Argentinien



Alles zum Ort "Argentinien"


  • Fußball

    So., 16.06.2019

    Kolumbien schlägt Argentinien bei der Copa América

    Brasilia (dpa) - Mitfavorit Argentinien um Fußball-Weltstar Lionel Messi ist mit einer Niederlage in die Copa América in Brasilien gestartet. Der zweimalige Weltmeister verlor 0:2 gegen Kolumbien. «Kopf hoch und weiter», sagte der im Nationalteam noch titellose Messi trotz der ersten Auftaktniederlage bei der Südamerikameisterschaft seit 1979. «Wir haben noch zwei Spiele. Wenn wir die gewinnen, sind wir trotzdem weiter», erklärte Trainer Lionel Scaloni. In der Gruppe spielen noch Paraguay und als Gaststarter der nächste WM-Gastgeber Katar.

  • Frauenfußball-WM

    Fr., 14.06.2019

    England im Achtelfinale - Japan landet ersten Sieg

    Jodie Taylor (r) feiert mit Teamkollegin Beth Mead ihr Tor.

    Le Havre (dpa) - Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel hat die englische Frauen-Nationalmannschaft den Einzug ins Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich perfekt gemacht.

  • Turnier in Südamerika

    Do., 13.06.2019

    Titeljagd: Copa América startet in Brasilien

    Die letzten Vorbereitungen für die Copa América in Brasilien vor dem Start.

    Auf dem vielleicht fußballverrücktesten Kontinent startet die Titeljagd. Gastgeber Brasilien, der ewige scheiternde Favorit Argentinien, Chile - alle wollen die Copa gewinnen. Und WM-Ausrichter Katar darf sich als Gast mit den ganz Großen messen.

  • Copa América

    Mi., 12.06.2019

    In Basilien gegen das Trauma: Messis nächster Versuch

    Lionel Messi beim Training der argentinischen Nationalmannschaft der Copa América.

    Lionel Messi ist da, er lacht und fühlt sich wohl. Er ist gut drauf, und er will es endlich schaffen. Einen Titel holen. Die Copa América in Brasilien ist für eine argentinische Zeitung schon jetzt die Copa Messi.

  • Vor Copa America

    Sa., 08.06.2019

    Argentinien besiegt Nicaragua in Testspiel

    Lionel Messi (r) erzielt für Argentinien den Traeffer zum 1:0.

    San Juan (dpa) - Argentiniens Nationalmannschaft hat eine Woche vor Anpfiff der Copa America Nicaragua 5:1 (2:0) besiegt. Lionel Messi schoss die beiden ersten Tore in der 36. und 38. Minute. Lautaro Martínez erzielte in der 62. und 72. Spielminute ebenfalls einen Doppelpack.

  • Deutschstämmige Argentinier

    Mo., 27.05.2019

    Sauerkraut und Webstühle

    Deutsche Traditionen werden bis heute in Argentinien gepflegt. In einem Museum wird unter anderem durch einen Webstuhl (Bild rechts) die Geschichte der Einwanderer erzählt.

    Während seines Freiwilligen Sozialen Jahres lernt Luca Pals ein Jahr lang Land und Leute in Argentinien kennen. In loser Folge berichtet der freie Mitarbeiter unserer Zeitung über seine Erfahrungen – und widmet sich dieses Mal der Herkunft der vielen deutschstämmigen Bewohner.

  • Pro League

    Mi., 22.05.2019

    Hockey-Herren besiegen Argentinien - Damen unterliegen

    Die deutschen Hockey-Damen um Charlotte Stapenhorst verloren gegen Argentinien.

    Krefeld (dpa) – Die deutschen Hockey-Herren haben in der FIH Pro League den Olympiasieger bezwungen. Das Team von Bundestrainer Stefan Kermas gewann in Krefeld mit 6:5 im Penaltyschießen gegen Argentinien.

  • Baumpflanz-Aktion der Rotarier-Austauschschüler

    Di., 21.05.2019

    Im Gastland verwurzelt

    Die drei Austauschschüler pflanzten mit dem Jugenddienstbeauftragten Philipp Noll und Präsidenten Jan Stimberg einen Baum.

    Die Austauschschüler der Rotarier aus Ecuador, Argentinien und Australien haben jetzt einen Baum gepflanzt, um damit ihre dauerhafte Verbundenheit zum Gastland zu zeigen. Für die Rotarier ist die Förderung des Jugendaustausches ein besonders wichtiges Anliegen.

  • Argentiniens Fußball-Legende

    Mi., 03.04.2019

    Maradona widmet Sieg Maduro - Mexikos Verband ermittelt

    Pflegt eine enge Beziehung zu Venezuela und seinem Präsidenten: Diego Maradona (l) unterstützt 2018 Nicolás Maduro (r) im Wahlkampf.

    Culiacán (dpa) - Diego Maradona muss als Trainer des Zweitligisten Dorados de Sinaloa eine Strafe durch mexikanischen Fußballverband FMF befürchten.

  • Primera Division

    So., 31.03.2019

    Superstar auf Rekordkurs: Neue Messi-Meilensteine mit Barça

    Sorgte im Alleingang für den Sieg im Stadtderby: Barça-Star Lionel Messi.

    In Spanien feiert Lionel Messi einen Rekord nach dem anderen. Vor allem wegen seiner konstanten Leistungen ist Barça auf dem besten Weg, erneut Meister zu werden. In Argentinien gibt es hingegen Kritik. Gegen die wehrt sich der Star - und macht ein Versprechen.