Zuversicht



Alles zum Schlagwort "Zuversicht"


  • Kommentar: Ausblick auf das Börsenjahr 2020

    Fr., 20.12.2019

    Zuversicht mit Risiken

    An den Börsen der Welt dürften die Kurse 2020 weiter steigen.

    Es ist eine über Jahrzehnte gereifte Erkenntnis, dass Prognosen meist fehlgehen, gleichgültig ob sie nun die Wirtschaftsleistung einzelner Länder oder die Entwicklung der Aktienkurse betreffen. Dennoch wieder einmal ein Versuch beim Blick in die Glaskugel den Börsentrends 2020 auf die Spur zu kommen:

  • Ludger Wobbe (CDU)

    Mi., 18.12.2019

    Mit Zuversicht nach vorne

    Ludger Wobbe (CDU): Mit Zuversicht nach vorne

    Der Haushalt 2020 mit der Veränderungsliste bildet den Dreiklang von wirtschaftlicher Stabilität, ökologischem Handeln und gesellschaftlichem Zusammenhalt deutlich ab. Deshalb wird die CDU-Fraktion diesem letzten Haushaltsentwurf unseres Bürgermeisters ihre volle Zustimmung geben.

  • Fußball

    Mo., 16.12.2019

    BVB mit Zuversicht ins Duell mit Paris und Leipzig

    Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc steht vor dem Spiel am Spielfeldrand.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund geht zuversichtlich in das Champions-League-Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain. «Für uns ist es ein richtiges Knallerlos. Aber ich sehe uns nicht chancenlos», sagte Sportdirektor Michael Zorc am Montag nach der Auslosung der K.o.-Runde. Die Aufregung um das Wiedersehen mit dem ehemaligen BVB-Trainer Thomas Tuchel, der den französischen Meister seit 2018 coacht, hält Zorc für übertrieben: «Wir spielen nicht gegen Thomas Tuchel, sondern gegen Paris Saint-Germain. Aber wir werden ihn freundlich begrüßen.»

  • Auslosung Achtelfinale

    Mo., 16.12.2019

    Dortmund mit Zuversicht ins Duell mit Paris

    Sieht den BVB nicht chancenlos im Duell mit Paris Saint-Germain: Sportdirketor Michael Zorc.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund geht zuversichtlich in das Champions-League-Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain.

  • Börsen

    Do., 10.10.2019

    Zuversicht im Handelskonflikt stützt deutschen Aktienmarkt

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat an seine jüngste Erholung angeknüpft. Angesichts neuer Gespräche im US-chinesischen Handelskonflikt keimte bei den Anlegern Optimismus auf, so dass der deutsche Leitindex 0,58 Prozent höher bei 12 164 Punkten schloss. Der Kurs des Euro stieg: Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,1030 US-Dollar fest.

  • Börse in Frankfurt

    Do., 10.10.2019

    Zuversicht im Handelskonflikt stützt deutschen Aktienmarkt

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat an seine jüngste Erholung angeknüpft. Angesichts neuer Gespräche im US-chinesischen Handelskonflikt keimte bei den Anlegern Optimismus auf, so dass der deutsche Leitindex 0,58 Prozent höher bei 12.164,20 Punkten schloss.

  • Testspiel in Dortmund

    Di., 08.10.2019

    Argentinien mit Zuversicht in das Duell mit DFB-Elf

    Mit Argentinien gegen die DFB-Elf gefordert: Trainer Lionel Scaloni.

    Dortmund (dpa) - Argentiniens Nationaltrainer Lionel Scaloni geht trotz des Fehlens von Weltfußballer Lionel Messi und weiterer Stars optimistisch in das Test-Länderspiel gegen Deutschland am Mittwoch (20.45 Uhr/RTL) in Dortmund.

  • Zuversicht bei Hafenchefs

    Do., 22.08.2019

    Häfen in Deutschland müssen harten Brexit nicht fürchten

    Drei Autotransportschiffe liegen an der Pier des Autoterminals in Emden.

    Der Brexit rückt näher - falls der britische Premier Boris Johnson seine Ankündigungen umsetzen kann. Welche Folgen hat das für die deutschen Häfen?

  • Gewinn steigt kräftig

    Mi., 24.07.2019

    Bei Opel wächst wieder die Zuversicht

    Gewinn steigt kräftig: Bei Opel wächst wieder die Zuversicht

    Opel galt lange als Verlustbringer, nun baut die Marke mit dem Blitz ihre Gewinne aus. Viele Jobs bleiben allerdings auf der Strecke. Bei der Batteriefertigung sind noch Hürden zu überwinden.

  • Neue Zuversicht

    Di., 23.07.2019

    HSV-Hoffnung Hecking: Der Trainer als Königstransfer

    Neue Zuversicht: HSV-Hoffnung Hecking: Der Trainer als Königstransfer

    Die HSV-Verantwortlichen setzen beim zweiten Rückkehr-Versuch in die Bundesliga ganz auf Dieter Hecking. Der erfahrene Trainer ist der Gegenentwurf zu seinem gescheiterten Vorgänger Hannes Wolf.