Westenerbeeck



Alles zum Schlagwort "Westenerbeeck"


  • Oldenburger Ensemble am Sonntag auf dem Kulturhof

    Do., 03.09.2015

    „Chapeau Manouche“ lässt den Swing lebendig werden

    „Chapeau Manouche“ nennen sich (von links) Wilhelm Magnus, Clemens Schneider, Manolito Steinbach, Benjamin Bökesch

    „Chapeau Manouche“ nennen sich die vier Musiker des im Jahre 2008 gegründeten Ensembles Oldenburg, das am Sonntag, 6. September, auf dem Kulturhof Westerbeck zu Gast ist und den Swing lebendig werden lassen will.

  • Kanalisation wird erweitert

    Do., 09.07.2015

    Wasserbehörde macht Druck

     

    Der Rat hat beschlossen, die Kanalisation in Westerbeck zu erweitern. Das könnte Grundstückseigentümern mit tadellosen Kleinkläranlagen vermutlich gar nicht gefallen. Doch die Untere Wasserbehörde macht Druck.

  • Künstlertrio „BEM!“ gastiert mit skurriler Satire-Show

    Mi., 08.07.2015

    Wahnsinn: Operette ohne Worte

    Am Sonntag (12. Juli) gibt es auf dem Kulturhof Westerbeck eine „Operette ohne Worte“. Kulturhof-Betreiber Raimund Beckmann verspricht eine Show, die Leidenschaft, Eifersucht und ekstatische Klänge zu einer wahnsinnigen Geschichte voller Action und Absurdität vereint.

  • Schönes Fest auf der Roseninsel

    Mo., 29.06.2015

    Finn Ebke ist neuer Kinderkönig

    Die neuen kleinen Majestäten des Schützenvereins Ost- und Westerbeck (von links): Königin Nyssa-Joy Caldera, König Finn Ebke, Ehrenherr Carlo Vens, Ehrendame Svenja Witte – im Hintergrund Fahnenträger Justin Plümer

    Die Wetterprognosen waren gut, die Sommerferien haben begonnen– beste Voraussetzungen also für das Westerbecker Kinderschützenfest. Über 30 Kinder lieferten sich ein spannendes Finale, an dessen Ende schließlich Finn Ebke als neuer König feststand.

  • Schützenfest Ost- und Westerbeck

    So., 28.06.2015

    Auf der Roseninsel regiert erneut eine Frau

    Vorsitzender Lars Dieckmann (rechts) gratulierte der neuen Königin Sigrid Beimdiek, ihrem Prinzgemahl Wolfgang Joormann sowie dem Ehrenpaar Annelie und Roland Schulte (von links).

    Die Roseninsel bleibt weiter in weiblicher Hand. Nach Sabrina Wilsmann, die vergangenes Jahr Regentin war, trägt nun Sigrid Beimdiek die Königskette.

  • Unglaublich viel Müll

    Do., 26.03.2015

    Einsatz zum Wohl aller

    Der Radsport-, der Schützen- und der Gesangverein aus Höste waren für Spaziergänger und Natur ehrenamtlich im Einsatz.

  • Neuer Vorsitzender

    Mo., 12.01.2015

    Stabwechsel bei den Westerbecker Schützen

    Lars Diekmann (dritter von links) ist neuer Vorsitzender des Schützenvereins Ost- und Westerbeck. Seite an Seite mit seinem Vorgänger Achim Kuhl, der nun zweiter Vorsitzender ist, wird er fortan gemeinsam mit dem Vorstand die Geschicke des Vereins leiten.

    Lars Diekmann ist der neue Erste Vorsitzende des Schützenvereins Ost- und Westerbeck. Gewählt wurde auf der jetzigen Hauptversammlung. Zudem blickten die Schützen auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

  • „Die Twiolins” gestalten das 100. Konzert auf dem Kulturhof

    Do., 27.11.2014

    „Süßer zwei Geigen nie singen“

    „Die Twiolins” gestalten das 100. Konzert auf dem Kulturhof Westerbeck.

    Unter dem Titel „Süßer zwei Geigen nie singen“ wir mit den „Twiolins“ am 1. Advent nicht nur ein hochkarätiges Violin-Duo aufspielen. Zusammen mit den Besuchern des Abends wird zugleich das 100. Konzert auf dem Kulturhof Westerbeck seit dem Start 2007 gefeiert.

  • Trio „Please Spring!“ begeistert mit breitem Repertoire

    Mo., 01.09.2014

    Sogar wilde Pferde hörbar gemacht

    Das Trio „Please Spring!“ mit dem Gitarristen Paul Audoynaud, der Cellistin Isabelle Klemt und der Violinistin Héloïse Lefebvre bezauberte die Freunde des Kulturhofes Westerbeck, der am Sonntagabend wieder einmal bis auf den letzten Platz besetzt war.

    Mit seinem instrumentalen Spiel und mit eigenen Kompositionen und Arrangements nahmen das Trio „Please Spring!“ gut zwei Stunden die Gäste auf dem Kulturf Westerbeck gefangen und gab dabei einen Einblick in ein Repertoire, das entsteht, wenn Klassik auf Rock trifft. Da glaubte man mitunter sogar, die wilden Pferde in der amerikanischen Prärie zu hören.

  • Schützenverein holt Gemeinde- und Bürgermeisterpokal

    Mi., 27.08.2014

    Westerbecker räumen zwei Titel ab

    Die Schützen aus Ost- und Westerbeck waren nicht zu schlagen. Sie holten sich sowohl den Gemeinde- wie auch den Bürgermeisterpokal.