Grevener Straße



Alles zum Ort "Grevener Straße"


  • Kreuzung Dreizehnerstraße

    Do., 23.08.2018

    Neue Ampel soll in diesem Jahr kommen

    Die provisorische Ampel an der Grevener Straße soll in absehbarer Zeit ersetzt werden.

    Die provisorische Ampelanlage an der Kreuzung Dreizehnerstraße wird wohl noch etwas länger leuchten. Dafür muss eine neue Leitung durch die Stadtwerke verlegt werden, die gerade nach einem passenden Zeitfenster für die Arbeit suchen.

  • Nächtliche Baustelle auf der Grevener Straße

    Mi., 22.08.2018

    Heißer Asphalt aus Thermomulden

    Direkt hinter dem „Straßenfertiger“ fahren die Walzen, vor ihm die Lkw mit den Thermomulden.

    17 000 Quadratmeter der Grevener Straße erhalten in einer Nacht eine neue Deckschicht. Dafür werden in etwa 1200 Tonnen Material benötigt. Der heiße Asphalt wird in Thermomulden angeliefert.

  • Busumleitungen in Kinderhaus

    Do., 09.08.2018

    Von Montag bis Mittwoch Umleitung für Linie 9, 15 und 19

    Die Sperrung der Kristiansandstraße in Fahrtrichtung Grevener Straße wegen Apshaltarbeiten ist der Grund für Busumleitungen. Sie beginnen am Montag und dauern bis Mittwoch. Betroffen sind die Linien 9, 15 und 19, die N81 fährt weiterhin über Westhoffstraße, teilen die Stadtwerke mit.

  • Grevener Straße

    Di., 07.08.2018

    Neue Asphaltdecke für die Grevener Straße

    Von 21 bis 5 Uhr morgens ist die Grevener Straße zwischen Max-Klemens-Kanal und Bröderichweg voraussichtlich bis zum 23. August halbseitig gesperrt. Die Umleitung für den Autoverkehr erfolgt über die Kanalstraße und den Bröderichweg.

    Die nächtlichen Bauarbeiten auf der Grevener Straße zwischen Max-Klemens-Kanal und Bröderichweg haben begonnen.

  • Vorbereitung für den Kindergarten „Wichernwald“

    Do., 19.07.2018

    Der Einzug rückt näher

    Thomas Knopf steht Anfang Juli im Obergeschoss der „Übergangslösung“ und betrachtet den Fortschritt beim Umbau. Die Räumlichkeiten in der Grevener Straße dienen dem neuen Kindergarten „Wichernwald“ als Unterkunft, bis der Neubau fertig ist.Der Schulhof der Wichernschule gleicht momentan einer Baustelle. Noch in diesem Jahr soll mit dem Neubau der Kita begonnen werden.Auf einem 140 Meter langen Stück auf dem Gelände der Wichernschule wird der Regenwasserkanal vergrößert.

    Die Maurer, Fliesenleger, Maler und Lackierer sorgen für den dringend benötigten letzten Schliff. Denn bevor der neue Kindergarten „Wichernwald“ in die Unterkunft an der Grevener Straße einziehen kann, musste noch umgebaut werden. Noch gar nicht angefangen, wurde mit dem Neubau.

  • Bauarbeiten

    Mo., 16.07.2018

    Grevener Straße nur einspurig

    Bauarbeiten: Grevener Straße nur einspurig

    Ab Mittwoch (18. Juli) wird an der Grevener Straße eine neue Grundstücksanschlussleitung in Höhe der Grundstücke Grevener Straße 410 / 412 gelegt. Während der Arbeiten ist die Grevener Straße dort nur einspurig befahrbar. 

  • Greven vor 25 Jahren

    Fr., 04.05.2018

    Für drei Mark ins Freibad

    Das Freibad hat sich in den zurückliegenden 25 Jahren verändert – die Eintrittspreise auch.

    Was für ein Problem. Gleiche Straßennamen in Ortsteilen, die plötzlich die selbe Postleitzahl haben. So geschehen in Greven vor 25 Jahren.

  • DJK Sportschule bleibt

    Do., 03.05.2018

    DJK-Sportschule macht vorerst weiter

    Die DJK-Sportschule an der Grevener Straße kann auf eine lange Geschichte zurückblicken.

    Die Überraschung ist groß, denn die DJK Sportschule an der Grevener Straße macht vorerst weiter. Der Trägerverein wählte einen neuen Vorstand mit Wolfgang Zalfen an der Spitze. Er will mit seinem Team die finanziell angeschlagene Sportschule wieder auf Kurs bringen.

  • Grevener Straße

    Mo., 09.04.2018

    Grevener Straße: Ziellinie in Sicht

    Maßarbeit bis auf die letzten Meter: Momentan werden Geh- und Radweg an der südlichen Kurve der Einmündung der Grevener Straße in die Kanalstraße fertiggestellt. Dann ist diese nördlichste Baustelle der Grevener Straße abgeschlossen

    Am Ortsausgang von Kinderhaus ist die Einengung in Richtung Sprakel aufgehoben, es geht wieder zügig voran. Die Baustelle um die Mittelinsel auf der Grevener Straße in diesem Bereich ist nun bald fertig. Voraussichtlich Mitte Mai sollen auch die Bauarbeiten im Bereich Kristiansandstraße / Wangeroogeweg abgeschlossen sein. Dann fehlt nur noch die neue Asphaltdecke.

  • Gefahrenstelle auf Grevener Straße

    Do., 05.04.2018

    Radler stürzt über Loch im Asphalt

    Am Morgen des 20. März war es plötzlich war es da, das Loch in der Grevener Straße. Am Abend fuhr ein Radfahrer hinein.

    Ein Radfahrer stürzt in ein Loch in der Grevener Straße, zieht sich schwere Verletzungen zu. Eine Anwohnerin meint, die Gefahrenstelle sei nicht ausreichend abgesichert gewesen. Stadtverwaltung und Polizei sehen das anders.