Weltuntergang



Alles zum Schlagwort "Weltuntergang"


  • Vermischtes

    Mi., 12.12.2012

    Globale Furcht vor dem Weltuntergang am 21.12.

    Vermischtes : Globale Furcht vor dem Weltuntergang am 21.12.

    Washington/Peking/Berlin (dpa) - Das Ende naht - mit Riesenschritten: Für den 21. Dezember 2012 sagen Propheten und Apokalyptiker das Ende der Welt voraus. Ihre Warnungen stützen sie auf den alten Kalender der Maya, den sie falsch deuten.

  • Kultur

    Mo., 26.11.2012

    Joko und Klaas mit «Weltuntergangs»-Special

    Mainz (dpa) - Diie TV-Entertainer Joko und Klaas laden für den 21. Dezember im Digitalsender ZDFneo zur «großen Fernsehshow zum Weltuntergang» ein. Eine Sprecherin bestätigte am Montag in Mainz einen Bericht des Branchendienstes «Kontakter».

  • Von listigen Frauen, verkleideten Sultanen und dem zweifachen Weltuntergang

    Mo., 12.11.2012

    Im märchenhaften Morgenland

    Von listigen Frauen, verkleideten Sultanen und dem zweifachen Weltuntergang : Im märchenhaften Morgenland

    Orientalische Märchen? Da denkt jeder doch gleich an 1001 Nacht, an Geschichten, die so geschickt ineinander verschlungen sind, dass man kein Ende findet. im Huck-Beifang-Haus ging es auch darum. Und um den zweifachen Weltuntergang . . .

  • Kultur

    Di., 30.10.2012

    Musikalische Verbeugung vor den Maya

    Kultur : Musikalische Verbeugung vor den Maya

    Dresden/Mexiko-Stadt (dpa) - Von wegen Weltuntergang: Mit einer spektakulären Aufführung wollen Musiker aus Europa am 21. Dezember das neue Maya-Zeitalter begrüßen. An diesem Tag sollen nach düsteren Prophezeiungen von Astrologen Naturkatastrophen biblischen Ausmaßes die Welt verwüsten.

  • Mehr als ein Kalender

    Mo., 15.10.2012

    Veranstaltungsreihe zur Maya-Kultur

    Mehr als ein Kalender : Veranstaltungsreihe zur Maya-Kultur

    Apokalyptische Szenarien rund um einen vermeintlichen Weltuntergang Ende Dezember sind derzeit wohl die am weitesten verbreiteten Assoziationen, wenn von der antiken Hochkultur der Maya die Rede ist. Dass hiermit allerdings ein viel weiter reichendes, vor allem kulturelles Spektrum zusammenhängt, will der deutsch-lateinamerikanische Verein Upla im Rahmen der dritten Lateinamerika-Wochen unter Beweis stellen.

  • Kultur

    Do., 09.08.2012

    Dokumentarfilm-Projekt gegen den Weltuntergang

    Berlin (dpa) - Nach einer alten Maya-Prophezeiung soll am 21. Dezember dieses Jahres die Welt untergehen - und auch wenn nur eine Minderheit der Menschen an diese Vorhersage glaubt, treten jetzt zwei Berliner Regisseure an, um die Welt zumindest symbolisch zu retten.

  • Vermischtes

    So., 01.07.2012

    Heidi Klum: Trennung ist kein Weltuntergang

    Vermischtes : Heidi Klum: Trennung ist kein Weltuntergang

    Berlin (dpa) - Heidi Klum (39) zweifelt nach ihrer Trennung von Sänger Seal (49) an einer neuen Ehe. «Ich weiß nicht, ob ich noch mal heiraten werde. Obwohl ich wirklich gern verheiratet gewesen war», sagte das Topmodel der Zeitung «Bild am Sonntag».

  • Interview mit Mario Gomez

    Di., 26.06.2012

    „Auswechslung kein Weltuntergang“

    Interview mit Mario Gomez  : „Auswechslung kein Weltuntergang“

    Mario Gomez ist aktuell der erfolgreichste deutsche Euro-Schütze mit drei Treffern. Jüngst beim Viertelfinale gegen Griechenland (4:2) musste er etwas überraschend für Routinier Miroslav Klose weichen, fand sich auf der Bank wieder. Unserem Mitarbeiter Anton Schwankhart stand der 26-Jährige in Danzig Rede und Antwort.

  • Beeindruckendes Bläserkonzert

    Mo., 25.06.2012

    Auch „halbe“ Trompeten schmettern laut

    Beeindruckendes Bläserkonzert : Auch „halbe“ Trompeten schmettern laut

    Auch wenn am Sonntagabend in der Stadtkirche sieben Trompeten erklangen, von einem Weltuntergang oder einstürzenden Mauern wie in Jericho war Westerkappeln weit entfernt. Allen Regenwolken zum Trotz erschollen stattdessen sommerliche Bläserklänge, zu denen der Posaunenchor Westerkappeln und Kantor Martin Ufermann mit Gast-Trompeterin Michiko Sugizaki eingeladen hatten. Sogar eine „halbe“ Trompete war zu hören.

  • Ausflug

    Fr., 16.03.2012

    Mexiko setzt auf den Weltuntergang

    Ausflug : Mexiko setzt auf den Weltuntergang

    Berlin (dpa/tmn) - Den Mayas zufolge geht am 21. Dezember 2012 die Welt unter - das ist einer der Höhepunkt des Jahres im Kulturkalender Mexikos. Urlaubern wird schon vorher jede Menge geboten.