Österreich



Alles zum Ort "Österreich"


  • Berliner Routinier

    Fr., 23.10.2020

    Union-Kapitän Trimmel will für Österreich zu EM

    Hat die EM als Ziel: Union-Kapitän Christopher Trimmel.

    Berlin (dpa) - Kapitän Christopher Trimmel vom 1. FC Union Berlin träumt trotz seines relativ hohen Fußballer-Alters von 33 Jahren von der ersten großen Turnierteilnahme mit Österreichs Nationalmannschaft.

  • Anstieg der Neuinfektionen

    Do., 22.10.2020

    Polen und Schweiz auf Corona-Risikoliste

    Medizinische Mitarbeiter der polnischen Armee bei der Arbeit in einer Drive-In-Teststation im Hauptquartier der Verteidigungstruppen in Zegrze.

    Deutschland ist nun fast ganz umzingelt von Corona-Risikogebieten. Die Reisewarnung wegen der Pandemie gilt inzwischen wieder für den größten Teil des Kontinents. Ein bisschen Hoffnung machen nur ein paar kleine Inseln weit ab vom europäischen Festland.

  • Bayern schließt nichts aus

    Di., 20.10.2020

    Corona-Zahlen steigen: Debatte um verstärkte Grenzkontrollen

    Ein Beamter der Bundespolizei kontrolliert an einem Grenzübergang einen Autofahrer.

    Im Frühjahr führte Deutschland wegen der beginnenden Corona-Pandemie eilig Grenzkontrollen wieder ein. Chaos an den Grenzübergängen war die Folge. Ob es wegen der zweiten Corona-Welle eine Neuauflage geben könnte, darüber ist man sich selbst in der CSU uneins.

  • Maßnahmen-Überblick

    Fr., 16.10.2020

    Europa kämpft gegen die Pandemie unterschiedlich

    Bundeskanzlerin Angela Merkel im Kreis der Staats- und Regierungschefs beim EU-Gipfel in Brüssel.

    Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland steigen dramatisch. Die meisten anderen europäischen Länder sind von der zweiten Welle aber schon viel härter getroffen worden. Auf die Frage «Was tun?» gibt es dort sehr unterschiedliche Antworten.

  • Wintersport trotz Corona

    Fr., 09.10.2020

    Wo und wie wird Skifahren in dieser Saison möglich sein?

    Trotz Corona wird wohl vielerorts Skifahren möglich sein. Doch Wintersportler müssen sich auf einige Infektionsschutzmaßnahmen einstellen.

    Desinfizierte Gondeln, Multifunktionsschals zum Liftpass, Gäste-Login per QR-Code: Der Skiurlaub wird in diesem Jahr anders als gewohnt. In ganz Europa hoffen Betreiber, den Winter unter Corona-Bedingungen Gästen so schmackhaft - und so sicher wie möglich zu machen.

  • Freimaurerzeichen

    Di., 06.10.2020

    Drei Briefe der Familie Mozart wandern nach Österreich

    Ein Brief des Musikgenies Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) an seinen schwerkranken Vater vom 4. April 1787.

    Die Briefe waren in den USA in Privatbesitz. Jetzt konnte die Stiftung Mozarteum sie erwerben.

  • Suche nach Opfern fortgesetzt

    So., 04.10.2020

    Tote und zerstörte Dörfer nach Unwettern im Alpenraum

    Starke Regenfälle haben Südfrankreich getroffen und starke Überschwemmungen ausgelöst.

    Starkregen, Flutwellen und Schlammlawinen lösen in Südfrankreich und Norditalien eine Wetterkatastrophe aus. Es gibt Tote und Vermisste. In Italien herrscht weiter Hochwassergefahr - aber für Venedig gibt es einen Lichtblick.

  • EM in Österreich

    So., 04.10.2020

    Zwei Siege für deutsche Segler auf dem Attersee

    Die 49er-FX-Seglerinnen Tina Lutz (l) und Susann Beucke haben sich auf dem Attersee den EM-Titel gesichert.

    Attersee (dpa) – Bei der Europameisterschaft der drei schnellsten olympischen Segeldisziplinen auf dem Attersee in Österreich hat es für die besten deutschen Skiffsegler zwei Siege gegeben:

  • Sicheres Reiseziel gesucht

    Fr., 02.10.2020

    Urlaub in Corona-Zeiten: Wohin in den Herbstferien?

    Welches Land in den kommenden Wochen zu den Risikogebieten gehören wird, ist derzeit schwer abzusehen. Viele Bundesbürger planen daher ihren Herbsturlaub in Deutschland.

    In einigen Bundesländern stehen die Herbstferien an. Doch wer verreisen will, sollte sich gut informieren. Ein Überblick zeigt, was bei steigenden Infektionszahlen und Einreisebestimmungen zu beachten ist.

  • Konflikt um Erdgassuche

    Do., 01.10.2020

    EU-Gipfel streitet über Linie zur Türkei

    Der türkische Präsident Erdogan nennt die EU ein «einflussloses und oberflächliches Gebilde».

    Beim EU-Gipfel ist die Türkei ins Zentrum gerückt - denn die Uneinigkeit der Staats- und Regierungschefs mit Blick auf Ankara lähmt die Gemeinschaft noch in einer ganz anderen Frage. Kommen die 27 Staaten auf eine Linie?