Ems



Alles zum Ort "Ems"


  • Fußball: Kreisliga A1

    Fr., 11.09.2020

    Platzt der Knoten? Ems Westbevern in Everswinkel

    Christian Budde

    Schon am Samstag (12. September, 13 Uhr) eröffnen der SC DJK Everswinkel und Ems Westbevern den A-Liga-Spieltag. Beide Mannschaften haben ihre ersten beiden Pflichtspiele in dieser Saison verloren.

  • Fußball: Kreispokal

    Di., 08.09.2020

    0:3 in Amelsbüren – Ems Westbevern schon draußen

    Trainer Andrea Balderi war nicht unzufrieden.

    Mit einer 0:3-Niederlage bei GW Amelsbüren hat sich Ems Westbevern aus dem Kreispokal verabschiedet. Die Gastgeber hatten den Emsern vor allem eines voraus: Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.

  • Fußball: Kreispokal

    Di., 08.09.2020

    In der ersten Runde wird kräftig rotiert

    Zwei Tage nach dem 3:2-Sieg gegen Everswinkel – hier behauptet Steffen Cramer (l.) den Ball – spielt der BSV im Kreispokal zu Hause gegen Hohenholte.

    Zwei Tage nach dem Meisterschaftsstart warten die nächsten Pflichtspiele auf die Fußballer. In die erste Kreispokalrunde gehen die SG Telgte, der BSV Ostbevern und Ems Westbevern recht entspannt.

  • Protest von Arbeitskreis Emsinsel und Fridays For Future

    Mo., 07.09.2020

    FDP: „Unfassbar dumme Aktion“

    Arbeitskreis Emsinsel und Fridays For Future markierten am Sonntag einige betroffene Bäume auf der Streuobstwiese mit roten Bändern und Plakaten mit teilweise provokanten Sprüchen.

    Arbeitskreis Emsinsel und Fridays For Future (FFF) markierten am Sonntag einige Bäume auf der Streuobstwiese, die im Zuge der Flussrenaturierung gefällt werden sollen, mit roten Bändern und Plakaten mit teilweise provokanten Sprüchen wie „Der Stadtrat will, dass die Bäume sterben.“ Kritik an der Aktion ließ nicht lange auf sich warten.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Sa., 05.09.2020

    Noch keine Neuen im Kader – Ems Westbevern gegen Füchtorf

    André Hollmann fehlt dem SV Ems beim Saisonstart.

    „Es ist gut, dass es nun um Punkte geht, dass Normalität einkehrt“, sagt Andrea Balderi, Trainer des SV Ems Westbevern, vor dem Saisonstart gegen den SC Füchtorf. Im Ems-Kader stehen (noch) keine Neuzugänge.

  • Veranstaltungsreihe

    Fr., 04.09.2020

    Musikschulen wollen an „Musik schlägt Brücken“ festhalten

    Veranstaltungsreihe: Musikschulen wollen an „Musik schlägt Brücken“ festhalten

    Die Regionale „Links und rechts der Ems“ liegt nun schon 16 Jahre zurück, aber alle die damals dabei waren, kriegen noch heute einen verklärten Blick, wenn sie sich daran erinnern. Der Kreis Steinfurt wurde seinerzeit mit ordentlich Landesgeld kulturell aufgerüstet – und profitiert davon im Grunde bis heute.

  • Fußball: Corona-Beauftragte der Vereine

    Fr., 04.09.2020

    Wichtigster Mann auf dem Platz

    Rolf Ellebracht ist der Corona-Beauftragte des BSV Ostbevern.

    Vor dem Saisonstart der Fußballer haben die WN mit den Leuten in den Vereinen gesprochen, die für einen reibungslosen Ablauf auf den Sportanlagen sorgen sollen. Nein, nicht mit dem Platzwart, Kassierer oder Trainer, sondern mit den offiziellen Corona-Beauftragten.

  • Münsters Stadtviertel im Porträt

    Di., 01.09.2020

    Herz Jesu ist wie ein Dorf in der Stadt

    Münsters Stadtviertel im Porträt: Herz Jesu ist wie ein Dorf in der Stadt

    Entlang des Dortmund-Ems-Kanals in Münster liegt das Stadtviertel Herz Jesu – vielen Münsteranern besser bekannt als „Klein-Muffi“. Obwohl es mitten in der Innenstadt liegt, hat das Viertel einen sehr dörflichen Charakter. Das kommt bei Studenten und Senioren gleichwohl an.

  • Ausgebremste Weltenbummler

    Di., 01.09.2020

    Zwei Freunde verabreden sich einmal im Jahr – wegen Corona diesmal in Greven

    Gestatten: Marcel Kottrup und Silvan Rehfeld in der Verkleidung des jeweils anderen auf der Emsbrücke.

    Sie treffen sich einmal im Jahr an einem Ort, über den sie einmal sprechen – und dann nie wieder. Zwei kuriose Weltreisende auf einer Fußgängerbrücke in Greven.

  • Fußball: Testspiele

    Mo., 31.08.2020

    Nach dem Sieg gegen BW Aasee: Ems Westbevern erwartet GW Amelsbüren

    Fußball: Testspiele: Nach dem Sieg gegen BW Aasee: Ems Westbevern erwartet GW Amelsbüren

    Beim 2:1-Erfolg im Test gegen Blau-Weiß Aasee II hob Andrea Balderi Torhüter Ralf Bergmann hervor. „Er hat uns durch seine starke Leistung im Spiel gehalten“, lobte der Trainer des SV Ems. Die Westbeverner testen noch gegen GW Amelsbüren.