Kitzbühel



Alles zum Ort "Kitzbühel"


  • Ski-WM in Are

    Mi., 06.02.2019

    «Sauknapp» - aber keine Medaille: Ferstl Sechster im Super-G

    Verpasste in Are eine Medaille: Josef Ferstl.

    Josef Ferstl schlägt sich im WM-Super-G achtbar, verpasst das Podium als Sechster aber um drei Zehntelsekunden. Unzufrieden ist er damit nicht, der Ärger um den verpassten Coup hielt sich in Grenzen. Zu Gold rast ein Ski-Kumpel Ferstls aus Südtirol.

  • WM Ski alpin

    Mi., 06.02.2019

    Das bringt der Wintersport am Mittwoch

    Josef Ferstl zählt bei der WM in Are zu den Medaillenkandidaten.

    Die Ski-WM in Schweden läuft, nach dem bitteren Super-G von Viktoria Rebensburg wollen es die Männer besser machen. Die besten Chancen auf eine Medaille für Deutschland hat Kitzbühel-Sieger Josef Ferstl.

  • Anreiseprobleme nach Schweden

    Mo., 04.02.2019

    Abfahrtstraining bei der Ski-WM in Are abgesagt

    War auch von den Anreiseproblemen nach Are betroffen: Josef Ferstl.

    Are (dpa) - Das erste Abfahrtstraining bei den Weltmeisterschaften in Are findet nicht statt.

  • Volksmusikstar

    Sa., 02.02.2019

    Promi-Geburtstag vom 2. Februar 2019: Hansi Hinterseer

    Hansi Hinterseer liebt die Berge.

    «Du hast mich heut' noch nicht geküsst» hieß die Debüt-Single von Hansi Hinterseer. 25 Jahre später singt er noch immer von Liebe, Heimat und den Bergen. Und vor seinem 65. Geburtstag ist klar: Die Fans müssen das Karriereende noch nicht befürchten.

  • Ski alpin

    Mo., 28.01.2019

    Was der Streif-Sieg von Ferstl für die WM bedeutet

    Josef Ferstl konnte seinen Sieg im Super-G von Kitzbühel kaum fassen.

    Ein einziges Wochenende hat gereicht, um die Aussichten der deutschen Skirennfahrer vor der WM in Schweden massiv zu verbessern. Den größten Anteil daran hat Josef Ferstl mit seinem sensationellen Sieg auf der Streif.

  • Kitzbühel-Sieger

    Mo., 28.01.2019

    Ferstl: «Es ist mir sehr, sehr, sehr viel wert»

    Für Josef Ferstl geht «ein Traum in Erfüllung.»

    Ein Jahr nach dem Sieg von Thomas Dreßen sorgt Josef Ferstl für die nächste Sensation auf der Streif: Als erster Deutscher gewinnt er den Super-G. 40 Jahre nach dem Abfahrtserfolg seines Vaters ist ihm der Sieg mehr wert als eine Medaille bei der anstehenden WM oder Olympia.

  • Abfahrts-Olympiasieger

    So., 27.01.2019

    Svindal verkündet Karrierende nach der WM

    Will nach der WM in Are vom Skisport zurücktreten: Der Norweger Aksel Lund Svindal.

    Kitzbühel (dpa) - Abfahrts-Olympiasieger Aksel Lund Svindal beendet nach den Weltmeisterschaften in Are im Februar seine Karriere. Das verkündete der 36 Jahre alte Norweger auf einer VIP-Veranstaltung am Rande der Hahnenkammrennen in Kitzbühel.

  • Historischer Erfolg

    So., 27.01.2019

    Ferstl gewinnt Super-G in Kitzbühel: «Heilige Scheiße»

    Josef Ferstl hat als erster deutscher alpiner Skirennfahrer den Super-G von Kitzbühel gewonnen.

    Josef Ferstl feiert einen famosen Coup in Kitzbühel und gewinnt als erster Deutscher in dem legendären Ski-Ort einen Super-G. Der Oberbayer jubelt 40 Jahre nach seinem Vater auf derselben Piste. Für den deutschen Verband ist der Erfolg ein Befreiungsschlag.

  • Ski alpin

    So., 27.01.2019

    Ski-Ass Ferstl gewinnt Super-G in Kitzbühel

    Kitzbühel (dpa) - Josef Ferstl hat Ski-Geschichte geschrieben und als erster Deutscher den Super-G auf der Streif in Kitzbühel gewonnen. Der 30-Jährige verwies mit einer famosen Leistung Johan Clarey aus Frankreich und den Südtiroler Dominik Paris auf die weiteren Plätze. Auch Dominik Schwaiger überzeugte als Zwölfter.

  • Ski alpin

    So., 27.01.2019

    Ski-Ass Ferstl gewinnt als erster Deutscher Super-G von Kitzbühel

    Kitzbühel (dpa) - Josef Ferstl hat als erster deutscher alpiner Skirennfahrer den Super-G von Kitzbühel gewonnen. Der Oberbayer setzte sich am Sonntag in einem spannenden Rennen auf der Streif durch und feierte seinen zweiten Erfolg im Weltcup.