Köln



Alles zum Ort "Köln"


  • 2. Liga am Montag

    Mo., 15.04.2019

    Euphorie in Köln und Zittern in Hamburg vor «Ausnahmespiel»

    «Wir hätten 150.000 Karten verkaufen können», sagte Kölns Torwart Timo Horn (l).

    Es ist das Spiel der Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga. Der 1. FC Köln und der Hamburger SV belegen die Plätze eins und zwei. Die Hamburger müssen aber bangen.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    So., 14.04.2019

    Klarer Heimsieg reicht nicht: Union Lüdinghausen in der Relegation

    Immer seltener konnten sich die Kölnerinnen im Laufe der Partie gegen den Union-Block durchsetzen. Hier schmettert FCJ-Spielerin Annika Brück gegen Pia Fuchs (l.) und Louisa Kaiser.

    Die wohl beste Saisonleistung lieferte Union Lüdinghausen gegen den FCJ Köln 2 ab. Doch sie reichte nicht. Wenige Stunden nach dem Heimsieg sickerte die Nachsicht durch, dass auch Paderborn und Düsseldorf jeweils mit 3:0 gewonnen haben. Union muss doch noch in die Relegation.

  • Ein Blick hinter die DSDS-Kulissen

    So., 14.04.2019

    Joana Kesenci zieht ins Halbfinale ein

    Mit dem ersten Kostümvorschlag konnte Joana nicht viel anfangen – doch der Fundus ist zum Glück groß. Bei der Generalprobe am Nachmittag fühlte sie sich in ihrem Outfit richtig wohl und ließ erkennen, dass sie abends auf der Bühne richtig abliefern würde.

    Joana Kesenci ist bei DSDS eine Runde weiter. In den Stunden vor der Show war es für die Gronauerin aber keineswegs so entspannt, wie auf der Bühne. Damit vor dem TV alles perfekt aussieht, ist eine Menge Arbeit zuvor zu erledigen. Und dabei läuft nicht immer alles nach Plan.

  • Rudern: Kleinboot-Meisterschaften

    So., 14.04.2019

    Brummel passt – Nachwuchs des RV Münster glänzt

    Starker Auftritt im Junioren-Zweier: Mia Wieseneck und Hilde Kestner vom RV Münster.

    Münsters Aushängeschild Felix Brummel musste passen. Dafür sprang bei den Deutschen Kleinboot-Meisterschaften auf dem Fühlinger See bei Köln der Nachwuchs in die Bresche.

  • Kleinboot-DM in Köln

    So., 14.04.2019

    Oliver Zeidler erstmals deutscher Meister im Ruder-Einer

    Nach dem deutschen Meistertitel will Zeidler die Olympia-Quali schaffen.

    Köln (dpa) - Oliver Zeidler aus Ingolstadt ist zum ersten Mal deutscher Meister im Ruder-Einer geworden. Der 22-Jährige gewann bei der Kleinboot-DM in Köln vor Stephan Krüger aus Frankfurt/Main und Timo Piontek aus Koblenz.

  • 2. Liga

    So., 14.04.2019

    Topspiel Köln gegen HSV sprengt alle Dimensionen

    Fehlt dem HSV im Spitzenspiel gegen Köln: Pierre-Michel Lasogga.

    Es ist das Duell Erster gegen Zweiter und das der Top-Favoriten auf den Aufstieg. Das Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV elektrisiert die 2. Liga. Der Run auf die Tickets ist kaum zu bändigen.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    So., 14.04.2019

    Union Lüdinghausen siegt 3:0 gegen FCJ Köln 2

    Wie am Schnürchen lief die Partie für die Gastgeberinnen – vor allem im dritten Satz. Hier jubeln Louisa Kaiser (v.l.), Rebecca Angenendt, Pia Fuchs und Larissa Ruwe über einen Punktgewinn.

    Union Lüdinghausen hat seine Chance genutzt. Mit einem 3:0-Sieg fegten die Schwarz-Roten den FCJ Köln 2 vom Parkett. Nun beginnt das Warten auf die Ergebnisse aus Paderborn und Düsseldorf.

  • Fußball

    So., 14.04.2019

    HSV im Spitzenspiel gegen Köln ohne Torjäger Lasogga

    Hamburgs Pierre-Michel Lasogga sitzt auf dem Rasen.

    Hamburg (dpa/lno) - Der Hamburger SV muss das Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga beim Tabellenführer 1. FC Köln ohne seinen Torjäger Pierre-Michel Lasogga bestreiten. Der 27 Jahre alte Mittelstürmer laboriert seit mehreren Tagen an einer Muskelverhärtung im Adduktorenbereich und konnte das Abschlusstraining am Sonntag nicht mit der Mannschaft bestreiten. «Pierre wird nicht spielen können», sagte Trainer Hannes Wolf am Sonntag.

  • Galerist aus Münster

    So., 14.04.2019

    Art Cologne: Mike Karstens gehört jetzt zu den Etablierten

    Mike Karstens präsentierte auf der Art Cologne die ersten Blätter für ein Mappenwerk, dessen Erlös Amnesty International zugutekommt. Auf dem Tisch ist eine von Karstens angefertigte Grafik von Gerhard Richter zu sehen.

    Der münsterische Galerist Mike Karstens ist auch in diesem Jahr wieder auf der Kunstmesse Art Cologne vertreten. Für Aufsehen sorgt eine Mappe, die er mit Kunst-Weltstars wie Gerhard Richter und Yoko Ono produziert.

  • Rudern

    So., 14.04.2019

    Oliver Zeidler erstmals deutscher Meister im Ruder-Einer

    Oliver Zeidler aus Deutschland in Aktion.

    Köln (dpa) - Oliver Zeidler aus Ingolstadt ist zum ersten Mal deutscher Meister im Ruder-Einer geworden. Der 22-Jährige gewann bei der Kleinboot-DM in Köln vor Stephan Krüger aus Frankfurt/Main und Timo Piontek aus Koblenz. Damit hat der WM-Sechste Zeidler beste Chancen, sich auch künftig mit der Weltelite im Skiff messen zu können. «Das ist meine erste Goldmedaille im Rudern. Jetzt will ich die Olympia-Quali im Einer schaffen», sagte Zeidler. Titelverteidiger Tim Ole Naske aus Hamburg musste am Samstag vor dem Halbfinale aufgrund einer Zerrung im Arm abmelden.