Wunde



Alles zum Schlagwort "Wunde"


  • Denanstöße

    So., 02.04.2017

    «Zeig mir deine Wunde»: Intendant Bachler über Staatsoper

    Die Bayerische Staatsoper in München.

    Sich einfach nur berieseln lassen - das geht für den Intendanten Nikolaus Bachler an seiner Bayerischen Staatsoper gar nicht. Die Zuschauer sollen neugierig und zum Nachdenken angeregt werden.

  • Laer

    Fr., 31.03.2017

    Eine Erfolgsgeschichte

    Die Kapelle im Laerer Esch bleibt ein beliebter Anziehungspunkt für Gäste aus Nah und Fern.

    Zahlreiche Besucher zählte der Kapellenverein in 2016 im Laerer Esch. Dort wurden im vergangenen Jahr über 9000 Kerzen angezündet. Damit setzt sich die Erfolgsgeschichte der Kapelle „Zu den fünf Wunden“ fort.

  • Pokal soll Wunden heilen

    So., 26.02.2017

    0:8 - HSV schottet sich nach XXL-Watsch'n ab

    Die Hamburger kamen in München unter die Räder.

    3:44 Tore lautet die HSV-Bilanz aus den letzten sieben Gastspielen in München. Nach der jüngsten 0:8-Pleite steht der Nordclub in der Liga wieder mal am Abgrund. Im DFB-Pokal soll die Wende kommen.

  • Aggressive Heimbewohner gefährden Pflegekräfte:

    Mo., 20.02.2017

    Blaue Flecken im Dienst

    Haben das Thema im Blick: Felix Staffehl und Christiane Althoff vom Dietrich-Bonhoeffer-Haus (l.) und Clemens Schulze Beiering vom Heinrich-Roleff-Haus.

    Blaue Flecken, Kratzer, blutende Wunden – für Pflegekräfte ist das keine Seltenheit. Gerade wer sich um Demenzpatienten kümmert, dem schlagen auch mal Aggressionen entgegen. Wie entsteht diese Gewalt und wie gehen Pflegekräfte und Heimleitung damit um? Diese Zeitung fragte nach.

  • Verbale Attacken hinterlassen Wunden

    Fr., 17.02.2017

    Am Tag danach noch Katzenjammer

    Er focht mit Bürgermeister Dr. Alexander Berger einen Strauß aus. FWG-Vorsitzender Heinrich Artmann am Rednerpult während der Ratssitzung.

    Die Ratssitzung von Donnerstagnachmittag wirkt mit ihren verbalen Attacken um die Aufwandsentschädigungen nach.

  • Lengericher „Abendvisite“

    Mi., 01.02.2017

    Thema chronische Wunden

    Felice La Forza 

    Um chronische Wunden und deren Behandlungsmöglichkeiten geht es bei der nächsten Lengericher „Abendvisite“, zu der die Volkshochschule einlädt. Referent ist Oberarzt Felice La Forza.

  • Erinnerung an den Vater

    Mi., 25.01.2017

    Paris Jackson: Zeit heilt die Wunden nicht

    Paris Jackson vermisst ihren Vater schmerzlich.

    Als Pop-Ikone Michael Jackson 2009 starb, war seine Tochter Paris elf Jahre alt. Sie habe damals «das Einzige verloren, was mir je wichtig war», sagt die heute 18-Jährige.

  • Stadt verkauft Grundstück an französischen Hotel-Investor

    Di., 20.12.2016

    Hotelbauprojekt: „Städtebauliche Wunde wird geschlossen“

    Zwei neue Hotels für das Bahnhofsviertel: Oberbürgermeister Markus Lewe und Investor Yvon Houbé (l.) beim notariellen Beurkundungstermin des Grundstückskaufvertrages.

    Der Weg für das ambitionierte Hotelbauprojekt auf der Ecke Herwarthstraße / Von-Steuben-Straße ist mit dem Grundstücksverkauf frei. Im Sommer sollen die ersten Baukräne anrücken.

  • Richtige Konzentration wichtig

    Mi., 30.11.2016

    Beschleunigt Salzwasser die Heilung von Wunden?

    Salzwasser hilft grundsätzlich zur Reinigung von Wunden. Jedoch kommt es auf die Konzentration an.

    Es ist ein häufig gehörter Ratschlag: Salzwasser hilft bei der Heilung von Wunden. Entscheidend ist jedoch die richtige Konzentration. Die falsche Dosierung kann auch negative Folgen haben.

  • Kleine Erste Hilfe

    Mi., 16.11.2016

    Hilft pusten wirklich bei Wunden?

    Besser nicht pusten: Erreger könnten in die Wunde kommen.

    Kinder sind gerne im Freien aktiv, da kann es schon mal zu Stürzen und kleinen Wunden kommen. Eine uralte «Heilmethode» ist das Pusten. Doch bringt das Hausmittel wirklich etwas - oder ist es gar schädlich?