Hannover



Alles zum Ort "Hannover"


  • Abschied

    Fr., 04.09.2020

    Cartoonist Uli Stein gestorben

    Uli Stein bei einem Interview 2016. Der Cartoonist ist tot.

    Putzige Mäuse, lustige Pinguine: Der Zeichner Uli Stein wurde mit seinen drolligen Tieren berühmt. Es gibt sie etwa auf Tassen und als Plüschtiere, aber auch in Büchern. Jetzt ist der Cartoonist mit 73 Jahren gestorben.

  • Fußball

    Mi., 02.09.2020

    Fortuna Düsseldorf holt Edgar Prib aus Hannover

    Edgar Prib.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat Fußball-Profi Edgar Prib unter Vertrag genommen. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom Ligarivalen Hannover 96 und erhält beim Zweitligisten einen Kontrakt bis 2022. Das teilte die Rheinländer am Mittwoch mit.

  • Transfermarkt

    Mi., 26.08.2020

    Maina-Wechsel nach Wolfsburg offenbar geplatzt

    Linton Maina spielte in der vergangenen Saison noch für Hannover 96 in der 2. Liga.

    Wolfsburg (dpa) - Der Wechsel des deutschen U21-Nationalspielers Linton Maina von Hannover 96 zum niedersächsischen Nachbarn VfL Wolfsburg ist offenbar geplatzt.

  • Kriminalität

    Mo., 24.08.2020

    Frau erkennt Auto als gestohlen: Aber ihr Mann kauft's

    Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen.

    Köln (dpa/lnw) - Eine Frau hat die Polizei auf ein im Internet angebotenes gestohlenes Auto aufmerksam gemacht - doch was sie nicht wusste: Ihr Mann hatte es bereits gekauft.

  • Optimiertes Routing

    Mo., 24.08.2020

    Mit Künstlicher Intelligenz gegen den Dauer-Stau

    Holger Heuer, Verkehrsmanager, steuert in der Verkehrsmanagementzentrale VMZ Niedersachsen den Verkehr. Zum Einsatz kommt hier auch Software des Start-up Graphmasters.

    Urlauber und Fernfahrer auf der Autobahn, Konzert- und Messebesucher, Paketdienste - sie alle wollen möglichst gut fließenden Verkehr. Entwickler aus Hannover setzen beim digitalen Routing auf selbstlernende Technologie. Kann sich das Verfahren durchsetzen?

  • «Wollen Verkehr reparieren»

    Mo., 24.08.2020

    Mit Künstlicher Intelligenz gegen den Dauer-Stau

    Die Simulation eines Streckenplans der Firma Graphmasters für eine Fahrempfehlung «collaborative routing» zur Stauumgehung in Berlin.

    Urlauber und Fernfahrer auf der Autobahn, Konzert- und Messebesucher, Paketdienste - sie alle sind auf möglichst gut fließenden Verkehr angewiesen. Entwickler aus Hannover setzen beim digitalen Routing auf selbstlernende Technologie. Kann sich das Verfahren durchsetzen?

  • Arbeitsmarkt

    So., 23.08.2020

    Kritik an Plänen der Regierung für Schlachthof-Mitarbeiter

    Ein Schild verweist im Wiesenhof-Hähnchenschlachthof in Lohne auf die Maskenpflicht.

    Nach der Häufung von Corona-Fällen in Fleischbetrieben hat die Bundesregierung vor kurzem schärfere Regeln für die Branche auf den Weg gebracht. Doch dass dadurch die Arbeits-und Wohnsituation von Beschäftigten aus Osteuropa verbessert wird, bezweifeln Kritiker.

  • Wasserball

    So., 23.08.2020

    Potsdamer Wasserballer im Playoff-Halbfinale

    Vor einem Wasserball-Spiel schwimmt ein Ball auf dem Wasser.

    Der OSC Potsdam ist nach langer Corona-Pause im Meisterschafts-Halbfinale dabei. Erst im letzten Spiel gelingt die Qualifikation. Am Ende siegt auch die ganze Sportart Wasserball.

  • Denizlispor

    Mo., 17.08.2020

    Hannovers EX-Kapitän Bakalorz wechselt in die Türkei

    Wechselt in die Türkei zu Denizlisport: Marvin Bakalorz.

    Hannover (dpa) - Drei Tage nach der Trennung von seinem langjährigen Verein Hannover 96 hat der deutsche Fußball-Profi Marvin Bakalorz einen Zweijahresvertrag beim türkischen Erstligisten Denizlispor unterschrieben.

  • 2. Liga

    Fr., 14.08.2020

    Vertragsauflösung: Kapitän Bakalorz verlässt Hannover

    Marvin Bakalorz wird Hannover 96 verlassen.

    Hannover (dpa) - Zweitligist Hannover 96 und sein bisheriger Kapitän Marvin Bakalorz haben ihren ursprünglich noch bis 2022 gültigen Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler wird unter anderem mit dem Drittligisten FC Ingolstadt in Verbindung gebracht.