Ascheberg



Alles zum Ort "Ascheberg"


  • Ascheberg Marketing

    Sa., 05.10.2019

    Qualitäts-Zertifikat wird erneuert

    Dr. Bert Risthaus und Martin Bußkamp zeigen die Urkunde.

    Die Initiative Service-Qualität Deutschland hat Ascheberg Marketing zum zweiten Mal rezertifiziert.

  • Profilschüler pflanzen Bäume

    Sa., 05.10.2019

    Einheitsbuddeln ist keine Eintagsfliege

    Die Klassensprecher und ihre Vertreter der fünften und sechsten Stufe der Profilschule Ascheberg pflanzten gestern zwei Feldahorn.

    Die Vertreter der fünften und sechsten Klassen der Profilschule Ascheberg pflanzten gestern neben dem Parkplatz zur Nordkirchener Straße hin zwei Feldahorn.

  • 26. Oktoberfest in Ascheberg

    Sa., 05.10.2019

    Dana Lütkemeier reicht die Hopfenkrone weiter

    Ski-und Bob Express Kapellmeister Manni Hölscher hat zum Oktoberfest viele neue Musikstücke im Gepäck.

    Heute Abend ist es soweit: Ab 18 Uhr stehen die Zeichen auf Blau-Weiß! Aschebergs Festwirtin ist gewappnet für das traditionelle Oktoberfest.

  • Tanzabteilung heißt nun „Dance Academy“

    Fr., 04.10.2019

    Marketing küsst Musikschule wach

    Die Musikschule Ascheberg präsentierte beim Tanzmatinee in der Aula der Herberner Profilschule mit dem neuen Namen „Dance Academy“ für die Tanzabteilung auch einen Querschnitt durch das Angebot und überreichte Urkunden.

    Neben Musical-Choreographien von Tanzlehrerin Helene Hellmich wurden bei einem Tanzmatinee der Musikschule Prüfungs-Urkunden an fünf Tanzschülerinnen überreicht.

  • 12. Ascheberger Kubb-Turnier

    Fr., 04.10.2019

    Wenn der Vater mit dem Sohne

    Hektors Team gewann den Ascheberger Helm.

    Das Dutzend ist voll: Zum 12. Mal ist am Tag der Deutschen Einheit die Ascheberger Kubb-Krone ausgespielt worden.

  • 32 Zentimeter abgeschnitten

    Mi., 02.10.2019

    Haarige Hilfe für Kinder, die an Krebs leiden

    Vorher und nachher: Martina Budek hat sich die Haare für einen guten Zweck abschneiden lassen: Sie werden für Perücken eingesetzt, die kostenlos an krebskranke Kinder gehen.

    Schnipp, schnapp – Haare ab: Bei Martina Budek sind es gleich 30 Zentimeter, die mit der Schere fallen. Für einen guten Zweck!

  • Neues Angebot in Davensberg

    Mi., 02.10.2019

    „Männertreff“ ist für alle Nationen offen

    Maria Schumacher überreichte Masood Butt im Namen der Flüchtlingshilfe St. Lambertus eine große Spielesammlung für den Männertreff.

    Ein Gemeinschaftsraum, in dem sonntags ein Männertreff abgehalten wird, verfügt in der Flüchtlingsunterkunft Davensberg über ganz besondere Stühle.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Di., 01.10.2019

    Wieder was gelernt – TuS Ascheberg verliert in Überzahl

    Diesen Zweikampf gegen Bastian Boch gewann TuS-Mittelfeldmann Yannick Westhoff (l.). Den Sieg trug aber der neue Spitzenreiter davon.

    Der TuS Ascheberg hat das vorgezogene Heimspiel gegen den neuen Ligaprimus BSV Roxel 2 mit 1:2 (0:1) verloren. So richtig drehten die Gäste erst auf, als sie nur noch zu zehnt waren.

  • Profilschule verfügt über 3D-Drucker

    Di., 01.10.2019

    Virtuelle Welt wird greifbar gemacht

    Einen Eindruck von der neuen Technologie vermittelte Danny Tjandra Schülern des achten Jahrgangs: Der Lehrer demonstrierte, wie mit dem 3D-Drucker eine Katze aus Kunststoff gefertigt werden kann.

    Mit ihrem neuen 3D-Drucker verfügt die Profilschule jetzt über eine Technologie, die in Zukunft immer häufiger in der industriellen Produktion eingesetzt werden wird. Besonderer Vorzug: Das Gerät lässt sich vielfach fächerübergreifend einsetzen.

  • Fußball: Kreisliga A 2  Münster

    Mo., 30.09.2019

    TuS Ascheberg setzt auf Außenseiterchance gegen BSV Roxel 2

    Philipp Brumann ist wieder im Ascheberger Kader.

    Für den TuS Ascheberg ist die kurze Pause schon wieder zu Ende: Am Dienstag (1. Oktober) empfangen die Grün-Schwarzen den BSV Roxel 2.