Bremerhaven



Alles zum Ort "Bremerhaven"


  • Ausstellung

    Do., 16.05.2019

    Virtuelle Expedition mit der «Polarstern» in Bremerhaven

    In der Ausstellung «360° Polarstern - Eine virtuelle Forschungsexpedition» reist man mit einer VR-Brille in die Welt der Polarforschung.

    Wie ist das Leben auf einem Forschungsschiff? Das können Besucher des Schifffahrtsmuseums Bremerhaven bei einer virtuellen Expedition erfahren. VR-Brille auf und los geht's!

  • Nach BBL-Abstieg

    Mo., 13.05.2019

    Bremerhaven wirft Oldenburg «Wettbewerbsverzerrung» vor

    Die Eisbären Bremerhaven müssen die BBL verlassen.

    Die Eisbären Bremerhaven erheben nach ihrem Abstieg aus der Basketball-Bundesliga schwere Vorwürfe gegen den Nachbarn Oldenburg. Der Grund: Die Baskets traten gegen ihren Hauptkonkurrenten nicht in Bestbesetzung an. Die Reaktion ist deutlich und energisch.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 12.05.2019

    Bremerhaven nach Jena zweiter Absteiger

    Die Eisbären Bremerhaven sind am letzten Spieltag dramatisch abgestiegen.

    Durch eine Niederlage am letzten Spieltag sind die Eisbären Bremerhaven aus der Basketball-Bundesliga abgestiegen. Als letztes Team sicherten sich die Basketball Löwen Braunschweig einen Platz unter den besten Acht.

  • Eishockey

    Fr., 10.05.2019

    Chris Rumble wechselt zu den Iserlohn Roosters

    Iserlohn (dpa/lnw) - Die Iserlohn Roosters haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga Chris Rumble aus Bremerhaven verpflichtet. Der 29 Jahre alte Verteidiger erhält einen Vertrag für eine Spielzeit. Dies teilte der Club am Freitag mit. Der gebürtige US-Amerikaner spielte in den beiden vergangenen Spielzeiten für die Fischtown Pinguins Bremerhaven.

  • Basketball-Bundesliga

    Do., 09.05.2019

    Keine BBL-Lizenz für Bremerhaven und Nürnberg

    Die BBL verweigerte zwei Club vorerst die Lizenz.

    Köln (dpa) - Bundesligist Eisbären Bremerhaven und der sportliche Aufsteiger Nürnberg Falcons haben vorerst keine Lizenz für die neue Saison in der Basketball-Bundesliga erhalten.

  • Kriminalität

    Mo., 22.04.2019

    Verdacht auf Wahlfälschung in Bremerhaven

    Bremerhaven (dpa) - Rund einen Monat vor der Bürgerschaftswahl in Bremen hat die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Wahlfälschung in Bremerhaven eingeleitet. Anlass sei eine Anzeige vom Samstag, teilte die Behörde mit. Laut einer Sprecherin laufen die Ermittlungen auf Hochdruck. Der AfD-Landesvorsitzende Frank Magnitz erklärte in einer Mitteilung, ein Mann habe in zahlreichen Fällen mit der Vollmacht von Wahlberechtigten auf Wahlscheinen ein Kreuz für einen CDU-Bewerber aus Bremerhaven gemacht. Die Bürgerschaft wird am 26. Mai gewählt.

  • Kriminalität

    Mo., 22.04.2019

    Verdacht auf Wahlfälschung in Bremerhaven

    Bremerhaven (dpa) - Rund einen Monat vor der Bürgerschaftswahl in Bremen hat die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Wahlfälschung in Bremerhaven eingeleitet. Anlass sei eine Anzeige vom Samstag, teilte die Behörde mit. Laut einer Sprecherin laufen die Ermittlungen auf Hochdruck. Der AfD-Landesvorsitzende Frank Magnitz erklärte in einer Mitteilung, ein Mann habe in zahlreichen Fällen mit der Vollmacht von Wahlberechtigten auf Wahlscheinen ein Kreuz für einen CDU-Bewerber aus Bremerhaven gemacht. Die Bürgerschaft wird am 26. Mai gewählt.

  • Eishockey

    Mi., 17.04.2019

    DEG verpflichtet Angreifer Körner aus Bremerhaven

    Christoph Körner von Bremerhaven.

    Düsseldorf (dpa/lni) - Die Düsseldorfer EG hat zur kommenden Saison der Deutschen Eishockey Liga Angreifer Christoph Körner aus Bremerhaven verpflichtet. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, erhält der 21 Jahre alte Junioren-Nationalspieler einen Vertrag bis 2020. Körner stand bislang beim DEL-Konkurrenten Fischtown Pinguins aus Bremerhaven unter Vertrag.

  • BBL

    Mo., 18.03.2019

    Bamberg schlägt Bremerhaven klar - Siebter Sieg in Serie

    Cliff Alexander hatte großen Anteil am Bamberger Sieg.

    Bamberg (dpa) - Brose Bamberg hat in der Basketball-Bundesliga den siebten Sieg in Serie eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Federico Perego gewann ihr Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven deutlich mit 100:74 (56:34) und schob sich vorerst wieder an ALBA Berlin vorbei auf Rang vier.

  • Bundesregierung

    Mo., 18.03.2019

    Merkel:Nicht leichtfertig mit Demokratie und Frieden umgehen

    Bremerhaven (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat eindringlich davor gewarnt, leichtfertig mit Demokratie und Frieden umzugehen. Weltweit und in der EU gebe es die Tendenz, zu fragen, ob es noch gut sei, zusammenzuarbeiten oder ob man sich alleine besserstelle, sagte Merkel bei einer Dialog-Veranstaltung mit Bürgern in Bremerhaven. Vielleicht gebe es diese gefährliche Tendenz, weil 75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges Frieden selbstverständlich geworden sei und die Menschen ein bisschen leichtfertig würden.