartezeit

    Di., 10.10.2017

    Flug gestrichen, Ersatz zu spät - BGH stärkt Passagierrechte

    Ein gestrichener Flug von Singapore Airlines beschäftigt den Bundesgerichtshof.

    Von Frankfurt bis nach Sydney dauert es eh schon sehr lange - es geht aber immer noch länger. Wer muss zahlen, wenn eine Verbindung erst gestrichen wird und der Ersatzflug dann auch noch verspätet ist?

  • Freizeit

    Mi., 20.09.2017

    Deutschlands größter Skatepark eröffnet im Februar

    Skater Max.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Lange Wartezeit für Skate-Fans: Deutschlands größter Skatepark in Düsseldorf eröffnet voraussichtlich im Februar 2018. Wegen des schlechten Wetters verzögern sich die Bauarbeiten auf der Anlage, wie ein Sprecher der Stadt auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Für das Betonieren der Bahnen müsse es trocken sein. Ursprünglich hatte die 3800 Quadratmeter große Anlage im Stadtteil Eller noch in diesem Jahr für Besucher öffnen sollen. Bereits mehrmals hatte sich die Eröffnung seit September wegen des schlechten Wetters verschoben. Der neue Skatepark kostet die Stadt 1,8 Millionen Euro.

  • Golf: DGL

    Di., 12.09.2017

    GC Tinnen feiert Aufstieg nach Wartezeit

    Martina Fritsche und der GC Tinnen jubelten. 

    Der Aufstieg gelang am Ende mühelos. Kein Wunder, neun von zehn Mannschaften in der Relegationsrunde, durften am Ende jubeln. Doch die Damen des GC Tinnen hatten sich die Rückkehr in die Oberliga in der Meisterschaft zuvor verdient.

  • Partnerschaftsjubiläum

    Di., 05.09.2017

    Appetizer für die Jubiläumsparty

    Sabine Pelken (l.) hat federführend die Ausstellung zum Partnerschaftsjubiläum auf die Beine gestellt, die Bürgermeisterin Sonja Schemmann am Dienstagnachmittag in der Kreissparkasse im Beisein ihres Leiters Christoph Wickenbrock eröffnete.

    So macht Schlange stehen Spaß. Falls beim Geldabheben Wartezeit entsteht, bietet die Ausstellung zum Partnerschaftsjubiläum mit Amilly und Treuenbrietzen in der Sparkasse spannende Abwechslung.

  • Reaktion nach langer Wartezeit

    So., 13.08.2017

    Trumps Antwort auf Charlottesville: Weder «Feuer» noch «Wut»

    US-Präsident Donald Trump wurde nach seiner Reaktion auf die Toten von Charlottesville auf der Neonazi-Webseite «The Daily Stormer» bejubelt - er habe praktisch nichts gegen sie gesagt, «überhaupt keine Verurteilung».

    Donald Trump hat sich schon in der vergangenen Zeit schwer getan, sich mit aller Schärfe von Rechtsextremisten zu distanzieren. Die Gewalt in Charlottesville wäre ein neuer Anlass gewesen, klar zu sagen, wo er steht.

  • Simone Peter

    Fr., 11.08.2017

    Grünen-Chefin: «Verfilzung zwischen Politik und Wirtschaft»

    Die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Simone Peter.

    Berlin (dpa) - Grünen-Chefin Simone Peter befürwortet eine Verlängerung der gesetzlichen Wartezeit für Spitzenpolitiker von einem auf drei Jahre, wenn Regierungsmitglieder in die Wirtschaft wechseln wollen.

  • Stilsicher

    Fr., 04.08.2017

    Das Colin Steele Quartet taucht nach Perlen

    Mann mit Trompete: Colin Steele:

    Die Pearlfishers sind die schönste Perle im erlesenen Angebot des kleinen Hamburger Liebhaber-Labels Marina. Die Wartezeit auf ein neues Album der Luxuspop-Band um David Scott verkürzt jetzt ein Jazz-Tribute des schottischen Trompeters Colin Steele.

  • Street-Food: Veranstalter lockt mit mehr Ständen und verspricht kürzere Wartezeiten

    Fr., 28.07.2017

    „Fettklops nicht von uns“

    Neuauflage noch in diesem Jahr: Am 21. und 22. Oktober wird der Lohwall erneut zum Eldorado für Food-Truck-Liebhaber.

    Das erste Street-Food-Festival in Warendorf im Juni war ein voller Erfolg. Im Oktober soll jetzt sogar noch eine zweite Auflage in diesem Jahr folgen. Nicht ungewöhnlich, wie die Veranstalter erklären.