Havixbeck



Alles zum Ort "Havixbeck"


  • Anmeldewoche an der AFG endet Donnerstag

    Mi., 05.02.2020

    Formular muss in der Schule unterschrieben werden

    Dr. Torsten Habbel Schulleiter Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck-Billerbeck AFG

    Noch bis Donnerstag (6. Februar) läuft an der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck-Billerbeck die Anmeldung für den künftigen fünften Jahrgang. Schulleiter Dr. Torsten Habbel weist darauf hin, dass der Online-Anmeldung unbedingt noch die persönliche Anmeldung am Schulstandort Havixbeck folgen muss.

  • Schnuppertag für künftige Imker am Samstag

    Mi., 05.02.2020

    Spannende Einblicke in ein süßes Hobby

    Wer mit dem Gedanken spielt, Hobbyimker zu werden, sollte an einem Schnuppertag teilnehmen, der am nächsten Samstag im Heimathaus stattfindet.

    Wer sich für die Imkerei interessiert, ist am Samstag (8. Februar) im Heimathaus genau richtig. Dort findet ein „Schnuppertag“ statt.

  • Erste Unterstufenparty an der Anne-Frank-Gesamtschule begeisterte

    Mi., 05.02.2020

    „Das müssen wir unbedingt wiederholen“

    Beste Stimmung herrschte bei der ersten Unterstufenparty der Anne-Frank-Gesamtschule. Ausgelassen feierten die Mädchen und Jungen.

    Die erste Unterstufenparty der Anne-Frank-Gesamtschule wurde zu einem schönen Erfolg. Ausgelassen feierten die Fünft- und Sechstklässler zum Abschluss des ersten Schulhalbjahres.

  • Stift Tilbeck ehrt Jubilare

    Mo., 03.02.2020

    Zusammen 1160 Jahre Arbeitszeit

    Seit 30 oder 35 Jahren dabei (v.l.): Bernd Wiethölter, Annegret Bauland, Petra Brecklinghaus-Graf, Reinhard Nieweler, Silke Fehmer, Anke Leifer, Andrea Lülf und Christel Sur.

    Die Arbeitsstelle ist neben der Familie der Platz, der Menschen prägt. Das erklärte Thomas Kronenfeld, Geschäftsführer der Stift Tilbeck GmbH, bei der Ehrung der Dienstjubilare.

  • Original Baumberger Musikanten

    Mo., 03.02.2020

    Das Feuer brennt wie eh und je

    Mit großem Elan dirigierte Peter Jenal seine Original Baumberger Musikanten und präsentierte dabei dem Publikum Altbekanntes, aber auch Neues der Egerländer Blasmusik. Märsche, Walzer und Polkas begeisterten das Publikum.

    Sie haben ihr Publikum „im Griff“ und begeistern immer wieder aufs Neue mit ihrer Musik: Die Original Baumberger Musikanten unter der Leitung von Peter Jenal.

  • AFG: Bolyai-Wettbewerb

    Mo., 03.02.2020

    Premiere für die Knobelkünstler

    Zur Zeugnisausgabe am Freitag bekamen die besten Teams jeden Jahrgangs der AFG eine Urkunde sowie einen Preis überreicht. Mit ihnen freute sich Mathematiklehrer Roman Hinze.

    Mathematikwettbewerbe gibt es inzwischen einige. Der Bolyai-Wettbewerb ist aber etwas Besonderes. Die AFG hat jetzt zum ersten Mal mitgemacht.

  • Handball-Bezirksliga

    Mo., 03.02.2020

    Havixbecker melden sich zurück

    Christian Mühlenkamp hatte eine 100-prozentige Trefferquote und brachte den Ball gleich fünfmal im gegnerischen Kasten unter. Er war der stabilisierende Faktor im Havixbecker Spiel.

    Mit 34:24 bezwingen die Bezirksliga-Handballer von SW Havixbeck die DJK Eintracht Coesfeld-VBRS. Das Ergebnis drückt eine Überlegenheit aus, die so deutlich aber nicht war.

  • Anne-Frank-Schule

    So., 02.02.2020

    Grenzen überwinden: Kreativ und unterstützend

    Schulleiter Dr. Torsten Habbel (l.) verabschiedete Nikola Hamacher-Moseler und Wolfgang Weiser in den Ruhestand.

    Zum Halbjahreswechsel verlassen Nikola Hamacher-Moseler und Wolfgang Weiser die Anne-Frank-Gesamtschule. Schulleiter Dr. Torsten Habbel verabschiedete beide, indem er auf ihre Lebenswege zurückblickte.

  • Baumberger Sandstein-Museum

    So., 02.02.2020

    Brillantes Spiel von Markus Kiefer

    Brillant verkörperte Markus Kiefer für das Publikum das zerrissene Wesen des Affen Rotpeter. Der Schauspieler hätte im Baumberger Sandstein-Museum mehr Zuschauer verdient.

    Die bitterböse Kafka-Satire „Ein Bericht für eine Akademie“ ist auch heute noch aktuell. Schauspieler Markus Kiefer präsentierte das Kafka-Werk überaus fesselnd.

  • Imkerverein

    So., 02.02.2020

    Spannende Einblicke in ein naturnahes Hobby

    Die Imkerei ist ein Hobby, das viele Menschen begeistert.

    Bienen sind etwas Wunderbares. Wer sich mit ihnen beschäftigen möchte, hat nun die Gelegenheit dazu. Der Imkerverein Havixbeck bietet einen Schnuppertag an.