Weltmeistertitel



Alles zum Schlagwort "Weltmeistertitel"


  • Trostlose Szenerie

    Mi., 18.01.2017

    «Eine Schande»: Das Maracanã verfällt

    Trostlose Szenerie : «Eine Schande»: Das Maracanã verfällt

    Das Maracanã ist eines der legendärsten Stadien der Welt. 2014 wurde Deutschland hier Weltmeister, 2016 folgte das Olympia-Spektakel. Doch das ist passé, das Stadion zu. Es ist unklar, wie es weitergeht. Den Brasilianern blutet das Herz, wenn sie den heutigen Zustand sehen.

  • Neue Aufgabe für Weltmeister

    Mo., 16.01.2017

    Rosberg wird Markenbotschafter für Formel-1-Team Mercedes

    Wird Markenbotschafter für das Formel-1-Team Mercedes: Nico Rosberg.

    Brackley (dpa) - Nico Rosberg wird dieses Jahr als Markenbotschafter für das Formel-1-Team Mercedes auftreten. Dies teilte der Rennstall mit.

  • Schwimmen

    Do., 08.12.2016

    Marco Koch holt Weltmeistertitel über 100 Meter Brust

    Windsor (dpa) - Schwimmstar Marco Koch hat bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften im kanadischen Windsor den Titel über die 100 Meter Brust gewonnen. Der Darmstädter schwamm seine eigentliche Nebenstrecke in 56,77 Sekunden und schlug vor dem Russen Vladimir Morozov und dem Italiener Fabio Scozzoli an. Koch verpasste dabei seinen Mitte November in Berlin aufgestellten deutschen Rekord um lediglich zwei Hundertstelsekunden. Der 26-Jährige tritt heute auch auf seiner Paradestrecke über 200 Meter Brust an.

  • Schlaflos für Magnus

    Do., 01.12.2016

    Norwegens Schach-König zieht alle in den Bann

    Schach-Weltmeister Magnus Carlsen ist nicht nur in Norwegen ein Star.

    Happy Birthday, Magnus Carlsen! Zum 26. Geburtstag schenkt sich das norwegische Schachgenie selbst den dritten Weltmeistertitel. Es ist der vorläufige Höhepunkt einer Märchen-Karriere.

  • Schlaflos für Magnus

    Do., 01.12.2016

    Norwegens Schach-König zieht alle in den Bann

    Schach-Weltmeister Magnus Carlsen ist nicht nur in Norwegen ein Star.

    Happy Birthday, Magnus Carlsen! Zum 26. Geburtstag schenkt sich das norwegische Schachgenie selbst den dritten Weltmeistertitel. Es ist der vorläufige Höhepunkt einer Märchen-Karriere.

  • Was geschah am...

    So., 27.11.2016

    Kalenderblatt 2016: 28. November

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. November 2016:

  • «Das durchnässte Chaos»

    Mo., 14.11.2016

    Internationale Pressestimmen zum Grand Prix in Brasilien

    Lewis Hamilton wurde von der britischen Presse gefeiert.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die internationalen Pressestimmen zum Grand Prix in Brasilien gesammelt.

  • Boxen

    Do., 13.10.2016

    Tyson Fury gibt Weltmeister-Titel zurück

    Berlin (dpa) - Der britische Schwergewichtsboxer Tyson Fury hat nach einer langen Auszeit seine drei Weltmeistertitel zur Verfügung gestellt. Er sei im Moment nicht in der Lage, die Titel zu verteidigen, sagt er in einer Erklärung. Darum habe er die für ihn harte Entscheidung getroffen, seine geschätzten Titel offiziell abzutreten. Fury hatte im November Weltmeister Wladimir Klitschko die Gürtel der IBF, WBA und WBO abgenommen. Zuletzt war Fury wegen Drogenmissbrauchs und Depressionen in die Schlagzeilen geraten.

  • Nach Rosbergs Sieg in Suzuka

    Mo., 10.10.2016

    Internationale Pressestimmen zum Grand Prix von Japan

    Nach Rosbergs Sieg in Suzuka : Internationale Pressestimmen zum Grand Prix von Japan

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die internationalen Pressestimmen zum Grand Prix von Japan gesammelt.

  • Doppelte Strafe droht

    Mi., 05.10.2016

    Weltmeister Sturm verzichtet auf WBA-Gürtel

    Die Staatsanwaltschaft hatte ein Ermittlungsverfahren wegen Dopings gegen Felix Sturm aufgenommen.

    Felix Sturm gibt seinen WM-Gürtel zurück. In der nächste Woche wird die B-Probe seines Doping-Tests geöffnet. Welche Strafen kommen auf den Boxer zu? Trotz allem will er zurück in den Ring.