Greven



Alles zum Ort "Greven"


  • Greven

    Mi., 19.06.2019

    Lagerfeuerabend mit Livemusik

    Greven: Lagerfeuerabend mit Livemusik

    Ein knisterndes Lagerfeuer, eine milde Sommernacht am Beach, ein eisgekühltes Getränk und viele gut gelaunte Gäste, die der Gitarre lauschen und die alten Songs mitsingen.

  • Greven

    Mi., 19.06.2019

    Giftige Prozessionsteilnehmer

    Die Fronleichnamsprozession im Jahr 2017

    Die St.-Georg-Pfarrgemeinde lädt zur Fronleichnamsprozession ein und weist zugleich darauf hin, dass sich entlang der Strecke der Eichenprozessionsspinner als ungebetener Teilnehmer eingenistet hat.

  • Radtour der Berg- und Wintersportler

    Mi., 19.06.2019

    Livemusik sorgt für kurze Nacht

    Die Berg- und Wintersportler haben ihre 31. Wochenend-Radtour veranstaltet und hatten sich Emsdetten als Zielort ausgesucht.

    Am vergangenen Wochenende unternahm die Berg- und Wintersportabteilung ihre 31. Wochenend-Radtour. Am Samstagmorgen starteten 16 Radfahrer nach Emsdetten.

  • Bernadette Meyer gründete vor zehn Jahren ihr Unternehmen im gelben Haus an der Münsterstraße

    Di., 18.06.2019

    Pflegedienst mit Sonnenschein

    Koordinieren das Team vom Pflegedienst mit dem Sonnenschein im gelben Haus an der Münsterstraße: Stellvertretende Pflegedienstleitung Maria Demann (links) und Inhaberin Bernadette Meyer.

    Das gelbe Haus fällt auf, die gelbe Sonne als Firmenlogo auch und genau diese warme und herzliche Stimmung empfängt jeden Besucher des Büros. Egal ob Interessent, Patient, Angehöriger oder Mitarbeiter – für alle hat Bernadette Meyer mit ihrem Pflegedienst-Team in der Münsterstraße 55 ein Lächeln und ein offenes Ohr.

  • Schützenfest in Maestrup

    Di., 18.06.2019

    Steile Karriere vom Oberst zum König

    Die neu ermittelten Regenten des Schützenvereins Maestrup stellten sich zum Erinnerungsfoto auf.

    Einen zähen Vogel galt es in diesem Jahr beim Schützenverein Maestrup zu bezwingen. Nach 250 Schüssen mit Kleinkaliber und 41 „Dicken“ holte der Oberst Philipp Ebbigmann den Vogel von der Stange.

  • Auszeichnung für die Volksbank Greven

    Di., 18.06.2019

    Beste VR-Förderbank des Jahres

    Evelyn Leipold (l) und Matthias Hümpfner (r) von der DZ Bank freuten sich über die erneute Auszeichnung mit Andreas Hartmann, Carolin Sellmann und Tobias Roland (von links) von der Volksbank Greven.

    Die Volksbank Greven eG ist bei der Vermittlung von zinsgünstigen öffentlichen Fördermitteln für ihre Kunden weiterhin absolute Spitze. Beim landesweiten Wettbewerb der DZ Bank wurde das Kreditinstitut erneut mit dem Fördermittel-Preis ausgezeichnet.

  • Reiten: Future Champions Hagen

    Di., 18.06.2019

    Gute Chancen auf den EM-Start

    Lena Bücker vom RV St. Georg Saerbeck startete in Hagen, bot dort eine starke Leistung und hofft nun auf einen Start bei den Europameisterschaften im August.

    Ein deutliches Ausrufezeichen setzten Luzie Jüttner (RV Greven) sowie Lena Bücker (RV St. Georg Saerbeck) bei den „Future Champions“ in Hagen. Beide stellten bei diesem internationalen Turnier für Nachwuchsreiter ihr Können eindrucksvoll unter Beweis und erreichten vordere Platzierungen. Nun winkt ein Start bei den Europameisterschaften im August – die Chancen stehen gut.

  • Handball: HF Reckenfeld/Greven

    Di., 18.06.2019

    Sonne, Sport und Spaß

    Der Spaß stand im Mittelpunkt beim Trainingslager der jungen Handballer. Natürlich ging es aber auch um die Verbesserung der sportlichen Fähigkeiten.

    Gut 100 Kinder waren am Start – beim Handballcamp der Handballfreunde Reckenfeld/Greven stand der Spaß eindeutig im Vordergrund.

  • Vortragsreihe der Offenen Ganztagsschulen des Lernen fördern fortgesetzt

    Di., 18.06.2019

    Auf der Suche nach dem Glück

    Auf großes Interesse stieß die Vortragsveranstaltung von Lernen fördern.

    „Schokolade, Liebe, Zeit“, das waren Antworten aus der ausverkauften Kulturschmiede in Greven auf die Frage der Referentin Yvonne Michel „Was macht denn überhaupt glücklich?“ Gastgeber der Vortragsveranstaltung war der Verein Lernen fördern, der in Greven unter anderem an vier Grundschulen mit seinen Offenen Ganztagsschulen mehr als 800 Kinder Qualitätszeit am Nachmittag bietet.

  • Neues Jahresprogramm BuGZ

    Di., 18.06.2019

    Von Dance-Workout bis Pilates

    Brigitte Benzenhöfer

    Das neue Jahresprogramm 2019/20 des Bildungs- und Gesundheitszentrum mit über 550 verschiedenen Bildungsangeboten, Seminaren, Vorträgen und Kursen im Bereich Familienbildung, Gesundheitsförderung, Bewegung, Entspannung und Prävention liegt nun vor.