Bremen



Alles zum Ort "Bremen"


  • Deutschrocker

    Sa., 19.10.2019

    Westernhagen: Lied «Dicke» war natürlich Ironie

    Marius Müller-Westernhagens meint die Aussagen in seinem Lied «Dicke» ironisch.

    Marius Müller-Westernhagen Lied «Dicke» enthält Gemeinheiten gegenüber beleibten Menschen. Das brachte ihm Kritik ein. Der Sänger rechtfertigt sich nun und appelliert an die Hörer, es nicht eins zu eins zu nehmen.

  • Studie IQB-Bildungstrend

    Fr., 18.10.2019

    Viele Neuntklässler verfehlen Mindeststandard in Mathematik

    Die Schulleistungsstudie untersucht die Kompetenzstände der Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen in Mathematik, Biologie, Chemie und Physik im Ländervergleich.

    Forscher fragen nach Zahlen, der Stromstärke und Metallen - und vergleichen die Leistungen der Schüler in Deutschland. Mehrfach geht der Trend nach unten. Trotzdem zeigen sich Politiker zufrieden.

  • Schutz gegen Schnupfen

    Mi., 16.10.2019

    Gut gewappnet durch die Erkältungssaison

    Es geht wieder los: Wenn die Tage kürzer und kälter werden, beginnt die Erkältungssaison.

    Mit den nasskalten Tagen beginnt die Erkältungssaison. Gegen den Schnupfen hilft nur Auskurieren - und doch entscheiden sich viele eher fürs «Erkältungsdoping». Das kann gefährlich werden.

  • Fußball

    Mo., 14.10.2019

    Gladbach-Coach Rose gesteht: Als Kind mehr Werder-Bremen-Fan

    Gladbachs Trainer Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Chefcoach Marco Rose schwärmt von seinem neuen Arbeitgeber, hatte in seiner Jugend aber einen anderen Herzensclub. «Als Kind war ich mehr Werder-Bremen-Fan - weil die im Europapokal immer solche genialen Spiele hatten und Riesen-Rückstände aufgeholt haben», sagte der 43 Jahre alte Leipziger im Interview der «Bild»-Zeitung (Montag).

  • Essen statt jäten

    Mo., 14.10.2019

    Unkraut und Blumen als Delikatesse

    Die essbaren Blätter eines Ranunkelstrauchs. Der Hobbygärtner Frits Deemter hat mit seiner Frau auf zwei Hektar Fläche essbare Pflanzen aus allen Teilen der Erde kultiviert.

    «Das kann man essen?» Das ist eine Frage, die Frits Deemter ziemlich oft hört. In seinem Garten wächst eine der vermutlich größten Sammlungen verzehrfähiger Pflanzen in Deutschland.

  • Boll-Bezwinger

    So., 13.10.2019

    Fan Zhendong gewinnt German Open im Tischtennis

    Hat die German Open gewonnen: Der Chinese Fan Zhendong jubelt.

    Bremen (dpa) - Der Chinese Fan Zhendong hat die German Open im Tischtennis gewonnen. Der Weltranglisten-Zweite und Bezwinger von Timo Boll besiegte im Endspiel in Bremen die Nummer eins Xu Xin aus China in 4:1 Sätzen.

  • German Open

    Sa., 12.10.2019

    Deutsches Doppel verpasst Überraschung - auch Boll raus

    Timo Boll hat bei den German Open das Halbfinale verpasst.

    Der Schlusstag der German Open im Tischtennis wird ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Im Einzel schieden Timo Boll und Patrick Franziska am Samstag aus. Und auch im Doppel waren zwei Chinesen am Ende zu stark.

  • Tischtennis in Bremen

    Sa., 12.10.2019

    Franziska bei German Open im Viertelfinale ausgeschieden

    Ist in Bremen ausgeschieden: Patrick Franziska.

    Bremen (dpa) - Der deutsche Tischtennis-Nationalspieler Patrick Franziska ist bei den German Open in Bremen im Viertelfinale ausgeschieden.

  • Tischtennis

    Fr., 11.10.2019

    German Open: Boll dreht Tischtennis-Krimi

    Tischtennis-Ass Timo Boll hat in Bremen das Viertelfinale erreicht.

    Bei den German Open im Tischtennis bieten die deutschen Stars ihrem Publikum am Freitag viel. Timo Boll dreht ein verloren geglaubtes Match noch um, Patrick Franziska demontiert einen Top-Chinesen - und ein Doppel steht überraschend im Finale.

  • Agrar

    Fr., 11.10.2019

    Durchfallrisiko: Molkereien nehmen Milch vom Markt

    Bremen (dpa) - Sorgen erst wegen der Wurst, nun wegen der Milch: Der große Milchhändler Deutsches Milchkontor und das Unternehmen Fude + Serrahn haben deutschlandweit bestimmte Packungen fettarmer Frischmilch vom Markt genommen. In einer Probe seien Bakterien gefunden worden, die Durchfallerkrankungen auslösen können, teilte das DMK in Bremen mit. Der Rückruf betreffe den Artikel «Frische Fettarme Milch 1,5 % Fett» im Ein-Liter-Pack. Alle Supermärkte hätten die Milch aus dem Handel genommen. Zu den Mengen des Rückrufs machten weder DMK noch die Lebensmittelhändler Angaben.