Weihnachtspäckchen



Alles zum Schlagwort "Weihnachtspäckchen"


  • Johanniter sammeln für Polen

    Fr., 01.11.2013

    Zeichen der Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft setzen

    Erschreckende Beispiele von Armut seien in der Wojewodschaft Ermland und Masuren anzutreffen. Die Johanniter wollen mit Weihnachtsgaben ein Zeichen setzen, dass diese Menschen nicht vergessen worden sind.

  • aktion „Weihnachtspäckchen“ geht ins siebte Jahr

    Fr., 11.10.2013

    Eine Idee zieht Kreise

    „Weihnachtspäckchen in Lengerich“: Zur Vorbesprechung für die mittlerweile siebte Aktion hat sich Initiatorin Birgit Wiethölter (links) jetzt mit den Vertreterinnen der Teams der teilnehmenden Kindertageseinrichtungen getroffen.

    „Mit 20 Päckchen hat es vor sieben Jahren angefangen“, blickt Birgit Wiethölter zurück. Im vergangenen Jahr hat sich diese Zahl mehr als verdreifacht. Sechs Kindertageseinrichtungen sind in diesem Jahr mit von der Partie bei der von ihr initiierten Aktion „Weihnachtspäckchen“.

  • Lengericher Weihnachtspäckchen

    Di., 25.12.2012

    Unterstützung für eine „vorbildliche Aktion“

  • Einbrecher packen Geschenke aus

    Mo., 24.12.2012

    Eine böse Bescherung vor Heiligabend

    Münster. Ausgerechnet an seinem letzten Urlaubstag erlebte das Ehepaar eine böse Überraschung, Einbrecher durchwühlten nicht nur die Schränke, sie packten auch alle Weihnachtspäckchen aus.

  • Telgter Teiler

    Mi., 19.12.2012

    Telgter bescheren Telgtern kleine Weihnachtsfreude

    Überproportional viele Kunden besuchten die Ausgabe des Telgter Teilers an der Von-Siemens-Straße. Sie gingen mit schön dekorierten Weihnachtspäckchen oder Lebensmitteln, die sie dort ansonsten nicht bekommen, nach Hause. Möglich wurde dies durch die Spendenbereitschaft der Bevölkerung.

  • Weihnachtspaket-Aktion

    Di., 18.12.2012

    Freude unterm Weihnachtsbaum

    Die Kinder der Religionsklassen 5 a und b des Gymnasiums Nottuln haben mit verschiedenen Aktionen Geld verdient, um sieben Weihnachtswünsche erfüllen zu können. Gestern brachten sie ihre Weihnachtspakete zu Martina Icking.

    Der Berg an Weihnachtspäckchen im Salon von Martina Icking ist wieder riesig geworden. Viele Nottulner haben die Friseurmeisterin bei ihrer Weihnachtspaket-Aktion unterstützt.

  • Zwei 40-Tonner voller bunter Pakete

    Mi., 28.11.2012

    Der Kleine Prinz hilft dem Nikolaus

    Zwei 40-Tonner voller bunter Pakete : Der Kleine Prinz hilft dem Nikolaus

    Die Weihnachtspäckchen der Aktion Kleiner Prinz gehen wieder auf die Reise: Tausende von Paketen mit Geschenken für Kinder in Rumänien.

  • Weihnachtspäckchen für „Aktion Kleiner Prinz“

    Fr., 09.11.2012

    Armen Kindern einen „Stern“ der Freude schenken

    Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr ruft die Sendenerin Andrea Paschke erneut zu einer Weihnachtspäckchen-Aktion für arme Kinder in Rumänien auf.

  • Aktion „Lengericher Weihnachtspäckchen“

    Di., 18.09.2012

    Geschenke-Spender gesucht

    Aktion „Lengericher Weihnachtspäckchen“ : Geschenke-Spender gesucht

    Kinder ohne Geschenke, die soll es an Weihnachten nicht geben. Deshalb gibt es die Aktion „Lengericher Weihnachtspäckchen“. Die sucht jetzt Unterstützer, damit sie ihren selbstgestellten Auftrag erfüllen kann.

  • Gute Gaben für Rumänien

    Do., 01.12.2011

    Riesenerfolg: Sendener spenden 385 Weihnachtspäckchen

    Die Resonanz war riesig: „Gleich beim ersten Mal so ein Erfolg - damit haben wir nicht gerechnet“, freut sich Andrea Paschke. Viele Kinder kamen persönlich zur Abgabe der Päckchen für Rumänien und freuten sich, selber etwas schenken zu können – für Kinder, die es nicht so gut haben. 385 schön verpackte Geschenke wurden abgegeben: Spielzeug und Süßigkeiten. Darüber hinaus wurden rund 300 Kuscheltiere mit auf die Reise gegeben.