Zwischenbilanz



Alles zum Schlagwort "Zwischenbilanz"


  • Fußball

    Di., 14.04.2020

    Embolos Zwischenbilanz: «Ich habe noch Luft nach oben»

    Breel Embolo bei Borussia Mönchengladbach.

    Berlin (dpa) - Breel Embolo hat nach seinem Wechsel von Schalke 04 zu Borussia Mönchengladbach eine positive Zwischenbilanz gezogen. Beim 2:1-Sieg im Geisterspiel gegen den 1. FC Köln vor der Liga-Unterbrechung schoss der Stürmer sein siebtes Saisontor. «Fußball ist zurzeit nur Nebensache. Ich sehe es auch eher positiv, dass wir als Mannschaft und ich als Spieler mit einem guten letzten Gefühl in die Unterbrechung gehen konnten», sagte der 36-malige Schweizer Nationalspieler dem «Kicker» (Dienstag).

  • Zwischenbilanz

    Di., 07.04.2020

    Hoeneß lobt Kahn: «Erwartungen 100 Prozent erfüllt»

    Ist sehr zufrieden mit dem Oliver Kahn im Bayern-Vorstand: Ex-Präsident Uli Hoeneß.

    München (dpa) - Der ehemalige Präsident Uli Hoeneß hat Oliver Kahn nach dessen Start im Vorstand des FC Bayern ein erstklassiges Zeugnis ausgestellt.

  • Corona-Behandlungszentrum in Legden

    Mo., 06.04.2020

    Die Zusammenarbeit klappt einwandfrei

    Landrat Dr. Kai Zwicker, hat das Zentrum besucht, um sich ein Bild von den Abläufen und Räumen zu machen. Das Foto zeigt von links: Dr. Kai Zwicker, Martina Schrage (Koordinatorin KVWL-Behandlungszentrum Legden), Christian Voss (DRK) und Daniela Balloff (Koordinatorin KVWL-Behandlungszentrum Legden).

    Die Kassenärztliche Vereinigung hat in Legden ein Corona-Behandlungszentrum für Menschen aus dem nördlichen Kreisgebiet errichtet. Jetzt wurde eine erste Zwischenbilanz gezogen.

  • Erste Zwischenbilanz

    Mi., 01.04.2020

    Coronavirus-Krise: Debatte um Maskenpflicht

    Aktuell wird vor allem über eine Maskenpflicht diskutiert.

    Seit rund zehn Tagen sind im Kampf gegen das Corona-Virus in Deutschland strenge Kontaktbeschränkungen in Kraft. Jetzt wollen Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten eine erste Zwischenbilanz ziehen.

  • Zwischenbilanz

    Mo., 23.03.2020

    Lehrerverbände: Homeschooling läuft noch nicht reibungslos

    Eine Woche nach dem Beginn flächendeckender Schulschließungen in Deutschland zieht der Grundschulverband (GSV) eine positive Zwischenbilanz.

    Seit einer Woche haben die meisten Schulen in Deutschland geschlossen. Wie kommen Lehrer und Schüler damit klar? Eine Zwischenbilanz.

  • Zwischenbilanz der Kegelstadtmeisterschaft

    Di., 18.02.2020

    „Shooting Stars“ und dominante „Platzhirsche“

    Noch bis zum 28. März rollen die Kugeln. Während sich einige Favoriten in der ersten Runde der Kegelstadtmeisterschaften keine Blöße gaben, gibt es auch einige Überraschungen.

    Die ersten Starts der diesjährigen Kegelstadtmeisterschaft sind absolviert. Und vom Treppchen grüßen neben alten Bekannten auch neue Gesichter. Eine Zwischenbilanz.

  • Freiwillige Feuerwehr

    Mo., 10.02.2020

    Nur wenige Sturmeinsätze

    Sturmtief „Sabine“ richtete in Nottuln nur geringe Schäden an, so eine erste Zwischenbilanz. Die Feuerwehr (Archivbild) rückte unter anderem aus, um umgestürzte Bäume bzw. herabgefallenes Astwerk von den Straßen und Wegen zu entfernen.

    Bei der Freiwilligen Feuerwehr ist man erleichtert: Sturmtief „Sabine“ hat in der Gemeinde Nottuln nur kleinere Schäden angerichtet, so eine erste Zwischenbilanz. Dennoch musste die L 874 (Nottuln-Havixbeck) im Bereich Steverburg über Nacht gesperrt werden.

  • Kolpingsfamilie zieht Zwischenbilanz der Sammelaktion

    Mo., 27.01.2020

    „Mein Schuh tut gut“

    Jedes gespendete Paar Schuhe wird kontrolliert und für den Versand verpackt.

    Das Vorjahresergebnis ist schon übertroffen, und die Sammelaktion „Mein Schuh tut gut“ der Kolpingsfamilie geht noch weiter. Der Sammelkarton im Mehrgenerationenhaus wird bis zum 24. Februar regelmäßig geleert.

  • Positive Zwischenbilanz

    Di., 21.01.2020

    Schiedsrichter-Chef will mehr Transparenz beim Videobeweis

    DFB-Schiedsrichter-Obmann Lutz Michael Fröhlich spricht während einer Pressekonferenz.

    Dortmund (dpa) - Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich hat trotz der anhaltenden Kritik am Videobeweis eine positive Zwischenbilanz gezogen.

  • «Viel passiert»

    Fr., 03.01.2020

    Weinkönigin schwärmt über die ersten 100 Tage

    Botschafterin des deutschen Weins: Angelina Vogt.

    Angelina Vogt zieht Zwischenbilanz. In den vergangenen Wochen und Monaten hat sie viel erlebt, war viel auf Reisen und auf ihr Privatleben so gut wie ganz verzichtet.