Wiederbeginn



Alles zum Schlagwort "Wiederbeginn"


  • Borussia Dortmund

    Di., 12.05.2020

    Julian Brandt: Vieles wird «von Null losgehen»

    Setzt den Wiederbeginn der Bundesliga mit einem Neustart gleich: Julian Brandt.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Nationalspieler Julian Brandt setzt den Wiederbeginn der Bundesliga an diesem Wochenende mit einem Neustart gleich.

  • Fußball

    Mo., 11.05.2020

    Fortuna-Trainer Rösler: «Start wird bei allen holprig sein»

    Düsseldorfs Trainer, Uwe Rösler.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fortuna Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler erwartet zum Wiederbeginn der Saison in der Fußball-Bundesliga keine Wunderdinge. «Der Start wird bei allen holprig sein, keiner ist in Topform. Es ist wie ein Stochern im Nebel. Du weißt nicht genau, wo die eigene Mannschaft steht, und aktuelle Infos über den Gegner hast du auch nicht», sagte der 51-Jährige dem «Kicker» (Montagausgabe).

  • Corona-Krise

    Mo., 11.05.2020

    Stoiber sieht Bundesliga-Neustart als «Lichtblick»

    Edmund Stoiber verwies darauf, dass die Bundesliga «die größte Unterhaltungsindustrie Deutschlands» sei.

    München (dpa) - Für Bayern Münchens Aufsichtsratmitglied und Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber ist der Wiederbeginn der Fußball-Bundesliga «ein Lichtblick in der momentanen Zeit».

  • Ligue 1

    Do., 07.05.2020

    Lyon-Chef hofft auf Umdenken in Frankreich

    Jean-Michel Aulas, Präsident von Olympique Lyon.

    Lyon (dpa) - Präsident Jean-Michel Aulas vom französischen Champions-League-Teilnehmer Olympique Lyon hofft, dass der Wiederbeginn in der Fußball-Bundesliga die Verantwortlichen in Frankreich zum Umdenken bewegt.

  • Fußball

    Do., 07.05.2020

    Bielefelder Profi Yabo glaubt trotz Corona-Pause an Aufstieg

    Vor dem nahenden Wiederbeginn in der 2. Bundesliga glaubt Bielefelds Yabo weiterhin an den Aufstieg.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Vor dem nahenden Wiederbeginn in der 2. Fußball-Bundesliga glaubt Reinhold Yabo vom Tabellenführer Arminia Bielefeld weiterhin an den Aufstieg. «Nach jedem Break sind die ersten Momente entscheidend. Wir haben es geschafft, die gute Form aus der alten Saison in die laufende zu transportieren und über die Winterpause auch ins neue Jahr. Da werden wir die Corona-Pause auch gut überstehen», sagte der 28-Jährige im «Kicker» (Donnerstag). «Schaffen wir das, sind wir nur schwer aufzuhalten», sagte Yabo.

  • Vorbereitung auf Liga-Restart

    Do., 07.05.2020

    FC-Profis in Quarantäne - Heldt: Müssen uns «reinfuchsen»

    Der FC Köln bezieht vor dem Wiederbeginn des Spielbetriebs ein Hotel gut sieben Kilometer vom Geißbockheim entfernt.

    Köln (dpa) - Der 1. FC Köln begibt sich gut eine Woche vor dem Wiederbeginn des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga in Quarantäne.

  • Fußball

    Do., 07.05.2020

    Kölner Profis gehen in Quarantäne: Müssen uns «reinfuchsen»

    Sportchef des 1. FC Köln, Horst Heldt.

    Köln (dpa) - Der 1. FC Köln begibt sich gut eine Woche vor dem Wiederbeginn des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga in Quarantäne. Das Team von Fußball-Lehrer Markus Gisdol bezieht unmittelbar nach dem ersten gemeinsamen Teamtraining seit der rund zweimonatigen Corona-Pause am Donnerstag ein Hotel in der Kölner Innenstadt am Heumarkt. Dort sind rund 35 Profis und Staffmitglieder untergebracht. Zentrum der täglichen Arbeit bleibt aber das knapp sechs Kilometer entfernte Geißbockheim.

  • Fußball

    Do., 07.05.2020

    Bayers Rolfes befürchtet keine Wettbewerbsverzerrung

    Simon Rolfes, Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes befürchtet trotz des Wiederbeginns der Fußball-Bundesliga schon Mitte Mai keine Wettbewerbsverzerrung. «Alle haben unter eingeschränkten Bedingungen trainiert. Ich glaube, es herrscht Chancengleichheit», kommentierte der einstige Bayer-Profi, obwohl Clubs wie Paderborn oder Leipzig bereits vor wenigen Tagen ins Teamtraining eingestiegen waren. «Ob jetzt eine Mannschaft einen oder zwei Tage vorher Mannschaftstraining gemacht hat, das hat keine Relevanz, um den ersten Spieltag zu verschieben. Das sehe ich überhaupt nicht als Problem an», sagte Rolfes in einer Videokonferenz des Clubs.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mi., 06.05.2020

    Premier League: Clubärzte äußern Bedenken für Wiederbeginn

    Wann die Premier League den Spielbetrieb wieder startet, steht noch nicht fest.

    London (dpa) - Einige Vereinsärzte hegen englischen Medienberichten zufolge erhebliche Zweifel am Sicherheitskonzept für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der englischen Premier League.

  • Bayern-Keeper

    Di., 05.05.2020

    Neuer: «Tragen Verantwortung für unseren Berufsstand»

    Torwart Manuel Neuer sieht die Fußballprofis in der Verantwortung.

    München (dpa) - Nationaltorwart Manuel Neuer hat vor einem möglichen Wiederbeginn der Bundesliga an das Verantwortungsbewusstsein der Profi-Fußballer appelliert.