Davensberg



Alles zum Ort "Davensberg"


  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Mi., 20.11.2019

    Vorgezogen: Davaria Davensberg läuft bei Fortuna Schapdetten auf

    In Schapdetten wollen die Davaren (hier Mohamed Morsel) den dritten Sieg in Folge einfahren.

    Seit sieben Spieltagen ist Davaria Davensberg ungeschlagen, zuletzt siegten die Blau-Weißen bei Spitzenreiter SV Bösensell. Am Donnerstag (21. November) wollen sie nachlegen – allerdings spielen sie auf ungewohntem Untergrund.

  • Unfall in Davensberg

    Di., 19.11.2019

    Wendemanöver endet im Graben

     

    Ein Wendemanöver wurde einem 54-Jährigen zum Verhängnis, denn er saß unter Alkoholeinfluss am Steuer eines Firmenwagens.

  • Davensberger Künstler- und Hobbymarkt

    So., 17.11.2019

    Geschenke mit Herzblut und Können gefertigt

    Als kleines Dankeschön für die viele Arbeit überreichte die stellvertretende Bürgermeisterin Maria Schulte-Loh der ersten Vorsitzenden des Davensberger Heimatvereins, Anneliese Buntrock, einen Blumenstrauß. „Kiepenkerl“ Werner Eickholt sorgte bei der Eröffnung für münsterländisches Flair. Die Besucher freuten sich derweil über ein großes Angebot attraktiver Geschenkartikel.

    Der Davensberger Künstler- und Hobbymarkt ist einmal mehr auf große Resonanz gestoßen. Über 20 Aussteller boten unterschiedlichste Weihnachtsdeko, Selbstgestricktes, Modeschmuck und Holzdeko an. Ein Spielzeugbasar und eine Cafeteria rundeten den Markt ab.

  • Flatterulme ist an ihrem Platz

    Do., 14.11.2019

    Drittklässler pflanzen Baum

    Die Davensberger Drittklässler haben gestern den „Baum des Jahres“, eine Flatterulme am Radweg nach Ottmarsbocholt gepflanzt.

    Über eine Eintagsfliege ist das Angebot des Hegerings Ascheberg für Davensberger Kinder schon lange hinaus.

  • 33. Künstler- und Hobbymarkt

    Do., 14.11.2019

    Heimatverein überrascht Mitglieder

    Anneliese Buntrock und Wilhelm Henrichmann präsentieren die Jubiläums-Überraschungen, die am Wochenende beim Künstler- und Hobbymarkt in der Grundschule präsent sein werden.

    Der Heimatverein feiert 2020 sein 50-jähriges Bestehen. Beim Künstler- und Hobbymarkt am Wochenende wirft das Jubiläum mit ersten Überraschungen seine Schatten voraus.

  • Ausschuss schafft Voraussetzungen

    Mi., 13.11.2019

    Wahlbezirke werden ortsscharf gebildet

    130 Wahlhelfer benötigt die Gemeinde Ascheberg für die Kommunalwahl am 13. September 2020.

    Der Aufschlag ist erfolgt. Im Wahlausschuss wurden die Bezirke für die Kommunalwahl 2020 festgelegt.

  • Aktion in Davensberg

    So., 10.11.2019

    St. Martin hat viele Begleiter

    Nach der guten Tat fühlt sich der arme Bettler am Feuer besser, St. Martin setzt seinen Ritt durch die Davert fort.

    So voll ist die St. Anna-Kirche in Davensberg nur selten. Grund war die Zugkraft eines heiligen Mannes.

  • Veranstaltungen in den Orten

    Do., 07.11.2019

    St. Martin teilt den Mantel drei Mal

    Das Martinsspiel wird wieder drei Mal in der Gemeinde aufgeführt. In der Westerbauer werden Mantel und Brot am Sonntag wieder geteilt.

    St. Martin besucht die Gemeinde Ascheberg gleich drei Mal: Zuerst Freitag, dann Sonntag und abschließend Montag.

  • Naturschutz geht durch den Magen

    Mi., 30.10.2019

    Auerochsen-Woche startet

    Bei der Auerochsen-Woche wird Fleisch der Heckrinder aus Ems- und Emmerbachaue angeboten.

    Bestes Naturfleisch genießen, den Gaumen verwöhnen und dabei den Naturschutz unterstützen – geht das?

  • TuS übernimmt bei Verbandsturnier das Catering

    Di., 29.10.2019

    Karnevalistischer Tanz in der Sporthalle Ascheberg

    Michael Stattmann präsentiert das Plakat für die Jubiläumssitzung, Dietmar Felski die Ankündigung für das karnevalistische Tanzturnier in Ascheberg.

    Der Karneval wirft seine Schatten voraus. Am Wochenende messen sich Tanzgarden auf der Bühne in Ascheberg.