Atlanta



Alles zum Ort "Atlanta"


  • Missbrauch von Opioiden

    Do., 25.04.2019

    Trump sieht Fortschritte im Kampf gegen Drogen-Epidemie

    Donald Trump auf einer Konferenz zum Drogenmissbrauch. Der US-Präsident sieht erste Fortschritte im Kampf gegen Drogenmissbrauch in den USA.

    Vor gut einem Jahr rief US-Präsident Trump den nationalen Gesundheitsnotstand aus. Der Anlass: die Opioide-Krise in Amerika. Sie ist noch lange nicht vorbei. Doch Trump sieht erste Fortschritte und will zu weiteren Bekämpfung deutlich mehr Geld als bisher zur Verfügung stellen.

  • Regierung

    Mi., 24.04.2019

    Trump: Fortschritte im Kampf gegen Drogen-Epidemie

    Atlanta (dpa) - US-Präsident Donald Trump sieht erste Erfolge seiner Kampagne zum Kampf gegen Drogenmissbrauch in den USA. «Wir machen großartige Fortschritte», sagte Trump in Atlanta. Landesweit sei die Zahl der Drogentoten durch Überdosierungen in den vergangenen zwölf Monaten um fünf Prozent zurückgegangen, heißt es in einem Papier des Weißen Hauses zum Thema. Der Missbrauch von Opioiden - meist verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln - und anderen harten Drogen ist eines der größten gesellschaftlichen Probleme in den USA. Millionen Menschen sind betroffen.

  • Brexit treibt den Umsatz an

    Di., 23.04.2019

    Coca-Cola liefert starke Zahlen

    Für Coca-Cola zahlte sich wie schon in den Vorquartalen ein Schwenk zu weniger zuckerhaltigen Getränken aus. So legten etwa die Verkäufe der «Zero Sugar»-Cola zweistellig zu.

    Atlanta (dpa) - Der US-Getränkeriese Coca-Cola ist dank hoher Nachfrage nach Mineralwassern und Limonaden mit überraschend starken Zahlen ins Geschäftsjahr gestartet.

  • Neues aus Hollywood

    So., 21.04.2019

    Clint Eastwood nimmt Olympia-Drama ins Visier

    Clint Eastwood hat ein neues Regieprojekt ins Visier genommen.

    Ruhestand ist nicht sein Ding: Clint Eastwood plant mit 88 Jahren einen neuen Film.

  • Ölgemälde und Haie

    Do., 21.03.2019

    Neue Attraktionen im US-Bundesstaat Georgia

    Besucher des Georgia Aquarium bestaunen Walhaie - der Komplex soll nun einen ganz neuen Bereich für weitere Haie bekommen.

    Eine Reise nach Georgia könnte eine Überlegung wert sein. Der US-Bundesstaat lockt Urlauber mit neuen Sehenswürdigkeiten. Auf ein Schmankerl dürfen sich alle freuen, die historisch interessiert sind.

  • US-Liga

    Mo., 04.03.2019

    MLS-Saisonstart: Gressel verliert mit Atlanta in Washington

    Verlor mit Atlanta United: Julian Gressel.

    Washington (dpa) - Der deutsche Fußballprofi Julian Gressel hat mit Atlanta United zum Saisonauftakt in der nordamerikanischen MLS eine Niederlage kassiert. Der Titelverteidiger zog bei DC United mit 0:2 (0:1) den Kürzeren.

  • Nordamerikanischer Basketball

    Sa., 02.03.2019

    329 Punkte in einem NBA-Spiel: Nur zweimal gab es mehr

    Nordamerikanischer Basketball: 329 Punkte in einem NBA-Spiel: Nur zweimal gab es mehr

    Atlanta (dpa) - Erst in der vierten Verlängerung fiel die Entscheidung: Mit 168:161 setzten sich die Chicago Bulls in der nordamerikanischen Basketball-Liga gegen die Atlanta Hawks durch. Nur zweimal in der Geschichte der NBA gab es Partien mit einer höheren Ausbeute.

  • Teenie-Schwarm

    Fr., 01.03.2019

    Promi-Geburtstag vom 1. März 2019: Justin Bieber

    Justin Bieber zeigt seine Tattoos beim Basketball.

    Erst kamen die Heimvideos, dann folgte der Weltruhm. Mit einer Mischung aus Talent, Selbstbewusstsein und Online-Klicks ist Justin Bieber zum massenhaft bejubelten Popstar aufgestiegen. Nach Jahren der Pubertät scheint er nun schrittweise zu sich selbst zu finden.

  • Festnahme

    Mi., 13.02.2019

    Rapper 21 Savage kommt gegen Kaution frei

    21 Savage bei den Billboard Music Awards in las Vegas 2018.

    Er war für zwei Grammys nominiert, konnte aber nicht zur Verleihung kommen. Jetzt ist Rapper 21 Savage wieder in Freiheit.

  • Rollentausch für NBA-Star

    Mo., 11.02.2019

    Dennis Schröder: «Familienmensch» im mittleren Westen

    Ist im Team der Oklahoma City Thunder angekommen: Dennis Schröder (r).

    Diese Saison bedeutet für Dennis Schröder einen Neuanfang. Mit den Oklahoma City Thunder peilt der deutsche NBA-Profi den Meistertitel an - allerdings mit veränderten Aufgaben nach seinem Wechsel. Ein Ortsbesuch im mittleren Westen.