Wittlerdamm



Alles zum Schlagwort "Wittlerdamm"


  • Sperrmüll-Lager ärgert Anwohner

    Fr., 17.08.2012

    Am Parkplatz Wittlerdamm türmen polnische Sammler ihre Funde auf

    Sperrmüll-Lager ärgert Anwohner : Am Parkplatz Wittlerdamm türmen polnische Sammler ihre Funde auf

    Markus Bangewitz versteht die Welt nicht mehr. Dass sich die Sperrmüllsammler, die derzeit in Reckenfeld unterwegs sind, ausgerechnet auf dem Parkplatz zwischen Grundschule und Kita Villa Kunterbunt „niederlassen“, ärgert ihn sehr. Er, der eine Tochter in den benachbarten Kindergarten schickt, hat versucht, bei der Stadt zu intervenieren. Vergeblich. „Das ist ein Unding, dass das von der Stadt geduldet wird.“ Mehr noch: Die Stadt habe gar eine Dixi-Toilette aufgestellt. Die jedoch werde kaum benutzt. Häufig komme es vor, dass die Müll-Sammler in den angrenzenden Büschen ihre Notdurft verrichteten, hat Bangewitz beobachtet.

  • 500 Euro Sachschaden

    Fr., 20.07.2012

    Diebe stehlen Ortsschild

    500 Euro Sachschaden : Diebe stehlen Ortsschild

    Am Wittlerdamm in Reckenfeld haben Unbekannte das Ortseingangsschild gestohlen. Die Täter verbogen den Stahlmasten des Schildes und lösten dann die Verschraubung der Tafel, wie die Polizei mitteilt. Anschließend entwendeten sie das 130 x 90 Zentimeter große Schild mit der Beschriftung „Reckenfeld, Stadt Greven“. Der Wert der Ortstafel und der Sachschaden werden insgesamt auf etwa 500 Euro geschätzt.

  • Rennen um die Baumschutzbügel

    Di., 17.04.2012

    Wittler Damm: Polizei ermittelt

    Die Stadt Greven hat jetzt die Beschädigung eines Baumschutzbügels auf dem Parkplatz vor dem Sportplatz am Wittlerdamm angezeigt. Dabei wurde im Zeitraum von Mittwoch, 11. April bis Montag, 16. April, möglicherweise eine Art Rennen von Jugendlichen auf dem Platz durchgeführt, wobei die Baumscheiben als Hindernisparcours gedient haben. Ein Baumschutzbügel wurde jedenfalls angefahren und vollständig beschädigt. Am beteiligten Auto dürftedie Vorderfront beschädigt sein, informiert die Polizei in einer Presseinformation.

  • Greven

    Do., 15.09.2011

    Zur Monatswende wieder freie Fahrt