Glasgow



Alles zum Ort "Glasgow"


  • Halbfinalsieg in Glasgow

    Do., 25.07.2019

    Sieg gegen die Niederlande: U19-Fußballerinnen im EM-Finale

    Steht mit Deutschlands U19-Frauen im EM-Finale: Trainerin Maren Meinert.

    Glasgow (dpa) - Deutschlands U19-Fußballerinnen stehen zum zweiten Mal nacheinander im EM-Finale. Die Mannschaft der scheidenden Trainerin Maren Meinert setzte sich in Glasgow im Halbfinale der Europameisterschaft 3:1 (1:0) gegen die Niederlande durch.

  • Kraftakt

    Di., 16.07.2019

    Dudelsackspielen: «Eine intellektuelle Form des Punks»

    Für das Dudelsackspielen braucht man reichlich Puste.

    Typisch schottisch? Von wegen! Das Dudelsackspielen ist nicht nur im Norden Großbritanniens populär. Die Sackpfeife, wie der Dudelsack auch genannt wird, ist in anderen Ländern wieder angesagt.

  • Im Alter von 79 Jahren

    Di., 23.04.2019

    Celtic-Glasgow-Legende Billy McNeill gestorben

    Nach Jahren der Krankheit ist Billy McNeill im Alter von 79 Jahren verstorben.

    Glasgow (dpa) - Billy McNeill, der Kapitän der legendären Europacupsieger-Mannschaft von Celtic Glasgow, ist in der Nacht zum Montag im Alter von 79 Jahren gestorben. Dies teilte sein Verein Celtic mit.

  • Anti-Terror-Polizei ermittelt

    Do., 07.03.2019

    Angst vor Briefbomben hält Großbritannien in Atem

    Die Polizei geht davon aus, dass die Vorfälle miteinander zusammenhängen. Alle drei Umschläge wurden in Verwaltungsgebäuden entdeckt.

    Die Polizei bringt ein verdächtiges Päckchen an der Universität Glasgow kontrolliert zur Explosion. Gegenstände am Parlament in London und in weiteren britischen Städten stellen sich als harmlos heraus. Die Ermittlungen zu den Briefbomben von Dienstag dauern an.

  • Notfälle

    Mi., 06.03.2019

    Verdächtiges Päckchen an der Universität Glasgow entdeckt

    Glasgow (dpa) - Nur einen Tag nach dem Fund mehrerer Briefbomben in London ist heute auch in der schottischen Stadt Glasgow ein verdächtiges Päckchen entdeckt worden. Wie die Universität Glasgow per Twitter mitteilte, wurden mehrere Gebäude vorsorglich evakuiert, nachdem das Päckchen im Postraum der Hochschule gefunden wurde. Die Polizei sei eingeschaltet. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen gibt, ist noch nicht bekannt. In London ermittelt die Anti-Terror-Polizei, nachdem gestern an zwei Flughäfen und einem Bahnhof Briefbomben entdeckt worden waren.

  • Silbersträhne in Glasgow

    So., 03.03.2019

    DLV-Athleten bei Hallen-EM erstmals ohne Gold

    Christina Schwanitz verpasste den EM-Titel nur knapp.

    Silber ist die Modefarbe für die deutschen Leichtathleten in Glasgow. Bei der Hallen-EM verbuchen die DLV-Asse gleich vier zweite Plätze und einmal Bronze. Mitfavoritin Malaika Mihambo springt am Sonntag nur um einen Zentimeter an einer Medaille vorbei.

  • In Glasgow

    Sa., 02.03.2019

    Weitsprung-Europameisterin Mihambo im EM-Finale

    Malaika Mihambo hat sich in Glasgow für das Finale qualifiziert.

    Glasgow (dpa) - Gleich im ersten Versuch hat sich Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo für das Finale der Hallen-EM in Glasgow qualifiziert. Mit 6,74 Metern schaffte die 25-Jährige von der LG Kurpfalz die viertbeste Weite.

  • Sam Parsons & Amos Bartesmeyer

    Do., 28.02.2019

    Duo mit Doppelpass rennt in Schottland für Germany

    Sam Parsons geht bei den Hallen-Europameisterschaften über 3000 Meter für Deutschland an den Start.

    Beide haben deutsche Mütter, sind in den USA aufgewachsen und haben die doppelte Staatsbürgerschaft. Sam Parsons und Amos Bartelsmeyer sind flotte Jungs. Bei den Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten geben sie am Freitag ihr Debüt im DLV-Trikot.

  • Defi überwacht Herzschlag

    Mi., 27.02.2019

    Helfer unter der Haut: Stabartistin Bauer startet durch

    Katharina Bauer wurde ein Defibrillator implantiert, ein Minicomputer der ihren Herzschlag überwacht.

    Lieber Defi statt depri: Das Lebensmotto der Stabhochspringerin Katharina Bauer lässt sich in wenige Worte fassen. Am kommenden Wochenende startet die 28-Jährige bei der Hallen-EM in Glasgow. Mit einem implantierten Defibrillator - und einem Fernziel.

  • Meeting in Düsseldorf

    Mi., 20.02.2019

    Kugelstoßerin Schwanitz gewinnt bei Hallen-Meeting

    Für die Hallen-EM in Glasgow bestens vorbereitet:

    Düsseldorf (dpa) - Kugelstoßerin Christina Schwanitz ist für die Hallen-Europameisterschaften vom 1. bis 3. März in Glasgow bestens gerüstet.