Asien



Alles zum Ort "Asien"


  • Tennis-Ass

    So., 08.09.2019

    Angelique Kerber reist mit neuem Trainer nach Asien

    Hat vorerst einen neune Trainer gefunden: Angelique Kerber.

    Angelique Kerber reist nicht mehr allein durch die Tennis-Welt. Bei den nun anstehenden Turnieren in Asien wird ein neuer Coach an ihrer Seite sein. Ob die Zusammenarbeit länger gehen wird, ist noch unklar.

  • Tennis

    So., 08.09.2019

    Angelique Kerber mit neuem Trainer Dirk Dier nach Asien

    Zhengzhou (dpa) - Angelique Kerber wird die anstehenden Turniere in Asien nach Informationen der «Bild am Sonntag» mit einem neuen Trainer bestreiten. Wie die Zeitung berichtet, wird Dirk Dier die deutsche Nummer Eins von nun an betreuen. Kerber hatte sich nach ihrem Zweitrunden-Aus in Wimbledon im Juli von Coach Rainer Schüttler getrennt. Nachdem sie auch bei den US Open bereits in der ersten Runde ausgeschieden war, war der Ruf nach einem neuen Trainer bei den Kritikern lauter geworden.

  • Kristina Hinz reist mit One-Way-Ticket

    Sa., 07.09.2019

    Weltenbummlerin hebt wieder ab

    An der Kante: Kristina Hinz in den Blue Mountains bei Sydney und auf weiteren Stationen ihrer Weltreisen wie dem Tempel im Norden Thailands und dem Seele-Baumeln-lassen auf Bali.

    Der Rückflug ist eine Option, doch Kristina Hinz hat ihn noch nicht gebucht. Die Weltenbummlerin aus Senden steigt mal wieder in einen Flieger nach Asien – und vielleicht ganz aus.

  • Dänischer Spielzeugkonzern

    Di., 03.09.2019

    Expansion Richtung Asien: Lego setzt auf neue Märkte

    Niels B. Christiansen, Geschäftsführer des dänischen Spielzeugherstellers Lego, auf der Spielwarenmesse 2019.

    Bei Lego geht es wieder aufwärts. Nach finanziellen Einbußen und Entlassungen haben die dänischen Klötzchenbauer wieder eine Strategie für die Zukunft: Expansion nach Asien und digitale Bauwelten.

  • WM-Vorbereitung

    Fr., 23.08.2019

    Starker Asien-Start für deutsche Basketballer

    Dennis Schröder ist der Star der deutschen Basketballer.

    Die deutschen Basketballer wahren auch nach der Ankunft in Asien ihre makellose Test-Bilanz vor der WM. Beim klaren Sieg über Tunesien erlaubt sich das Team nur eine Schwächephase. Die Verletzung des Ersatzmanns von Dennis Schröder bereitet Sorgen.

  • WM-Vorbereitung

    Mi., 21.08.2019

    Deutsche Basketballer starten selbstbewusst nach Asien

    Startet mit den deutschen Basketballern Richtung Asien.

    München/Saitama (dpa) - Anderthalb Wochen vor Beginn der WM in China starten die deutschen Basketballer zur weiteren Vorbereitung nach Asien. Von München fliegt das Team von Bundestrainer Henrik Rödl am Nachmittag selbstbewusst Richtung Tokio.

  • Wunder-Ding Jackfrucht

    Mi., 21.08.2019

    Und das ist wirklich kein Fleisch?

    Ein Koch öffnet eine Jackfrucht.

    Unreifes Obst ist meist kein Genuss. Doch bei der Jackfrucht ist das anders. Dann ist das Fruchtfleisch noch weiß und faserig - und saugt alle Gewürze auf. Wer es nicht weiß, denkt, er isst Hühnchen.

  • Führungswechsel bei Großbank

    Mo., 05.08.2019

    HSBC-Chef Flint nimmt überraschend den Hut

    Blick auf eine Filiale des Bankhauses HSBC. Die britische Großbank bekommt überraschend eine neue Führung.

    Bei Europas größtem Geldhaus sprudeln die Gewinne. Dennoch tritt der der Konzernchef nach nur rund eineinhalb Jahren zurück. Die Aktie des Branchenschwergewichts verliert weiter an Wert.

  • Faule Europäer?

    Do., 01.08.2019

    Outdoor-Hersteller bangen um junge Zielgruppe

    Auch der auf Radtaschen spezialisierte Mittelständler Ortlieb aus dem fränkischen Heilsbronn behauptet sich in einer Nische, in der man mit Nachhaltigkeit werben kann.

    Die Outdoor-Branche setzt vor allem auf zwei Komponenten: Eine intakte Natur und aktive Menschen. Für die European Outdoor Group ist klar: Beides ist inzwischen keine Selbstverständlichkeit mehr.

  • Asien hält Nachfrage hoch

    Fr., 26.07.2019

    Kohleverbrauch sinkt weltweit nicht

    Kohlekraftwerk im nordchinesischen Shuozhou.

    Kohle gilt als klimaschädlichster Energieträger. Deutschland will so schnell wie möglich aus ihr aussteigen und andere Länder zum Mitmachen animieren. Doch weltweit wird Kohle noch über Jahrzehnte eine überragende Rolle für die Energieversorgung einnehmen.