Wettlauf



Alles zum Schlagwort "Wettlauf"


  • Migration

    Mi., 07.09.2016

    Merkel warnt vor Wettlauf mit AfD

    Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat angesichts immer schärferer Attacken auf ihre Flüchtlingspolitik vor einem Populismus-Wettlauf mit der AfD gewarnt. «Wenn auch wir anfangen, in unserer Sprache zu eskalieren, gewinnen nur die, die es immer noch einfacher und noch klarer ausdrücken können», sagte sie in der Generaldebatte des Bundestags über den Haushalt 2017. Auf die vehement vorgetragene CSU-Forderung nach einer Kursänderung ging sie nicht ein. Führende CSU-Politiker machen eine Orientierung Merkels hin zur politischen Mitte für das Erstarken der AfD mitverantwortlich.

  • Migration

    Mi., 07.09.2016

    Merkel warnt vor Wettlauf mit der AfD

    Bundeskanzlerin Angela Merkel während der Generaldebatte über den Haushalt 2017.

    Die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin und der Umgang mit den Rechtspopulisten bestimmten die Generaldebatte im Bundestag. Auch an diesem Tag zeigten sich tiefe Risse zwischen CDU, CSU und SPD.

  • Unfälle

    Di., 06.09.2016

    Drei Tote bei Tiefgaragen-Einsturz in Tel Aviv

    Die Suche nach den Vermissten nach einem Einsturz einer fast fertigen Tiefgarage in Tel Aviv dauert an.

    Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Hunderte von Helfern suchen nach dem Einsturz einer Tiefgarage in Israel weiter nach Überlebenden. Gesucht wird aber auch nach den Verantwortlichen für das Unglück.

  • Olympia

    Mo., 15.08.2016

    Knie-Eingriff bei Mountainbikerin Spitz

    Sabine Spitz hat sich am Knie verletzt.

    Es wird ein Wettlauf mit der Zeit. Heilt das Knie rechtzeitig? Oder muss Sabine Spitz auf ihre fünfte Olympia-Teilnahme verzichten? Noch herrscht vorsichtiger Optimismus im Spitz-Lager.

  • EEG 2016

    Sa., 13.08.2016

    Wettlauf bei der Windkraft ist kaum zu gewinnen

     

    Wer bis zum 31.12.2016 eine BImSch-Genehmigung hat und ein Windrad bauen darf, kassiert mehr Geld beim Einspeisen - ein Wettlauf ist die Folge.

  • Einmal Mond und zurück

    Fr., 10.06.2016

    Animationsabenteuer im All

    Mike (r.), Amy (l.) und Marty wollen den Mond vor einem Milliardär retten.

    Die erste Mondlandung und das beliebte „Capture the Flag“-Spiel, bei dem im Wettlauf mit der Zeit eine Flagge erobert werden muss, bilden den Hintergrund des Animationsabenteuers „Einmal Mond und zurück“.

  • Literatur

    Do., 09.06.2016

    «Das Objekt»: Wettlauf zum Saturn   

    München (dpa) - Ein geheimnisvolles Flugobjekt wird von einer Forschungsstation in der Nähe des Saturns entdeckt. Das offenbar von einer außerirdischen Spezies gebaute Raumschiff weckt mit seiner Alien-Technologie sofort das Interesse der irdischen Großmächte.

  • Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln

    Fr., 27.05.2016

    Wettläufe in der Kathedrale der Zeit

    Alice (Mia Wasikowska) ist zurückgekehrt ins Wunderland und muss gegen die personifizierte Zeit kämpfen.

    War Tim Burtons „Alice im Wunderland“ eine von skurrilen Charakteren, detailreichen Bildeinfällen, surrealen Settings und feministischer Gewichtung bestimmte Version von Lewis Carrolls Klassiker, so ist die sehr freie Fortsetzung „Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln“ ein Fantasy-Abenteuer, das sich auf einen einzigen neuen Aspekt konzentriert.

  • Tiere

    Do., 26.05.2016

    Hugo II gewinnt Wettlauf der Riesenschildkröten

    Dresden (dpa) - Hugo II ist der Schnellste! Zumindest im Frühjahrswettlauf der Seychellen-Riesenschildkröten im Dresdner Zoo hatte der 121,4 Kilogramm schwere Schildkrötenmann die Nase vorn. Für den etwa 150 Meter langen Marsch, den die Tiere von ihrem Winterquartier in die Außenanlage zurücklegen müssen, brauchte Hugo II knapp 20 Minuten, teilte der Zoo mit. Damit lag er um Panzerlängen vor seinen Artgenossen, denn erst etwa eine Viertelstunde später traf Hugo III ein. Danach folgte Hugo I vor dem weit abgeschlagenen Hugo IV, der fast eine Stunde benötigte.

  • Auto

    Di., 15.09.2015

    Autobauer und Silicon Valley im Wettlauf um Auto der Zukunft

    So könnte die Autowelt von morgen aussehen: Ein selbstfahrendes Auto mit Technik von Google ist auf der Straße unterwegs. Das Thema wird auch auf der IAA in Frankfurt (Besuchertage 19. bis 27. September) eine große Rolle spielen.

    Die Autoindustrie fährt in eine neue Ära. Online-Dienste in den Fahrzeugen verändern das Geschäft. Das Auto der Zukunft könnte im Silicon Valley gestaltet werden. Den Autobauern droht ein Kontrollverlust, gegen den sie ankämpfen.