Wohnwagen



Alles zum Schlagwort "Wohnwagen"


  • Katholikentags-Camper

    Mi., 09.05.2018

    Familie Müller ist mit dem Wohnwagen angereist

    Programmstudie in der Sitzecke: Marlies und Karl-Robert Müller sind wegen des Katholikentages angereist – wie es sich für Camper gehört, stilecht mit dem Wohnwagen.

    Felix Genn war’s, vor zwei Jahren, beim Katholikentag in Leipzig. Da habe der Bischof von Münster eine „wunderbare Messe gehalten“, sagt Marlies Müller, und am Ende alle Besucher für 2018 nach Münster eingeladen. Wie man das halt manchmal so macht . Sie nahmen es wörtlich und haben sich aufgemacht nach Münster.

  • Brände

    So., 22.04.2018

    Dutzende brennende Wohnwagen in Wuppertal

    Ein Blaulicht auf einem Feuerwehrwagen.

    Wuppertal (dpa) - Mindestens 40 Wohnanhänger eines Fahrzeughändlers in Wuppertal haben am frühen Sonntagmorgen gebrannt. Dabei entstand ein Schaden von rund einer Million Euro, wie die Polizei mitteilte. Die Anhänger seien teilweise ausgebrannt und könnten nicht mehr verkauft werden, sagte ein Sprecher. Warum die Wohnwagen Feuer fingen, blieb zunächst unklar.

  • Reise

    Do., 05.04.2018

    Miettipps für Wohnwagen

    Reise: Miettipps für Wohnwagen

    Bevor Sie mit einem Wohnmobil in den Urlaub fahren möchte, müssen Sie sich mit vielen Dingen beschäftigen. Wir haben Ihnen ein paar wichtige Tipps zu diesem Thema aufgelistet.

  • Feuer auf Campingplatz

    Mi., 07.02.2018

    Flammen zerstören zwei Wohnwagen

     

    Nach vorsichtigen Schätzungen der Polizei 15 000 Euro Schaden sind bei einem Feuer auf einem Lengericher Campingplatz entstanden. Dort war am Mittwochmorgen ein Wohnwagen in Brand geraten.

  • Blick zurück

    Mo., 29.01.2018

    Ein freizeitliches Millionending

    Das Gehöft Schallenberg, Mittelpunkt des Campingplatzes „Habichtswald“, wurde grundlegend saniert.

    Das war damals ein Großprojekt: Vor 45 Jahren begann die Planung eines Campingplatzes in Leeden. Es sollte einer der größten Campingplätze in der Bundesrepublik werden mit Platz für 800 Wohnwagen. Dort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagten, sollte eine Anlage entstehen, die auch für Besucher aus den Nachbarländern Holland und Belgien sowie aus Dänemark interessant war.

  • Kriminalität

    Sa., 20.01.2018

    Toter in Wohnwagen: Stumpfe Gewalt gegen den Kopf

    Niederkrüchten (dpa/lnw) - Der 54-Jährige, der tot auf einem Campingplatz am Niederrhein gefunden wurde, ist durch stumpfe Gewalteinwirkung gegen Kopf und Oberkörper ums Leben gekommen. Das habe die rechtsmedizinische Untersuchung ergeben, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Samstag mit. Eine Mordkommission ermittelt. Der Mann war am Donnerstag von seiner 51-jährigen Lebensgefährtin im gemeinsamen Wohnwagen entdeckt worden. Die Tatwaffe wurde laut Polizei noch nicht gefunden. Der Campingplatz in Niederkrüchten und das Umfeld würden danach abgesucht.

  • Kriminalität

    Di., 19.12.2017

    Fast dreimal mehr Wohnwagen in NRW gestohlen

    Wohnwagen stehen auf einem Campingplatz.

    Wohnwagen-Besitzer aufgepasst: Das rollende Eigenheim ist bei Diebesbanden mittlerweile sehr beliebt und der Caravan oft leichte Beute. Die Diebstahlszahlen sind in die Höhe geschnellt. Inzwischen hat die Polizei eine Vermutung, wer dahinter steckt.

  • Unfälle

    Do., 07.12.2017

    Zwei Tote in Wohnwagen in Hamburg gefunden

    Hamburg (dpa) - Auf einem Campingplatz im Hamburger Stadtteil Ochsenwerder hat die Polizei zwei Tote in einem Wohnwagen gefunden. Es handele sich um einen Mann und eine Frau, sagte ein Feuerwehrsprecher. Als Ursache werde ein Defekt an der Gasheizanlage des Wohnmobils vermutet. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder Suizid gab es demnach zunächst nicht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hätten das Fahrzeug nur mit Atemschutzmasken betreten können und eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration im Inneren gemessen, sagte der Sprecher.

  • Einbrüche in Havixbeck

    Mo., 20.11.2017

    Drei Wohnwagen aufgebrochen

    Die Kreispolizei hatte am Wochenende zwei Einbrüche zu bearbeiten.

    Im Wohngebiet Pieperfeld brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein. In Masbeck wurden drei Wohnwagen aufgehebelt.

  • Schwieriger Feuerwehreinsatz

    Fr., 27.10.2017

    Hafenstraße: Wohnwagen brennt komplett aus

    Schwieriger Feuerwehreinsatz: Hafenstraße: Wohnwagen brennt komplett aus

    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es gegen Mitternacht zu einem Vollbrand eines Wohnwagens an der Hafenstraße in Münster.