Kanada



Alles zum Ort "Kanada"


  • Ethische Grundsätze verletzt

    Do., 15.08.2019

    Kanadas Regierungschef Justin Trudeau unter Druck

    Justin Trudeau, Premierminister von Kanada.

    In Kanada hat das Image des einst gefeierten jungen Regierungschefs Justin Trudeau deutliche Kratzer bekommen. Sein Verhalten in einem Bestechungsskandal beschädigte ihn - nun hat eine Ethikkommission ihren Bericht vorgelegt.

  • Kriminalität

    Di., 13.08.2019

    Autopsie: Tote in Kanada sind geflüchtete Mordverdächtige

    Winnipeg (dpa) - In Kanada wurden zwei Leichen entdeckt - eine Autopsie hat jetzt ergeben: Er handelt sich um zwei Teenager, die mehrere Menschen getötet haben sollen. Laut einem Bericht des Fernsehsenders CBC ergab die Untersuchung auch, dass die beiden 19-Jährigen wahrscheinlich Suizid begingen. Die Flucht der Männer hatte im Juli und August Schlagzeilen gemacht. Nach dem Mord an einem jungen Touristenpärchen wurde einige Autostunden entfernt die Leiche eines 64 Jahre alten kanadischen Botanik-Lehrers gefunden. Für alle drei Morde werden die beiden jungen Männer verantwortlich gemacht.

  • Spaniens Tennis-Ass

    Mo., 12.08.2019

    Nadal verteidigt Titel beim Masters in Kanada

    Rafael Nadal gewann bereits zum fünften Mal in Kanada.

    Montreal (dpa) - Der spanische Tennis-Superstar Rafael Nadal hat wie im vergangenen Jahr das Masters-Turnier in Kanada gewonnen. Der 33 Jahre alte Weltranglisten-Zweite ließ dem Russen Daniil Medwedew im Endspiel in Montreal keine Chance und gewann 6:3, 6:0.

  • Polizeinsatz in der Wildnis

    Do., 08.08.2019

    Spektakuläre Flucht in Kanada: Mordverdächtige sind tot

    Polizeisprecherin Jane MacLatchy bei einer Pressekonferenz in Winnipeg zum Fund der Leichen.

    Zwei junge Männer, drei Morde und eine filmreife Flucht auf Straßen und Flüssen über Tausende Kilometer in der kanadischen Wildnis: Die Suche nach zwei Teenagern, die ein ganzes Land in Atem hielt, scheint nun vorbei. Doch es bleiben Fragen.

  • Dino-Spuren im Felsgestein

    Di., 06.08.2019

    Wo die Rocky Mountains noch einsam und unentdeckt sind

    Oben wartet die Aussicht: Auf den Herman Mountain kommen Touristen mit dem Geländewagen.

    Wem es in den kanadischen Nationalparks im Sommer zu überlaufen ist, der kann im Geopark Tumbler Ridge noch echte Wildnis erleben - und dabei sogar in Dinosaurier-Spuren laufen.

  • Leonie Weigel in Kanada

    So., 28.07.2019

    Hängebauchschweine sind inklusive

    Nach einer 35-Kilometer-Wanderung ist Leonie endlich an dem See angekommen, der eigentlich türkisblau und klar sein sollte. An diesem Tag allerdings nicht. . .

    Leonie Weigel hatte in der „AZ“ bereits erzählt, dass sie eine Art „Work and Travel“-Zeit in Kanada plant. Jetzt ist sie da und hat schon einiges erlebt.

  • Welttour

    Sa., 20.07.2019

    Deutsche Beachvolleyballer scheitern in Portugal und Kanada

    Julius Thole (l) und Clemens Wickler in Aktion.

    Espinho (dpa) – Die deutschen Beachvolleyball-Teams sind bei den Turnieren im portugiesischen Espinho sowie in Edmonton vorzeitig ausgeschieden.

  • Eishockey

    Fr., 05.07.2019

    DEG-Talent Dersch kehrt aus Kanada zurück nach Düsseldorf

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Eishockey-Talent Alexander Dersch kehrt endgültig nach Deutschland zur Düsseldorfer EG zurück. Der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hatte den inzwischen 19 Jahre alten Verteidiger bereits im vergangenen Jahr vom EV Landshut verpflichtet. Der Dreijahresvertrag bei der DEG ruhte aber, bedingt durch ein Engagement bei den Charlettetwon Islanders in der kanadischen Juniorenliga. Zuletzt hatte Dersch bei einem Trainingscamp des NHL-Teams Tampa Bay Lightning für Talente vorspielen dürfen. Nach Angaben der DEG vom Freitag lebt der ursprüngliche Dreijahresvertrag nun wieder auf.

  • WM-Finale

    Fr., 05.07.2019

    Weltmeister gegen Europameister: US-Frauen siegesgewiss

    Megan Rapinoe hatte sich im Laufe der WM mit dem US-Präsidenten Donald Trump angelegt.

    Die Niederländerinnen gehen als Außenseiterinnen ins WM-Finale gegen die Rekordweltmeister und Titelverteidiger USA. Die Amerikanerinnen stellen wie immer ihr großes Ego und Selbstbewusstsein zur Schau. Tags zuvor kämpfen England und Schweden um Platz drei.

  • US-Kinocharts

    Mo., 01.07.2019

    «Toy Story 4» bleibt an der Spitze in Nordamerika

    Tom Hanks (l) neben Woody auf dem Roten Teppich bei der Premiere des Films "Toy Story 4" in London.

    Ein Familienfilm über Spielzeug, strammer Horror und eine Liebeskomödie mit viel Musik der Beatles: An den Kinokassen in den USA und Kanada hat sich dieses Wochenende eine vielseitige Mischung durchgesetzt.