Algarve



Alles zum Ort "Algarve"


  • Fußball: EM-Qualifikation

    Fr., 12.06.2015

    Deutsches Pflichtprogramm an der Algarve gegen Gibraltar

    Chefstratege und Kapitän Bastian Schweinsteiger (l.) wirkte gegen die USA eine Halbzeit mit und wird das DFB-Team in Faro gegen Gibraltar aufs Feld führen. Die schwierigen Aufgaben sieht der 30-Jährige im Herbst kommen.

    Alles andere als ein klarer Sieg in Faro, wo Fußballzwerg Gibraltar auf den Weltmeister wartet, wäre eine herbe Enttäuschung für Deutschland. Dass zumindest die drei Punkte nicht gefährdet sind, sehen alle DFB-Protagonisten einheitlich so.

  • Fußball

    Fr., 12.06.2015

    Nur Schweinsteiger und Podolski 2004 schon dabei

    Lukas Podolski (l.) und Bastian waren schon 2004 mit dem DFB-Team an der Algarve.

    Faro (dpa) - Für Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski ist die Länderspielreise nach Faro eine Rückkehr zu ihren Anfängen in der Nationalmannschaft. Bei der EM 2004 gehörten die damaligen Teenager kurz nach ihrem Länderspiel-Debüt zum Aufgebot von Rudi Völler.

  • Nachrichtenüberblick

    Do., 11.06.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    FIFA «total überrascht» - Forderung des EU-Parlaments zurückgewiesen

  • Fußball

    Do., 11.06.2015

    Gegen Gibraltar «nichts zu verschenken»

    Auf dem Weg nach Portugal: Das DFB-Team spielt am Samstag in Faro in der EM-Qualifikation gegen Gibraltar.

    Einmal noch müssen Schweinsteiger und Co. vor dem Sommerurlaub gegen die Gibraltar-Amateure ihre Kräfte bündeln. Bundestrainer Löw schaut nach der USA-Niederlage und einem persönlichen Negativrekord auf die nächste Saison. An die Titeljäger stellt er konkrete Forderungen.

  • Fußball

    Do., 11.06.2015

    DFB-Auswahl in Faro gelandet - Nächstes Training am Freitag

    Faro (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist am späten Nachmittag in Faro gelandet. Nach dem 1:2 im Freundschaftsspiel gegen die USA konnte Bundestrainer Joachim Löw alle 19 Akteure seines Kaders mitnehmen zum EM-Qualifikationsspiel am Samstag gegen den großen Außenseiter Gibraltar. Nach der Ankunft am Flughafen in Faro fuhr der DFB-Tross direkt zum Teamhotel Conrad Algarve am Atlantik. Die letzte Trainingseinheit vor der letzten Saisonpartie hat Löw für morgen Abend angesetzt.

  • Pasa Baylan verzichtet auf WM-Start

    Mi., 15.04.2015

    „Kann nicht um die halbe Welt reisen“

    Obwohl er in den vergangenen drei Jahren jedes Mal Weltmeister wurde und damit automatisch qualifiziert ist, ist Pasa Baylan Ende April/Anfang Mai in Portugal nicht dabei, wenn der Kickbox-Verband ISKA an der Algarve wieder seine Welttitelkämpfe austrägt.

  • Fußball

    Di., 24.03.2015

    Bartusiak kehrt in Kader der Nationalmannschaft zurück

    Saskia Bartusiak ist wieder bei der Nationalmannschaft.

    Frankfurt/Main (dpa) - Saskia Bartusiak kehrt nach zehnmonatiger Zwangspause in den Kader der deutschen Fußballfrauen zurück.

  • Fußball

    Di., 03.03.2015

    DFB-Frauen starten in WM-Vorbereitung beim Algarve-Cup

    Bundestrainerin Silvia Neid und die DFB-Frauen treten beim Algarve-Cup an.

    Beim Algarve-Cup starten die DFB-Frauen ihre kurze, aber intensive Vorbereitung auf die WM in Kanada. Für Bundestrainerin Neid bietet das in diesem Jahr mit neun WM-Teilnehmern besonders hochkarätig besetzte Turnier ein ideales Testfeld.

  • Fußball

    Mo., 23.02.2015

    Neid beruft 23er Kader für Algarve Cup

    Silvia Neid hat den Kader für den Algarve Cup benannt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundestrainerin Silvia Neid hat 23 Spielerinnen der Frauen-Nationalmannschaft für den Algarve Cup benannt.

  • Fußball

    Fr., 19.12.2014

    Algarve Cup: DFB-Frauen gegen Brasilien, China, Schweden

    Das Team von Silvia Neid trifft auf Brasilien, China und Schweden.

    Düsseldorf (dpa) - Titelverteidiger Deutschland trifft beim 22. Algarve Cup der Fußball-Frauen in der Gruppe A auf Brasilien, China und Schweden. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.