Werkschau



Alles zum Schlagwort "Werkschau"


  • Werkschau

    Do., 15.09.2016

    Gegenüberstellung von Monet, Munch und Hodler in Paris

    Eine Besucherin im Pariser Museum Marmottan Monet vor dem Selbstbildnis des Malers Ferdinand Hodler; links und rechts der Besucherin hängen die Selbstporträts von Edvard Munch und Claude Monet.

    Drei Erneuerer in der Malerei aus drei Ländern: Was unterscheidet sie, was haben sie gemeinsam? Eine Ausstellung in Paris gibt Antworten.

  • Mandir Tix stellt aus

    Mo., 08.08.2016

    „Sandstein braucht die Natur als Raum“

    Setzt für seine Skulpturen auf die Natur als Atelier: Mandir Tix (links), der am Wochenende zur ersten Ausstellung in seiner neuen Heimat Niederringel eingeladen hatte.

    Zur ersten Werkschau auf seinem neuen Gelände in der Lengericher Bauerschaft Ringel hat der Künstler Mandir Tix eingeladen.

  • Kuratorin Tanja Pirsig-Marshall über die Ausstellung im Landesmuseum

    Di., 02.08.2016

    „Wir holen Moore nach Münster“

    Tanja Pirsig-Marshall ist Kuratorin der Ausstellung „Henry Moore. Impuls für Europa“.

    Die Ausstellung „Henry Moore. Impuls für Europa“ ist die umfangreichste Werkschau des Künstlers in Deutschland seit fast 20 Jahren. Im Interview spricht die Kuratorin Dr. Tanja Pirsig-Marshall über die Herausforderungen der Ausstellung.

  • Notti Night

    Mo., 04.07.2016

    Das Beste aus zehn Jahren

    Wetterfee Julia (Julia Warnecke) mit Wetterschwein Franz. Sie blickten auf die Wetterkapriolen in den vergangenen Jahr bei der „Notti Night“ zurück, die auch schon mal turbulent waren.

    Zehn Jahre „Notti Night“ – da verzogen sich am Samstag sogar die Wolken und der Himmel strahlte. In einer grandiosen Werkschau verabschiedeten sich die Erfinder der „Notti Night“, das Ehepaar Dr. Walter König und Veronika te Reh, von ihren Fans. Ob Rock, Schlager, Swing oder Oper und Operette – es erklang das Beste aus den vergangenen zehn Jahren.

  • Musik

    Mi., 29.06.2016

    Phil Collins: Abschluss der Werkschau

    Musik : Phil Collins: Abschluss der Werkschau

    Berlin (dpa) - Zum 65. Geburtstag von Phil Collins startete unter dem Titel «Take A Look At Me Now» eine große Retrospektive auf seine Solo-Alben, die nun mit dem Erfolgsalbum «... But Seriously» und dem überarbeiteten jüngsten Studioalbum «The Essential Going Back» abgeschlossen wird.

  • Kunst

    Mo., 11.04.2016

    Unterlinden-Museum sucht Dix-Werke für Werkschau

    Colmar (dpa) – Das Unterlinden-Museum im elsässischen Colmar sucht für seine Ausstellung «Otto Dix und der Isenheimer Altar» noch sieben Werke des deutschen Malers (1891-1969), darunter «Ecce Homo I» und «Die Versuchung des heiligen Antonius».

  • Musik

    Di., 13.10.2015

    Glam-Rocker Sweet in opulenter Werkschau

    Sweet 1974: Mick Tucker (dr), Brian Connolly (voc), Steve Priest (b), Andy Scott (g).

    Berlin (dpa) - Wer in den frühen 70er Jahren in der alten Bundesrepublik aufwuchs, kam an ihnen nicht vorbei: die Glam-Rocker von Sweet mit ihren turmhohen Plateauschuhen, extravaganten Outfits und schulterlangen Haaren waren eine Sensation. Zumindest für Teenager.

  • Musik

    Do., 03.09.2015

    «Total 15»: Die jährliche Werkschau des Kompakt-Labels

    Musik : «Total 15»: Die jährliche Werkschau des Kompakt-Labels

    Hamburg (dpa) - Das Kölner Techno-Label Kompakt ist mit seiner seit 1999 erscheinenden Werkschau «Total» in diesem Jahr bei der Nummer 15 angelangt. Und in Zeiten der digitalen Veröffentlichungen und des Vinyl-Hypes geizt Kompakt erneut nicht mit den erhältlichen Versionen.

  • Musik

    Fr., 15.05.2015

    Drei Jahrzehnte Eric Clapton auf drei CDs

    Man nennt ihn Gitarrengott: Eric Clapton ist der «Forever Man»:

    Berlin (dpa) - Kaum ein Gitarrist hat die Blues- und Rock-Geschichte so geprägt wie Eric Clapton. Zum 70. Geburtstag hat Warner Music der Gitarrenlegende eine Werkschau gewidmet.