Hiltrup



Alles zum Ort "Hiltrup"


  • BV würdigt Verdienste von Joachim Schmidt und Dieter Langer

    Mo., 09.11.2020

    Hiltrup hat „einen Motor“ verloren

    In der Sitzung der Bezirksvertretung Hiltrup wurde den beiden Verstorbenen Joachim Schmidt sowie Dieter Langer gedacht.

    Noch vor Eintritt in die Tagesordnung würdigte die Bezirksvertretung die Verdienste des am 24. Oktober gestorbenen Bezirksbürgermeisters Joachim Schmidt sowie des langjährigen BV-Mitglieds Dieter Langer, der ebenfalls in den vergangenen Tagen gestorben war.

  • Appell an Hiltruper Familien

    Sa., 07.11.2020

    „Bringt die Pakete nach Angelmodde!“

    Weihnachtspäckchen für Kinder in Rumänien.

    Pakete für bedürftige Kinder in Rumänien zu schnüren, ist gepflegte Tradition in vielen Familie. Die Absage durch die Hiltruper Organisatoren hat offenbar für Verwirrung gesorgt.

  • Wilfried Stein nach seiner Wahl

    Sa., 07.11.2020

    „Für heute bin ich sehr froh“

    Blumen zur Wahl: Der neue Bezirksbürgermeister Wilfried Stein erhielt im Stadtweinhaus Glückwünsche von allen Seiten.

    Der neue Bezirksbürgermeister Wilfried Stein setzt auf eine möglichst breite Zusammenarbeit aller Fraktionen. Doch streit gehöre auch zur Demokratie, sagte er.

  • Meyer-Suhrheinrich-Treff in Hiltrup-Ost

    Fr., 06.11.2020

    Startschuss frühestens im Dezember

    Der Meyer-Suhrheinrich-Treff im neuen Marienquartier in Hiltrup-Ost wird im November definitiv nicht mehr starten. Auch die neue Tovertafel, die Birgit Volbracht bereits ausprobiert, wird somit in der Arbeit mit Demenz erkrankten Personen nicht zum Einsatz kommen.

    Alles ist bereitet, eigentlich könnte im neuen Meyer-Surheinrich-Treff in Hiltrup-Ost die Arbeit mit und für Senioren beginnen starten. Doch jetzt ist erst einmal Geduld gefragt.

  • Entscheidung ist gefallen

    Do., 05.11.2020

    Wilfried Stein ist neuer Bezirksbürgermeister in Hiltrup

    Wilfried Stein ist neuer Bezirksbürgermeister in Hiltrup.

    Hiltrup hat einen neuen Bezirksbürgermeister. Wilfried Stein ist der erste Grünen-Politiker und der erste Vertreter aus Berg Fidel, der in dieses Amt gewählt wurde.

  • Ehrung

    Do., 05.11.2020

    Träger des Fritz-Reuter-Literaturpreises

    Gisbert Strotdrees aus Hiltrup ist Träger des Fritz-Reuter-Literaturpreises 2020.

    Der Autor Gisbert Strotdrees aus Hiltrup wird mit dem Fritz-Reuter-Literaturpreis 2020 ausgezeichnet. Er hat Erkenntnisse aus dem „Westfälischen Flurnamenatlas“ so aufbereitet, dass Zusammenhänge, Besonderheiten und Entwicklungslinien von Sprache und Landschaft klar vor Augen treten. Namen wie den „Bült“ kennt jeder.

  • Konstituierende Sitzung der BV Hiltrup

    Do., 05.11.2020

    Heute wird gewählt

    Aussichtsreichster Kandidat: Wilfried Stein von den Grünen.

    Hält das Vierer-Bündnis aus Grünen, SPD, Linken und FDP stand, wird am heutigen Donnerstag mit Wilfried Stein erstmals ein Mitglied der Grünen zum Bezirksbürgermeister in Hiltrup gewählt.

  • Max-Winkelmann-Straße

    Mi., 04.11.2020

    Stadt informiert auch über Flyer

    Die Max-Winkelmann-Straße ist eine Fahrradstraße.

    Eine Informationsveranstaltung zur Parkregelung entlang der Fahrradstraße soll es vorerst nicht geben. Die Stadt will andere Wege nutzen, die Bürger zu informieren.

  • Heribert Aldejohann weist Vorwürfe der CDU zurück

    Mi., 04.11.2020

    FDP geht in die Offensive

    Heribert Aldejohann verteidigt den Kurs der FDP.

    „Die CDU es nicht verkraften kann, dass nach Jahrzehnten ein anderer Kandidat das Amt des Bezirksbürgermeisters anstrebt“. Die FDP kontert zurück.

  • Scharfe Kritik der CDU an der FDP

    Mi., 04.11.2020

    „Wir sind doch nicht beim Lotto“

    Ulrich Eckervogt (FDP)